• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread] Teil 2

Danke für die Info,

aber nun noch ne Frage.Hatte bei The International also vor Reborn ne Menge Geld erspielt weil ich mir sehr selten was gekauft habe,is das jetz alles weg oder komm ich da irgendwie noch ran?
 
Sind damit die Münzen gemeint, die man im Compendium gegen ein Item/Set eintauschen konnte ?

Wenn ja, unter Watch < Turnier gehen und dort neben TI5 das Compendium öffnen. Da lassen sich dann die Münzen eintauschen
 
Super besten Dank, dann schau ich da heute mal ob noch was geht. Finde es im Moment noch sehr unübersichtlich aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache ;)
 
Also mit Dota isses ja wieder mal vorbei 1 easy Game das nächste ist bock schwer dann wieder total easy danach wieder schwer so geht das jetzt wieder Wochenlang...win,loose,win,loose..
Was soll man davon halten..
Ob West oder Ost macht kein unterschied obwohls mir bei Ost schlimmer vorkommt...
Muss man wohl jetzt aufm Rus server oder wie:D?
 
Ist doch naheliegend. Das match making funktioniert relativ gut. Du bleibst somit genau auf deinem Level, es sei denn, du änderst was an deiner Spielweise und wirst deutlich besser. Sich mitziehen lassen geht nicht, wenn man aufsteigen will. Ran an den core hero und das Spiel selbst entscheiden, ist der einzige Weg. Na gut - Glück haben, im richtigen Team zu landen geht auch, aber nachhaltig ist das nicht.

Ich habe meinen downswing von +800 Punkten fast überstanden. War im freien Fall, bis ich genau das oben beschriebene getan hab. Support liegt mir eigentlich mehr, aber damit aufzusteigen ist sehr schwer und für meinen Geschmack zu viel von Glück abhängig.

Noch eine Theorie, die ich habe - zumindest unter 4k (darüber kann ich noch nicht beurteilen), hast du einen Vorteil, wenn du Helden spielen kannst, die nicht so mainstream sind. Die Leute sind dann einfach teils etwas überfordert, damit umzugehen, weil sie jenen Helden nicht so oft begegnen. Du musst natürlich trotzdem gut sein damit, d.h. in deinen ersten Spielen wirst du noch nicht unbedingt Bäume ausreißen. Meine Favoriten sind da zur Zeit Night Stalker und Ember. Die werden zumindest in meinem MMR-Bereich recht selten gespielt und können beide einen enormen Unterschied im Spiel machen.

P.S.: Ich spiele nur EU West.
 
Mit Haunted Colosseum hat Valve eine schoene neue Match-Karte ausgedacht. Bleibt die nun für immer?

War klar Huskar ist auch in dem MODE wieder total OP.
Die sollten den Hero bannen oder nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Modus bleibt drin, wir haben ja nun Custom Game Support.

Huskar finde ich da nicht so krass, eher Doom + WK mit Aghanim und Rest relativ egal, wobei Techies recht lustig ist.
 
was bedeutet gestappelte lager bei dota 2 also wenn ich mir die gesammtstatistic bei dota 2 angucke dann steht ganz unten gestappelte lager was ist das ?
 
Ich hoffe, dass mit 6.86 das matchmaking verbessert wird. Zu den Hauptzeiten nur noch 2er Stacks in meinen Spielen... :rolleyes:
 
Void Timewalk Range wird von 1300 auf 550 reduziert, wieso streichen sie nicht sofort die komplett Fähigkeit :S
Das wars wohl aus dem nichts zu jumpen und dann Chrono.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür darf er auch alle 6 statt 13 Sekunden springen.

FV bekommt ja, wie einige andere auch, neue Fähigkeiten.
Mal schauen ob es was wird.

Time Dilitation hört sich nämlich schon recht interessant an.
 
Kabuto schrieb:
Dafür darf er auch alle 6 statt 13 Sekunden springen.

