• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread] Teil 2

Ist das heute eigentlich normal das nach jedem Match ein Update rauskommt mit 3 MB oder so? Das nervt irgendwie, habe noch nie die Updatepolitik verstanden von Dota...
 
Leute gibt es noch gute "große" Streamer ? Von deutschen Streams kenn ich nur GermanDota, Habt ihr da noch was zu empfehlen ?

Kann es sein das deutsche bei jedem Spiel eher weniger vertreten sind ? Jedenfalls im E-Sport ? CS GO kaum gute deutsche Teams/Streamer bzw Leute die Ahnung haben, und bei Dota 2 quasi das selbe außer ein paar Ausnahmen
 
Ganz ehrlich, es gibt so gut wie keine relevanten deutschen Spieler. Im Prinzip nur kuroky (da weiß ich gar nicht, ob er streamt), h4nn1 (streamt aktuell leider nicht mehr) und dann lichtet sich das Feld schon ganz deutlich. Gibt halt hier und da noch ein paar pub stomper aber ich wüsste niemanden, der da nennenswert wäre. E-Sport ist in Deutschland nach wie vor Neuland und das wird sich so schnell nicht ändern. Das lässt die Gesellschaft einfach (noch) nicht zu.
Meine Kollegen halten mich für einen Nerd, weil ich TI schaue. Und das sind sogar alles ITler, von daher…

EternalEnvy (streamt recht oft, gut ist er, aber die Beliebtheit spaltet die Community, ich mag ihn nicht so :p )
Arteezy (streamt oft, mein Favorit, exzellenter carry)
Aui (streamt selten, analysiert dann in der Regel replays, wenn er es tut)
ppd (streamt selten)

Jetzt während TI läuft, brauchst du da aber nichts erwarten. Du kannst dir aber die vergangenen Streams anschauen.

Naja und die Liste ließe sich noch lange weiterführen. Ergoogle dir einfach die Namen der Teammitglieder der aktuellen TI-Teilnehmer. Dann hast du eine schöne Auswahl.
 
Kuroky und Arteezy kenne ich mittlerweile ja auch :D Aber schon traurig wenn man von IT lern als Nerd bezeichnet wird wenn man Streams von Videospielen oder so guckt.
 
Im Prinzip nur kuroky (da weiß ich gar nicht, ob er streamt), h4nn1 (streamt aktuell leider nicht mehr) und dann lichtet sich das Feld schon ganz deutlich.

Naja, gibt durchaus noch nen paar.
Fata (streamed hin und wieder)
qojqva (ex mouz/liquid...streamed sogar aktuell)
und natürlich Black^ nicht vergessen ;_; (hat auch gestreamed, ist aber aktuell Coach bei MVP)

Bei großen Streamern (international) würde ich noch folgende nennen (kommt halt immer drauf an, was man will):
Draskyl, recht chilliger Stream und geht auch auf Fragen aus dem Chat ein, wenn kein TI eh immer min 8 Std am streamen X)
Bulldog, sofern nicht in Party mit Mädels oder Xyclops auch sehr informativ
Purge, egal ob Party oder Solo erklärt immer was, wieso, weshalb

aber aktuell ist leider wirklich tote Hose durch TI
 
Oh, ich wusste nicht, dass Fata Deutscher ist. Ja, der gehört definitiv in die Aufzählung. :p
 
Langsam verliere ich die Lust an MMR Spielen. 1 gewinnt man 2 verliert man. Es ist immer das selbe. Wieso leaven welche in einem MMR Match und dieses wird auch noch gewertet, obwohl derjenige nach nur 6min geleavt hat.
Man hat garnicht die Chance in einen hoeren MMR Bereich zu kommen. Das ist frustrierend.
 
