• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Marcel55 schrieb:
Komplettes DX-Setup.

Und wie mach ich das?


Marcel55 schrieb:
Ich habe solche Lags wie im Video auch, nach dem ich das Spiel gestartet habe und in der Stadt rumfahre 2-3 mal, danach läuft es dann...wohl noch Sachen die nachgeladen werden.

Ja aber warum hab ich die Lags dann nicht unter Windows 7 (also nie nie nie, auch nicht kurz nachdem das Spiel gestartet wurde)? Der GTA V-Ordner liegt zudem auf extra auf einer Samsung SSD 850 EVO...


Marcel55 schrieb:
Vielleicht noch mal die Grafikeinstellungen überarbeiten aber sonst fällt mir auch nix ein. Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus?

Die Grafikeinstellungen sind wie gesagt identisch mit denen unter Windows 7, und da läufts wunderbar. Andere Spiele hab ich noch nicht getestet, wird aber ebenfalls heute oder morgen Abend nachgeholt.
 
Seppi_W schrieb:
Was sagt den der MIS Afterbruner ?

Aus Mangel an Zeit bisher noch gar nichts; werd mich wie gsagt heut oder morgen Abend mal näher mit dem Problem beschäftigen. Nachdem ich ja noch Windows 7 auf der anderen SSD habe und GTA V dort super funktioniert hab jetzt auch nicht den mörder Zeitdruck bei der Problemlösung (bin lieber draußen am See als drinnen vorm Computer :)). Woran die Lags liegen würd ich aber trotzdem in absehbarer Zeit gerne wissen...
 
Kann mir einer verraten, wie ich GTA V offline starte? (R* Warehouse)
Ich habe Auto-Mods installiert und wenn ich normal starte, will er die Dateien sofort neuherunterladen :/
 
Ich habe die Hauptstory nun einmal durch. So ganz warm bin ich mit dem Spiel nicht geworden. Ich habe nie nur Ansatzweise das "Mittendrin" Gefühl gehabt. Zuviel Faktoren die das mehr oder weniger ausgehebelt haben:

Erstmal das man immer wieder irgendeine Waffe in der Hand hat, also nicht die, die man ursprünglich ausgewählt hatte. Extrem wirds, wenn man dann zwischen den Chars wechselt. Ich bin dann viel Tode gestorben weil ich erstmal meine Waffe "suchen" musste. Waffenwechsel als Todesursache NR.1 bei mir.

Was ich dann noch sehr schlecht finde ist, dass man immer erst hinterher erfährt, was man machen muss um die Missionen mit Gold abzuschließen. Soll wohl den Wiederspielwert erhöhen... Ich habs dann sein gelassen zu schauen wie ich die Missionen abgeschlossen habe.

Nach der Hauptmission ist das Spiel mehr oder weniger Tod, ein bissel an der Börse sperkulieren um das nötige Geld zusammen zu bekommen um alle Gebäude zu kaufen, dann die mehr oder weniger Mini-Missionen abarbeiten und das wars dann. Schade das man das Geld nur durch die Börse zusammen bekommen kann, mir wäre es lieber geswesen, man hätte auch später noch Banken, Juweliere und andere Planbare Ziele hochnehmen können um an das große Geld zu kommen, aber so ist es eher Sinnlos z.B. Geldtransporter zu überfallen. Und Goldmedaillen abarbeiten habe ich nach der 3. Mission aufgegeben...

Mir hat Saints Row 2-4 viel mehr Spaß gemacht.
 
Der Nutzer Dantehenka bekommt heute die Auszeichung "Rumgeheule des Tages". Erst habe ich meine Map "Ar3na" mal getestet, wo irgendwie eine Einstellung misslungen war, da Molotow eingestellt war. Da hat er die ganze Zeit rumgejammert, dass ich lag(g)en würde. Komischerweise hat er bei mir im Gegenzug nicht gelag(g)t. Gewonnen habe ich das wegen mehr HP durch höheres Level und Stärkebalken. (Es kamen nicht mehr Leute zum Team-Deathmatch.) Danach in ein normales Deathmatch gegangen und habe auf seinem Wunsch "eigene Waffen" eingestellt. Da ich dann beim 1:4-Rückstand eine gute Taktik mit dem Raketenwerfer gefunden habe, konnte er das nicht mehr ertragen und hat dann mit "fuck you", "RPG noob", "noob" usw. um sich geworfen. Er hat seinen Raketenwerfer dann am Schluss auch benutzt. Hätte er ja früher nehmen können. Da habe ich dann meine Genugtuung, weil ich mit der Strategie auf dieser Map mit den Häusern bei den Kanälen dann 9:6 gewonnen habe. :) :) :) Gleich gibt es noch die Block-Liste als Belohnung. :)

Kann man irgendwo noch auf den kompletten Chatverlauf zurückgreifen?