Ich weiß aber meiner Meinung nach war grad die weite Range sehr ausschlaggebend um einen sehr guten unberechenbaren Chrono zu platzieren.
 
Seit dem Patch habe ich so 10 Ranked Spiele nacheinander verloren. Keine Ahnung ob in meinem Team alle unbedingt die neuen Items und Hero Skills einfach ausprobieren wollen, aber es tut schon weh was da zur Zeit abgeht. Egal ob ich support, carry oder offlane spiele wir werden in den Boden gestampft. Ob es am MMR System liegt? Keine Ahnung ob da auch etwas geaendert ist...

Einfach nur Frust...
 
Mir kommts so vor als ob Arc Warden keinen Platz in der Meta hat.
Er kann schnell farmen, jedoch nicht viel aus dem Gold machen und ist relativ schwer zu spielen (wenn man mehrere aktive Items hat und die Illusion effektiv ausnutzen möchte)
Auf dem Papier klingt er OP, jedoch denke ich, dass er das gleiche Schicksal wie Oracle erleiden wird.
Oracle ist ja bei knapp 40% Winrate, da die meisten ihn nicht richtig spielen können, obwohl er relativ simpel ist im Vergleich zu Zet.

Edit: Kurzer Blick auf DotaBuff bestätigt meine Befürchtung: 36% Winrate xD
http://de.dotabuff.com/heroes/winning
 
Unglaublich wie MMR nach dem Patch daneben ist. Früher hatte man auch Spiele gewonnen und verloren, jetzt aber sieht man nach 6-7 Minuten wo lang es geht. Es ist so klar, unglaublich was Sie da gemacht haben. Einfach nur noch Frust pur.
Es gibt keine ausgeglichene Spiele seit dem Patch. Man wird in 10-15 Minuten einfach überrannt ohne eine Chance zu haben, oder man macht die Gegner in dieser Zeit kaputt. Schade um das Spiel.
 
Sandking mit Aghs macht richtig Spaß! Bis jetzt meine Lieblingsänderung! :D
 
Hab die Änderung nicht im Kopf und auch noch net ausprobiert. War aber eh bis einschließlich 18 auf Dienstreise und hab dann jetzt 7-8 Matchtes gespielt, 2 verloren, Rest war relativ in Ordnung. Was mich am meisten gewundert hat, ArcWarden wird nicht gespamt, der wurde in den Matches noch gar nicht gepickt. Bei den vorherigen Hero-Updates konnte ich zumindest 1 Woche kaum spielen, da sofort das neue gepickt wird, aber die Leute nicht wissen wie es gespielt wird.

Den Reskin von Zeus find ich net so schön, aber dafür gibts ja das Arcana.


@Vatana
Das Gefühl mit dem MMR kenn ich, immer wenn ich wieder schön um 4.1k rumdümpel gibts erstmal 20 Loss in Folge und danach gehts langsam wieder bergauf und dann das gleiche Spiel von vorne, wobei ich jetzt in den letzten Matches erstmal einen AFK-Invoker hatte und in einem anderen Game einen ES der mit 0-16 in ~18min das Spiel halt auch kaputt gemacht hat...
 
Arc ist ein micro heavy hero, sowas spielen die Leute nicht gern. Meiner Meinung nach noch schwerer zu spielen als Naga, Meepo und Chen. Einheiten und deren skills kontrollieren fällt mir nicht sonderlich schwer, aber bei Arc brauchst du das plus aktive Items sinnvoll einzusetzen. Das ist schon eine Herausforderung. Kann gar nicht erwarten ihn von Notail oder w33 gespielt in Turnieren zu sehen.
 
hab vor ein paar tagen mal mit dota 2 wieder angefangen wobei noch nie viel gespielt.
Was mir direkt auffällt ist dass es echt unerträglich ist pub. zu spielen, sogar noch schlimmer als bei Heroes of Newerth, Dota in WC3 oder League of legends... nur idioten und kiddies unterwegs, haufenweise leaver und feeder. macht garnicht mal so viel spaß.
 
Zurück
Oben