Man muss sich damit abfinden, dass man das Spiel nur zu einem Fünftel selbst in der Hand hat. Man ist dem Team im Endeffekt ausgeliefert und daher braucht man gehörig Glück, um aufzusteigen. Das fängt ja schon beim Picken an. Man kann sich glücklich schätzen, wenn nicht gerandomt wird, man keine 5 carrys (bzw. 4, wenn man sich dann selbst als Support opfert) bekommt und keine Gefechte um pos 2 entstehen.

Aber das hebt mich schon alles gar nicht mehr an. Viel schlimmer finde ich, dass so abscheuliche Leute in diesem Spiel unterwegs sind, die am liebsten von Minute 1 an ihr Team in Grund und Boden flamen, weil sie alles besser wissen und für jeden kleinen Fehler blamen müssen. Wenn das losgeht, schalte ich quasi schon ab und die Niederlage ist vorprogrammiert.
Ich habe ab und zu tatsächlich (!) auch schlechte Spiele, bei denen ich einfach nicht in Fahrt komme, weil die Gegner mich gut aus dem Spiel nehmen. Auch das wird viel zu oft unterschätzt bei solchen Bewertungen der Mitspieler - der Gegner besteht nicht immer aus 5 russischen Kartoffelbauern. Da gibt es auch gute Spieler dazwischen. Und dann bräuchte es eben Zusammenhalt im Team und nicht gegenseitiges Zerfleischen.
In solchen Situationen, wenn man einfach nur abstürzt, wünscht man sich TPs in Notsituationen, Wards an sinnvollen Stellen (man sind die Leute schlecht damit...), 5man und vielleicht auch (wenn man selber nicht so der Typ dafür ist) einen im Team, der etwas führt (und am besten ist dann natürlich, wenn die anderen mitspielen). Bekommt man aber <4k nicht.

Ich spiele eigentlich gern Support. Damit bist du aber noch mehr ausgeliefert an deine Carry-Spieler. Selbst wenn du entsprechend am space createn bist und sie die ganze Zeit babysittest und für sie stackst… dann drehen die Leute gern frei sobald sie ihre ersten Items haben und denken, sie wären Superman.
Alternativ dazu, wenn man selbst Carry spielt, ist man automatisch der Buhmann, wenn das Spiel verloren geht. Da ist es vollkommen irrelevant, ob die eigenen Leute die Gegner das ganze early game gefeedet haben. Du bist ja der imba carry hero, den sie schon oft pwnen gesehen haben in vergangenen Spielen. Ist ja quasi ein Automatismus, dass das in jedem Spiel so funktioniert, wenn man nur +30 min wartet! :p

Die einzige Lösung scheinen mir Smurf-Accounts zu sein. Also quasi eine Weile auf deinem MMR-Level quälen und wirklich besser werden und dann einen neuen Account anfangen, um höher einzusteigen. Machen viele so, was sich aber auch negativ auf die Qualität auswirkt. Denn bloß weil die Leute mal 10 matches mit Zeus eine gute KDA-rate hingelegt und vielleicht glücklich gewonnen haben, sind sie noch lange keine guten Dota-Spieler. Bei mir um die 3,5k fehlen 99% der Leute sämtliche Grundlagen, ganz besonders für Supports. Carry können die Leute noch halbwegs, weil es auf dem MMR-Level völlig ausreichend ist, sich einen Wolf zu farmen, solang der Rest des Teams das early game trägt.

Aber was hilft das Jammern… ich habe keine Lust mir ständig neue Accounts zu machen. Muss wohl etwas masochistisch veranlagt sein.
 