 
Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
Ich versteh nicht ganz was du meinst mit "Redist nochmal installieren" :(
Im GTA V Verzeichnis gibts einen Ordner, der Redist heißt, die Setups darin nochmals ausführen und gucken ob es Besserung bringt.



Schaby schrieb:
Ich habe die Hauptstory nun einmal durch. So ganz warm bin ich mit dem Spiel nicht geworden. Ich habe nie nur Ansatzweise das "Mittendrin" Gefühl gehabt. Zuviel Faktoren die das mehr oder weniger ausgehebelt haben:
Das ging mir ähnlich, auch dass ich Tanja oder wie die heißt erst kurz vorm Spielende gefunden machte das nicht besser.



Schaby schrieb:
Nach der Hauptmission ist das Spiel mehr oder weniger Tod, ein bissel an der Börse sperkulieren um das nötige Geld zusammen zu bekommen um alle Gebäude zu kaufen, dann die mehr oder weniger Mini-Missionen abarbeiten und das wars dann. Schade das man das Geld nur durch die Börse zusammen bekommen kann, mir wäre es lieber geswesen, man hätte auch später noch Banken, Juweliere und andere Planbare Ziele hochnehmen können um an das große Geld zu kommen, aber so ist es eher Sinnlos z.B. Geldtransporter zu überfallen. Und Goldmedaillen abarbeiten habe ich nach der 3. Mission aufgegeben...
Naja, der Golfplatz bleibt aus und auch von den anderen Gebäuden hat man nichts, mir fehlen da Aktivitäten, alle paar Wochen spiel ich kurz GTA V / Online, meist aber nur Kleinscheiss oder rumfahren. Und die paar Heists finde auch net so toll, hatte mir da eher ein Mini-Payday 2 vorgestellt bzw. war nach SP-Juwelier-Überfall ziemlich überrascht wie scheisse die Heists im MP sind.


Schaby schrieb:
Mir hat Saints Row 2-4 viel mehr Spaß gemacht.
Kenn ich, da konnte ich mich auch noch ewig mit Gedöns aufhalten und auch wesentlich besser und vor allem für normales Geld Autos modifizieren und sammeln. Zumal der Humor cool war und die Charaktere auch, da kam bei GTA V nur Trevor ein wenig ran.
 
Die Charaktere sind das Beste in GTA V, alle Charaktere wurden super ausgearbeitet und dargestellt. Die Hauptstory ist schon echt gut, deswegen bereue ich den kauf auch nicht. Und auch die Chars die man so nebenbei kennenlernt sind schon super dargestellt.
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Kurz zur Story:

Windows 8 auf 10 geuupdatet => keine Daten behalten => GTAV auf D:/ Platte => Mein PC hat kein Laufwerk

Ich brauche den Downloader für GTA V für die Rockstargames Social Club version also nicht Steam.
Ich finde den Downloader aber nirgends, ich bin mir aber 100 Pro sicher das es einen gibt.

Kann mir da jemand weiter helfen ?
Ergänzung ()

Habs gefunden, im Rockstargames Socialclub auf Einstellungen und dann Game downloads
 
Moin, moin,

so, nun liegt es 4 volle Monate zurück dass ich aufgrund eines Grafik-Mods von Rockstar in der ersten hyperventilierenden Banwelle gesperrt wurde. Antworten auf meine Mails habe ich nie erhalten.

Seit der Ban-Mail habe ich das Spiel nicht mehr gestartet. Daher sollte es theoretisch offline auch bei einem Ban noch funktionieren.

