• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Banger schrieb:
Du hast Adaptiv-V-Sync im Treiber an? Wenn der PC keine 60FPS schafft, wird V-Sync vorübergehend ausgeschaltet, damit V-Sync nicht auf 30FPS runterbricht.
Hab das mal getestet und das war mit Adaptiv-V-Sync schlechter als mit nur V-Sync an. Vorallem screen tearing war deutlich schlimmer mit Adaptiv-V-Sync.
 
Peter Griffin schrieb:
Ich denke, im Allgemeinen war physikalisch GTA IV der realistischere Teil. Zum Beispiel fällt man sofort hin, wenn man sich auf die U-Bahn stellt und diese losfährt. In GTA V bleibt der Charakter einfach stehen, als würde nichts passieren. Die Fahrzeugphysik ist in gewisser Hinsicht in GTA V realistischer geworden. So verhalten sich die Fahrzeuge nicht mehr so schwammig wie noch in GTA IV. Dafür wurde jedoch der Bremsweg drastisch verkürzt. Das Schadensmodell ist meiner Meinung nach jedoch in keinem der beiden Teile wirklich realistisch. Das Schadensmodell ist hinsichtlich der Dynamik realistisch (vor allem in GTA IV), aber vom Gesamtbild her sieht es trotzdem nicht gerade realistisch aus. Da wirkt das Schadensmodell z. B. in Mafia II realistischer.

"Besser", also hinsichtlich Gameplay, dürfte sie aber in GTA V sein, da sie dort eine einfachere Steuerung ermöglicht. Die Steuerung in GTA V ist halt weniger schwammig als noch in GTA IV. Besonders deutlich wird dies beim Handling der Motorräder.

Ja Peter, ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin auch der Meinung, dass das Schadensmodell hinsichtlich der Dynamik in GTA IV realistisch ist. Das sieht man besonders, wenn man den Trainer benutzt, im Nu die maximale Geschwindigkeit erreicht und dann mit einem anderen Auto zusammenstoßt.
 
kann mir einer sagen wie ich GTA V installiere?
ich habe NICHT die steam version sondern die von Rockstar direkt.

https://i.imgur.com/v48bZ11.png

den Rockstar launcher habe ich installiert, finde ihn aber nirgendwo in den Programmen und kann ihn nicht starten.

wenn ich den GTA V launcher starte, sagt er dass GTA V nicht installiert ist und erst installiert werden muss
 
Hab vor kurzem Bilder von dem Ultra Realistic Mod gesehen und wollte mir das ebenfalls mal Live am eigenen Rechner ansehen.
Das Mod-Zip-File hab ich heruntergeladen ebenfalls das benötigte Programm OpenIV.
Aber wie kann ich nun den Mod installieren?
In der Anleitung steht nur, dass man das mit dem OpenIV machen muss. Zu dem Programm finde ich aber keine Anleitung wie ich einen Mod installieren kann...
 
Hat sich jemand mal beim Support beschwert? Das sind die ständigen Verbindungsprobleme, wo man minutenlang im Ladebildschirm ist, um Zeitüberschreitung etc. zu erhalten. Zweitens sind es die Cheater. Warum die nicht so eine Software auf ihre Server machen, die fremde Eingriffe erkennen und die Leute dann kicken? Was geht mir das auf den Piss, wenn die sich immer Godmode cheaten oder Leute in der Lobby töten.

Daumen runter!
 
Wollte letzte Tage mal wieder in GTA V reinschauen und was war mal wieder? Mein Konto wurde wegen zuvieler Anmeldeversuche temporär gesperrt.
Das ist so lächerlich. Alle paar Wochen muss ich den Kundenservice anschreiben, dass der mein Konto entsperrt. Ich verstehe auch den Sinn der Sperre nicht. Bei Origin oder Steam ist das doch auch besser gelöst.
Jeden falls kann ich GTA so eigentlich in die Tonne schmeißen...
 
Sind wir jetzt schon so weit wie bei gw2 wo ständig eine Mail kam mit IP Adressen aus China? GTA V ist ein Spiel bei dem es absolut 0 Sinn macht Accounts zu hacken oder sonst was da man das Geld eh nicht umlagern kann geschweige denn die Besitztümer.
 