Wie mich Dota 2 einfach ankotzt.. es kommt wirklich kein vernünftiges Spiel zu stande, gerade ebend : (Ranglistenspiel) ich sag ich geh Top mit meinem Mate . Ich Terrorblade er Omniknight, so alles vornherein abgesprochen, aber so ein Idiot aus unserem Team musste obwohl Sven schon Bottom Lane war halt noch Antimage picken und konnte dann nicht Bottom gehen, der Kam dann einfach mit Toplane und hat mir die Lasthits geklaut und wir haben alle gesagt go Bottom or Jungle der hat nichts geantwortet oder ist nicht gegangen -.-

Solche Idioten kann man echt nur die Fresse eintreten^^ Warum muss Dota 2 voller Dummer Menschen sein und wieso kriege ich immer diese untere Klasse Mensch in mein Team ? -.-
 
xxDerbozZxx schrieb:

Also so wie du dich ausdrückst, bist du auch kein lustiger Zeitgenosse ;)
Warum habt ihr nicht das beste daraus gemacht und eine gute Tri lane gespielt. Keinesfalls optimale Zusammenstellung, allerdings kann man das schon spielen und den Gegner auch gehörig auf die Nerven gehen. (AM sollte nicht sterben, wenn er gestunt wird ist ein Omni da, wenn du angegriffen wirst ist Omni da, wenn du Metamorphosis hast, ist der Gegner tot...)

Du bekommst zwar keinen Farm, aber der Gegner auch nicht und im Prinzip geht es bei dem Spiel nur um Trades.

Nehmt das Spiel etwas mehr mit Humor ;)
Ich hatte auch mal Kandidaten im Team die unbedingt Safelane wollten. Zum Glück waren die restlichen aber auch gut drauf und so sind wir einfach alle 5 auf die Safelane gerannt, weil wirs lustig fanden.
Das Ende vom Lied war, wir bekamen First Blood und einen Tower in den ersten Minuten. Danach haben wir uns auf die Lanes verteilt und normal weitergespielt ;)
 
Ich bin sogar ein sehr lustiger Zeitgenosse, aber bei so viel Dummheit kann und will ich wirklich keine Einsicht zeigen.
Das hat absolut keinen Sinn ergeben was der Typ da veranstaltet hat, er hätte bei Sven bleiben können, da wären wenigstens 2 Lanes mit jeweisl 2 Leuten ne da kommt der zu uns hoch obwohl ich auch Hardcarry bin.

War einfach ein Idiot^^ Erst nix sagen dann einfach ihrgendwas picken und die anderen stressen, der Typ dürfte nie wieder Dota 2 zocken, weil nach ner gewissen Zeit pisst mich sowas richtig an, nicht ein vernünftiges Spiel immer muss jemand aus der Reihe tanzen oder nach Firstblood afk gehen.

Da mag mir an dieser Stelle wohl der Humor fehlen... obwohl ..
 
RNGesus hat mich heute reich beschenkt: Techies random!

Amen! And praise RNGesus!



Ich gehe jetzt erstmal duschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand heute Abend Lust auf ein Ranked Game? Bin aber noch offen (muss noch paar Spiele machen).

Hab heute schon 2 Spiele gemacht, 1 war ganz ok, Teamplay hat gestimmt usw jeder hat versucht seine Rolle so gut wie möglich auszufüllen, aber das 2 Spiel ging garnicht :D Wir hatten 2 Supporter und keiner hat den Kurier gekauft, ich hab mich dann dazu gezwungen, und unser Carry(Bloodseeker) hat exzellent Juggernaut gefeedet, nja war mal wieder nen typisches scheiß Spiel ...
Ergänzung ()

Ist wirklich so das man jedes 2 Spiel ihrgendwelche Deppen ins Team kriegt, ich versteh einfach nicht wie man nur so erbärlich low sein kann..
Dota wichst mich an
Ergänzung ()

Leute was ist eigentlich immer gemeint mit Right Click Heroes oder Carrys, Hier mal ein Auszug : to snowball him into a powerful right clicker
In Pro Streams oder Spielen hört man ja auch oft Right Clicker oder ließt sowas.

Was ist nun damit gemeint, ich lese mir nämlich gerade ein paar Guides durch, leider sidn fast alle guten Guides auf English, oder allgemein gibt es wenig gute Deutsche Info/Websiten.
Könnt ihr mir noch nen paar deutsche empfehlen ? Hab mehrere Englische Channels aber manchmal sind die Guides usw schwer zu verstehen..
 