Nun juckt es mich aber gerade etwas unter den Fingern, da ja schon reichlich Map- und Auto-Mods am eintrudeln sind (gta5-mods.com scheint sicht durchgesetzt zu haben und dort laden die meisten Mod-Entwickler ihre Projekte als erstes hoch) und ich gerne auch wieder selber einige Sachen konvertieren und entwickeln würde.

Ich habe mich gerade einmal auf http://de.socialclub.rockstargames.com/member eingeloggt und da kann ich nichts von einer Sperre lesen. Kann es sein dass die wieder aufgehoben wurde? Ist jemand aktuell noch gesperrt und könnte schauen ob sein Social-Club-Profil online dennoch funktioniert? In der Mail damals stand übrigens nichts von einer temporären Sperre.

Ach so und wie verhalte ich mich, falls die Sperre tatsächlich aufgehoben wurde, mit den aktuellen Mods? GTA:Online wird von mir links liegen gelassen und ich habe gar kein Interesse mehr da dran. Dennoch möchte ich Updates und DLC-Pakete installieren können und für die alternativen Multiplayer-Projekte muss man auch im Game selber online sein - damit sichern sich die Entwickler der MP-Mods gegen Rockstar ab um nicht den Vorwurf dulden zu müssen dass man damit phösen Raubkopierkinderschändermörderintensivstraftäterkillerspielespielern eine Plattform bietet ...
 
Die erste Bannwelle war nur für 2 Wochen...

Gibt es mittlerweile alternative Multiplayer? Ich wünche mir ja immer noch sowas wie SA:MP, damals auf den Roleplay-Servern hat es schon echt Spaß gemacht. Ein bisschen Bus fahren etc. um Geld zu farmen, davon Haus und Auto kaufen, erst mal mit dem Roller rumgurken, später dann in Gangs mit anderen Leute gegen andere Gangs kämpfen oder sich anders beteiligen, hach war das schön. Sowas fehlt mir in GTA Online ein bisschen, im Freeroam ballern sich alle im Zweifel nur ab und der Rest wird auf dauer auch langweilig. Wobei ich lange noch nicht alles gemacht und entdeckt habe trotz mehr als 200 Spielstunden im MP.

Was Mods angeht, habe mein Spiel nicht ein mal angerührt, kam bisher gut ohne klar. So lange ich MP spiele wird das auch so bleiben (müssen), höchstens mal ein Alternativer-MP-Mod.
Generell aber schon mal gut dass es wieder eine große Modding-Szene hat, vielleicht mal reinschauen was es da so gibt. Nervig sind nur die Leute, die Trainer im MP nutzen...aber, ich hoffe das hat sich nun erledingt, zumindest waren es letzte Woche nur sehr, sehr wenige wenn überhaupt.
 
Hab mich jetzt übrigens für den Xion als Coupé entschieden. 1:11:196 auf eine Runde Innenstadtdschungel ist durchaus respektabel ;)
 
Ich habe mal eien frage an euch.. Habt ihr auch Kantenflimmern von Obejkten die weiter entfernt sind wnen ihr in bewegung seid?
 
Puh alles auf ultra soweit 1440p 2xmsaa
Ergänzung ()

16x AF
 
autoshot schrieb:
werd mich wie gsagt heut oder morgen Abend mal näher mit dem Problem beschäftigen

So, hat leider ein bisschen gedauert aber gestern Abend hab ichs dann endlich geschafft mich nochmal mit der Angelegenheit zu beschäftigen :) Vor dem Start von GTA hab ich zunächst mit DDU den Catalyst nochmal deinstalliert und dann aber NICHT manuell neu installiert sondern gewartet, bis Windows 10 das von alleine macht. Im Anschluss noch schnell den Afterburner + Statistics Server draufgeschmissen, alles nach meinen Vorstellungen konfiguriert und ab die Post.
Was soll ich sagen, zu meiner großen Verwunderung hat GTA V auf einmal wunderbar funktioniert - keine Ruckler (bis auf die gelegentlichen, die eben ab und an vermutlich bei jedem auftreten), sehr flüssiges Spielerlebnis (gefühlt flüssiger als unter Windows 7, kann mich aber auch täuschen) und auch sonst keine Probleme wie Abstürze o.Ä. Was ich allerdings nicht geschafft hab ist, dass mir im Spiel oben rechts die ganzen Messwerte vom RivaTuner angezeigt werden und das obwohl ich die entsprechenden Shortcuts im Spiel mehrmals gedrückt hab (z.B. STRG + Shift + T zum Togglen oder STRG + Shift + H zum Verstecken der Anzeige) :( Zudem hat der Afterburner meine OC-Einstellungen, die ich testweise auch mal gefahren bin, einfach nicht speichern wollen... (ich konnte zwar nach einem Klick auf das kleine Diskettensymbol eine Profilnummer auswählen und das Profil nach einem Neustart auch wieder anwählen, "meine" Einstellungen wurden daraufhin dann allerdings trotzdem nicht geladen). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte (auch mit der In-Game Anzeige)?

