• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread] Teil 2

Tumbleweed schrieb:
Wird dich vielleicht überraschen - Strg+<Zahl> :p (kein visuelles Feedback)

Ist jedenfalls Standard. Vielleicht hast du da was bei dir verstellt, wenn das nicht geht. Ich benutze auch gern F2, um Summons/Creeps als Gruppe zu kontrollieren.
Mhh okay, jetzt weiß ich natürlich nicht was du eingesellt hast bzw. ich^^ Mal testen^^
 
Gibts eigentlich ne möglichkeit dota auf 144hz laufen zu lassen? Bei mir werden "nur" 120hz erreicht obwohl mehr drin wäre


....Hat sich erledigt mit "+fps_max 144" in den startoptionen hats funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekommt man momentan auf EUW immer Zweier-Stacks in sein team?
 
Und wieso dauert das Matchmaking aktuell Äonen?
Einmal gehabt das ich 8 Minuten gewartet habe mit einer Mitspielerin und einmal haben wir 20 Minuten gewartet und die Spielsuche abgebrochen.

Normalerweise ist das ja so, wenn man wie gewohnt ein Spiel sucht, dann kommt beim Suchen ca. nach 2 Minuten ein schwarzer Ausschnitt (dort wo man vorher das Shop-Keeper-Quiz machen kann).
Wenn dieser schwarze Ausschnitt kommt ist oben rechts "Server wird gesucht" maximal für 5 Sekunden i.d.R. eingeblendet und man kann dann auf "Spiel annehmen" klicken.
Dies ist aber nicht der Fall in meiner aktuellen Situation.
Sondern es ist so das der schwarze Bildschirm erscheint, aber kein "Spiel annehmen" kommt.
Dann steht eine Zeit lang "Suche abbrechen" und danach irgendwann steht dort sogar "Spiel verlassen", obwohl man ja gar nicht beigetreten ist.
Das ist doch echt nicht normal :(
Ist es bei euch auch so?
 
Weiß einer, warum Tinker gerade so populär ist? Gefühlt ist in jedem Spiel ein Tinker dabei, sogar mehr als Bloodseeker...
 
So war das angedacht, Reborn ersetzt normal.

Ging aber gestern beides noch.
 
Nun geht nur noch Reborn.

Vom Interface gefällt es mir aber derzeit noch nicht so. Brauch immer ewig bis ich im richtigen Untermenü bin (z.b. Arsenal)

Kennt ihr gute Seiten bei denen über Taktik oder Tips und Tricks gesprochen wird?

Hab mir zur Weiterbildung bis jetzt immer nur Dota Videos angesehen aus denen man sehr viel lernen kann.
 
Worin unterscheidet sich Reborn eigentlich vom alten Client? Im Spiel bleibt doch alles beim Alten und nur das Menü wurde überarbeitet afaik oder nicht?

@ lxmichi
Bzgl Tipps und Taktiken mal dotafire.com ansehen. Da werden zu allen Helden verschiedene Builds und Taktiken besprochen, das hilft oftmals um ein grundlegendes Verständnis von ihm zu bekommen.
 
Am Spiel hat sich nichts geändert.

Ist halt nur die Technik darunter.
Source 2 soll wohl weniger Ressourcen brauchen (bei einigen läuft es besser, bei anderen jedoch schlechter)
Custom Games lassen sich wohl auch einfacher realisieren. Source 1 Map wurde von Hand designed während die Source 2
Map mit dem Map Editor erstellt wurde

Aber Reborn scheint wohl noch nicht wirklich ausgereift zu sein :/
Gibt genug Leute die sich beschweren was den Input angeht, Maus/Tasten-Klicks werden wohl nicht immer angenommen.
Letztens hat nen Patch das Spiel zestört in dem man seine Helden nicht mehr steuern konnte.

Hoffe bis zum ersten Major wird alles funktionieren ~.~
 
Es gibt mit reborn leider viele bugs. Wären es nur kosmetische bugs, wäre es mir egal. Aber wenn es bugs sind, die das Spiel beeinflussen (items werden doppelt gekauft, man kann/konnte mit einem lvl1 account an ranked matches teilnehmen), finde ich es unschön. Außerdem dced ständig einer und es gibt auch einen exploit, wodurch man Spiele zu "safe to leave" machen kann.

Dann kommt noch hinzu, dass man nicht Englisch als präferierte Sprache auswählen kann.

Und was bei mir für den größten Unmut sorgt: Das MMR-System funktioniert nicht.
Mit Reborn bekomme ich auf einmal wieder totale Anfänger in mein Team (Wie kaufe ich einen courier?, Was meinst Du mit "pullen"? usw.).
Wenn ich mir so meinen Unterschied anschaue: Mit Dota 2 Source 1 hatte ich eine Winrate von 3/4 und bin konstant im MMR gestiegen. Mit Source 2, ohne das ich irgendwas persönlich geändert habe (keine anderen heroes, Positionen, Spielweise etc.), habe ich jetzt eine winrate von nur noch 1/10 und MMR fällt in den Keller.
 