Jo wem sagste das. Leider hatte ich schon 2 Mal, dass das Land in meinem Profil plötzlich "Russian Federation" war und der Avatar geändert wurde.
Und ja das Passwort usw. wurde natürlich schon geändert.
 
Dann sollteste mal über deine Passwörter nachdenken scheinen ja nicht besonders gut zu sein ;)
 
Doch die sind schon ziemlich gut. Aber ist auch schon lange her, als mal jemand im Account drin war.
Wie gesagt, dass mit den Anmeldeversuchen ist das größere Problem^^
 
Hatte ich bisher noch nicht aber kann ich mir vorstellen.
Aber ich warte mit dem GTA V zocken aktuell sowieso das inzwischen mit nem Phenom II X4 955, 8gb Ram und ner R9 270 nich mehr so gut läuft wie anfangs :( (Obwohl der Prozessor wohl der größte Flaschenhals ist)
 
Kann Self-Radio auch WMA-Dateien abspielen? Ansonsten heftig, dass Self-Radio unverhältnismäßig mehr Leistung braucht und die CPU auf 85°C erwärmt, während die Grafikkarte auf 80 läuft. Ohne Self-Radio sind es 5°C weniger auf der CPU. Raumtemperatur ca. 24-25°C.
 
Bei mir gehen die FPS dann noch stärker runter wenn ich das Self Radio nutze.
 
Bei mir nur minimal, wenn es mal vorkommt. Aber es scheint so, dass das Spiel dann einen weiteren Thread nutzt, wenn Self-Radio an ist, einen Thread den das Spiel sonst nicht nutzt.

Habt ihr das auch bei selbst erstellten Maps, dass die Beschreibung ständig ungültig ist?
 
Also ich habe gerade mal geschaut, bei Selfradio ist mein CPU zwischen 50 und 59% ausgelastet und mit jeden anderen Radio zwischen 42% und 50% (auf alle 8 Threads von meinen CPU gesehen).
Die GrKa ist zu 98% ausgelastet und der Speicher zu 90% voll und die FPS bleiben genau gleich, was anderes hätte ich da auch nicht erwartet da die GPU limitiert.

@Banger: Es sollen beim Selfradio MP3, AAC (m4a), WMA oder WAV funktionieren, ich habe einfach nur Verknüpfungen (mp3) in dem Ordner und das geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Picrin schrieb:
Tach zusammen.

Ich habe ab und zu das Problem, dass ich von Leuten per Zielfernrohr gesehen und damit auch abgeschossen werden kann, während ich den Gegner nicht sehen kann.
Woran kann das liegen? Ich nutze meist das schwere Scharfschützengewehr, allerdings mit dem normalen Zielfernrohr. Ist der Grund so offensichtlich?

Müsste mal ausprobieren, ob ich in so einem Fall den Gegner per verbesstertem Zielfernrohr auf dem normalen Scharfschützengewehr sehen kann.

Habe das Problem weiterhin. Verbessertes Zielfernrohr und Darstellungsdistanz sowie (zum Test) erweiteter Darstellungsdistanz auf max, sprich eigentlich maximale Sichtweite. Und dennoch wurde ich heute wieder mehrfach von scheinbar unsichtbaren Spielern auf einer Yacht abgeschossen, die ich hätte sehen müssen.
 
Vielleicht stand da jemand im Gebäude mit den blauen Arkaden, während die Yacht am Stand stand.

Ja, die Lieder, die ich im Spiel gehört habe, waren auch WMA, also geht das.

Die FPS gingen da bei Sandy Shores runter, da waren 55FPS und mit Radio dann 52.
 
Nene, der Typ bzw. die Typen waren definitiv auf der Yacht. Das war auch weiter die Westküste hoch, weit weg von den Arkaden.
Etwas ähnliches hatte ich gestern: Habe mit jemanden nen Typen gejagt, wobei derjenige neben mir stand und den gejagten sehen konnte, Ich beim besten Willen allerdings nicht. Kommt nicht besonders oft vor, ist aber ärgerlich.
 
Zurück
Oben