Right Click = Rechts Klick. Was macht man bei dota mit Rechts Klick -> Angreifen. Das sind Heros die hauptsächlich physisch angreifen (also für den Damage eher keine aktive Fähigkeiten benötigen) und somit auch Heros die sich fürs Farmen sehr gut eigenen und somit Carrys sind. Carry ist derjenige der in einem Team Fight (das übersetz ich mal nicht^^) den großteil vom Schaden austeilt, wobei die meisten Carrys Zeit und Farm (also Gold - Creepkills) benötigen bevor sie das können.

Carry kann fast jeder werden, wenn man genug Gold in Relation zum Gegner bzw. eigenen Team hat. Right Click Heroes wiederum sind alle mit starken und schnellem Angriff bzw. guter Attack Animation. Lina zum Bleistift kann sowohl Right Clicker werden aber sich auch aufs Spell casten konzentrieren, je nach Skill Build und Items.
Phantom Asssassin oder Naix (Lifestealer) sind reine Right Clicker, Leshrak, Zeus wiederrum Spell Caster.
 
xxDerbozZxx schrieb:

Wer keine englischen Guides lesen mag und nicht einordnen kann, was Right-Click-Heros sind, sollte sich nicht zu sehr über irgendwelche Picks aufregen. Alles kann funktionieren, man muss nur durch viel Spielerfahrung herausbekommen, wann welche Items/Skillbuilds/Verhaltensweisen angebracht sind. Da bringen einem keine Guides von irgendwelchen Randoms was, sondern man schaltet rational sein Hirn ein.
Vor kurzem lag ich mit meinen Kumpels 0:12 oder so hinten, nachdem wir aber bis Minute 25 space created haben, kam unsere zwar deutlich unterfarmte PA (aber mit BKB) ins Spiel und hat mit Sladar ordentlich aufgeräumt. Schlussendlich dann ein gewonnenes Baserace für uns. Hier der Dotabuff-Link. Und ja ich war der 1:17 Shadow Demon. Solange ich space createn kann und dafür meine Carrys farmen, ist das vollkommen egal.
 
danke hallo7, Ich kann schon Englisch aber die Guides sind nicht gerade einfaches Englisch und wenn man das zu 100% verstehen will ist das definitiv nicht leicht.

@Belzebub ich wusste nicht was der Begriff bedeutet wer ein Right Click Hero ist kann ich schon zuordnen.........

Nja gerad wieder nen Ranglistenspiel verloren dank einem Profi Invoker, erst Kills klauen, lässt uns verrecken und holt sich dann die Kills, Schlussendlich hatte die Gegner Base noch 60 Hp und Invoker hat weder defendet noch sich zurück gekauft..

GG Matchmaking für die größten Spasten im Team (wie jedes Spiel)
Ergänzung ()

-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-
 
dota 2 reborn 10 vs 10 weis jemand wie man das spiel startet. man kann lobby beitretten dann sind da auch 20 aber man kann das spiel nicht starten. ich hab schon mal ein spiel gemacht das hat einer eingeladen auch random gruppe. aber wie geht das einladen.
 
Ich habe eine Frage:

Wie kann ich z.B. die Wölfe von Lycan oder den Bären von Lone Druid mit "Strg + 1" zuweisen so wie es in den meisten Strategie-Spielen geht?
Wäre echt praktisch :)

Gruß
Roland
 
Wird dich vielleicht überraschen - Strg+<Zahl> :p (kein visuelles Feedback)

Ist jedenfalls Standard. Vielleicht hast du da was bei dir verstellt, wenn das nicht geht. Ich benutze auch gern F2, um Summons/Creeps als Gruppe zu kontrollieren.
 
Zurück
Oben