Wegen der oben genannten Probleme mit dem Afterburner hab ich ihn dann nach einiger Zeit wieder deinstalliert, Windows 10 neu gestartet und die bis dahin deaktivierte FRTC im Catalyst aktiviert (60FPS). Erstaunlicherweise waren die lästigen Ruckler aus dem YouTube-Video daraufhin wieder da - also FRTC deaktiviert, nochmal neu gestartet und GTA V ein letztes Mal getestet. Leider waren die Ruckler zunächst aber immernoch da; nachdem ich allerdings ein paar Minuten durch Los Santos gedüst bin sind sie auf einmal verschwunden. Sehr seltsam das alles...
 
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich habe mir vor ca. einem Monat GTA IV bei Steam gekauft aber ich kann es wegen der dauernden Abstürze einfach nicht richtig spielen. Manchmal crashed das Spiel nach 30 Minuten und manchmal nach 2 Stunden und das immer mit dem selben Fehler.

Unbenannt.jpg

Hier ein Auszug aus der launcher.log.

Code:
[2015-09-04 20:28:45.813] [DISPLAY] Game exited with code 0xc0000005
[2015-09-04 20:28:45.819] [ ERROR ] Unable to read out-file!
[2015-09-04 20:28:45.822] [ ERROR ] ************************************************************************
[2015-09-04 20:28:45.822] [ ERROR ] * Setting error condition
[2015-09-04 20:28:45.823] [ ERROR ] * Category:  5 (ERROR_CATEGORY_EXIT_CODE)
[2015-09-04 20:28:45.824] [ ERROR ] * Code:     -1073741819 (c0000005)
[2015-09-04 20:28:45.824] [ ERROR ] * Extra:     
[2015-09-04 20:28:45.824] [ ERROR ] * Localised: Grand Theft Auto V wurde unerwartet beendet. 
[2015-09-04 20:28:45.824] [ ERROR ] ************************************************************************
[2015-09-04 20:28:45.832] [ ERROR ] Exit code 0xc0000005 indicates a game crash (STATUS_ACCESS_VIOLATION)
[2015-09-04 20:28:45.846] [ ERROR ] Unable to clear in-file and out-file!
[2015-09-04 20:28:49.281] [DISPLAY] Uninitializing.

Ich habe schon nahezu alle Tipps probiert die im Internet zu finden sind aber es hat nichts geholfen.

  • Spiel neu installiert
  • Spieldateien auf Fehler überprüft
  • Grafikkartentreiber sauber entfernt und neu installiert
  • Soundkartentreiber sauber entfernt und neu installiert
  • Diverse Tipps mit gelöschten oder geänderten .dll's getestet
  • DirectX neu installiert
  • Visual C++ Redistributable neu installiert
  • Prozesor auf Standardtakt zurück gesetzt
  • Grafikkarte auf Standardtakt zurück gesetzt
  • Verschiedene Grafikeinstellungen getestet

Hier meine aktuelle Hardware:



Ich bin für jeden Tipp dankbar denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Siehe den Sammelthread zum Error und takte mal den Speicher 200MHz unter Referenz. Wenn das den Fehler fixt, dann ist der Speicher instabil und somit die Grafikkarte im Eimer. (Speicher untertakten habe ich nicht gemacht, da brauche ich jemanden, der das bestätigen kann mit meiner Speicherinstabilitäts-These. Ich kann nicht testen, da betreffende Karte auf RMA ist.)
 
Zurück
Oben