Eigentlich bin ich niemand, der dem alten Zeugs groß nachtrauert, aber ich glaube, dass Valve die Beta zu früh beendet hat, oder nicht genug Konsequenzen drauß gezogen hat.

Mich nervt Reborn gerade schon ein wenig:

-dauernd irgendwelche großen Updates - bei Dota 2 waren es immer irgendwelche Verbesserungen, neue Helden usw. hier lese ich nur fix, fix, fix und fast täglich mindestens 50-100mb. (Durchschnitt, manchmal auch mehr)

-Verbindungsfehler ohne Ende. Leaver gab es zwar schon immer, aber seit neuestem muss man drauf hoffen, dass alle im Spiel bleiben. Gestern hat es mich erwischt. Ohne Vorwarnung (Internet Verbindung war glänzend - andere Spiele funktionierten) stürzte das Teil ab und ich bin nicht mehr reingekommen ins Spiel...

-egal was ich mache. Regelmäßig treffe ich auf Leute, die zum ersten Mal Dota spielen und zwar mehre in einem Team. Bei normalen Spielen okay(wobei gab es da nicht auch irgendeine Art Grenze ... kann doch nicht sein, dass ich der einzige im Team bin, der Dota schonmal gespielt hat... ich kann ja nicht Coach für alle spielen), aber im ranked?
Ergänzung ()

Agsl schrieb:
[...]
Dann kommt noch hinzu, dass man nicht Englisch als präferierte Sprache auswählen kann.

[...]


:lol: Wann hat diese dumme Auswahl schonmal wirklich etwas gebracht? сука блять :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Eigentlich bin ich niemand, der dem alten Zeugs groß nachtrauert, aber ich glaube, dass Valve die Beta zu früh beendet hat, oder nicht genug Konsequenzen drauß gezogen hat.

Mich nervt Reborn gerade schon ein wenig:

-dauernd irgendwelche großen Updates - bei Dota 2 waren es immer irgendwelche Verbesserungen, neue Helden usw. hier lese ich nur fix, fix, fix und fast täglich mindestens 50-100mb. (Durchschnitt, manchmal auch mehr)

Sie mussten es machen, damit bis zum ersten Major die Bugs gefunden werden. Problem ist nunmal das die interessanten Bugs die sind, welche eben in Lobby Spielen vorhanden sind. Und hier muss man eben auch testen wie sich das System unter Realbedingungen verhält, mit Broadcastern, einen Haufen Spectatorn usw.
Außerdem muss auch das Ticketsystem, Companion usw. getestet werden.

Die derzeitigen Turniere wären aber nicht unter Reborn gelaufen, eben wegen möglichen Bugs und die Pro Spieler hätten immer noch die alte Version gespielt, auch klar wenn die Turniere auf alt laufen.
Somit musste man sie zwingen umzusteigen um auch wirklich alles finden zu können.

Die täglichen Patches find ich übrigens nicht so schlimm, das war in der ersten Beta auch nicht viel anders ;)
 
Kann über Reborn ob Beta oder "Final" nur über eine Sache klagen, wenn ich ein Match gespielt habe und danach ein paar Minuten Pause machen, dann startet über Windows 10 die Sperrung mit Bildschirmschoner, wie gewollt.

Ab und zu stürzt Dota 2 dann nach der Windows Anmeldung ab, das Menu reagiert nicht und Dota 2 muss über den Task-Manager beendet werden. Lasse ich in der Pause Irfan View Slideshow laufen, dann bleibt Dota 2 problemlos offen und stürzt auch nicht ab.


Was Leaver etc. angeht, sind mal mehr mal weniger und nach ewiger Talfahrt im MMR gehts nun wieder langsam hoch, mal gucken ob das auch innerhalb der Woche so bleibt.
 
Hallöchen zusammen,

ich hab da mal ne Frage bezüglich des Compendiums.

Ich habe mir das Compendium vor guten 3 Monaten gekauft fürn 10er und hab auch schon ne Menge freigespielt.

Nun ist Reborn da und er meint ich solle das Compendium aktivieren,sprich neu kaufen.

Weiss einer wie ich mein altes wider herstellen kann oder ist das alte ausgelaufen mittlerweile?

Danke schonmal Gruss Scholle
 
Wird da eventuell das TI5 Compendium mit dem aktuellen Fall Major Compendium (Frankfurt Major) verwechselt ?

Denn es ist mir nicht bekannt, dass Compendiums auslaufen
 
Wie Kabuto schon sagt, vor Reborn gab es nur die Compendiums für The International, also das aktuellste für 2015. Das International war dann im August und nun gibts neuerdings auch ein Compendium für das Major in Frankfurt. Da das zwei völlig verschiedene Compendiums, auch was die "Features" angeht sind, brauchst du entsprechend das passende.
 
Zurück
Oben