• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Das ist mir auch schonmal passiert, aber als ich zurück gefahren bin und auf der Brücke war, tauchte das "B" wieder auf. Dann bin ich wieder hin und konnte die Mission spielen.

Banger schrieb:
Du hat vielleicht versehentlich Missionen ausgeblendet. Im "M"-Menü schauen.

Ja, da habe ich allerhand deaktiviert. Aber als ich es aktiviert habe tauchten nur Symbole auf, wie zum Beispiel Team-Deathmatch oder Deathmatch allgemein, irgendwelche Auto-, Flugzeug- oder Fahrradrennen.

Das interessiert mich ja alles garnicht.

Die Missionen sind ja eigentlich nicht "ausgeschildert" sondern werden per Telefon vergeben. Komischerweise hat mich Simeon angerufen. Kurz nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte. Aber immerhin werden jetzt wieder die "Gang-Angriffe" angezeigt. So kann ich wenigstens an meinem Aiming arbeiten und nebenbei ein bißchen Taschengeld verdienen :-)

Ich frage mich gerade ob das irgendwas mit dem Halloween-Schwachsinn oder mit Lamar zu tun hat. Was der mir auf die Nerven gegangen ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
"So kann ich wenigstens an meinem Aiming arbeiten ....."

In PVP mit Schusswaffen bin ich auch total schlecht und die Krüppelsteuerung des Konsolen-Waffenrad macht es auch nicht besser. Bei dem Slot auf 9 Uhr möchte ich immer den Raketenwerfer haben, bei 8 Uhr die schnell schießende Schrotflinte oder im Auto die AP-Pistole, weil die besser als die Uzi ist.
 
PvP ist überhaupt nichts für mich, bin eher der Single- oder Teamspieler (Heists oder Gemeinschaftsmissionen)
 
Wie 5.1 - Sound aktivieren?


Hallo,

ich nutze eine Asus Xonar DX und der 5.1 - Sound funktioniert in allen Spielen sehr gut, ich habe dies auch über den Xonar DX Audio Center getestet. Allerdings scheint das ganze bei mir in GTA V nicht zu funktionieren. Er bietet zwar "Surround-Sound" in den Audio-Einstellungen an, aber die Center Box wird nicht angesteuert - d.h. es kommt ausschließlich Sound aus den beiden Stereoboxen. Was muß ich einstellen, um ordentlichen 5.1-Sound zu erhalten?

Gruß lead
 
Kennt jemand ebenfalls die Problematik, das mein keine neuen Jobs mehr einfordern kann? Außer von Simeon ist bei allen anderen Kontakten/Autraggebern ein Schloß vor "Job anfordern".
 
fox40phil schrieb:
Moin Leute,
ich bin noch an der Story dran und komme einfach nicht weiter, weil es nicht weiter gehen will?! Es handelt sich um die FIB Mission in der Nähe vom Leuchtturm (Siehe Bild).

Jedes mal kommt dann die Meldung, wenn ich näher ran fahre (egal mit welchem Char), dass ich später wieder kommen soll?! Es ist dabei völlig egal zu welcher Tageszeit oder welchem Wochentag das ist...
Jetzt ist mir sogar aufgefallen, dass die 2 anderen Chars schon vor Ort sind, aber dann weg laufen ,wenn ich näher hin komme und die Mission dann abgebrochen wird - bevor sie überhaupt startet.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wieso das so ist. Ich habe derweil schon die ganzen "?" Missionen der Freaks & Co gemacht, einige andere Nebenaktivitäten und eine weitere Lester-Mission (Mit der Zigaretten Marke). Aber es half alles nichts.

Anhang anzeigen 526260

Anhang anzeigen 526261

habe genau dasselbe problem. wieder weg fahren und quasi neu starten funktioniert leider nicht. habe es auch mit jedem char versucht und verschiedenen save games.

leider funktioniert nichts. hänge somit in der story fest, ist die einzige story mission.

jemand vll noch ne idee ?

danke
 
Ja, lass dich mit dem Taxi zu dieser Mission fahren
 
danke !!! du bist die beste

das hat funktioniert

dachte schon ich kann das game abschreiben.
 
Hi, hab das Spiel nachdem ich es eine Woche nach Release nur gespielt habe mal wieder installiert.
Könnt ihr mir mit den Grafik Einstellungen helfen?
Welche sind zu empfehlen, also welche bieten eine gute Leistung bzw. Welche kosten nur Leistungen und bringen keinen sichtbaren Effekt?
 
Schau mal in den nVidia-Guide, da sind alle Einstellungen aufgelistet mit Screenshots was die optisch bewirken sowie Benchmarks was die an Leistung fressen.
Daran habe ich mich orientiert um eine passende Einstellung zu finden, welche einen guten Kompromiss aus Optik und Leistung bietet...also quasi mehr Leistung ohne dass man erkennt dass es nicht komplett auf Maximum ist (außer beim Gras, das frisst einfach ohne Ende).
 
ich hab mir das spiel jetzt gekauf und lade es gerade über den social club herunter. nur bricht andauernd die verbindung ab. jetzt gerade bekomme ich die meldung "fehler code 217" rockstar update service not available.

sind probleme mit dem installer bekannt? hab bei mir extra die router firefall deaktiviert aber das hat offenbar nicht geholfen. würde auch gerne wissen, ob das ein peer2peer oder client/server download ist, denn mein router kappt die verbindung, wenn zu viele verbindungen eingehen. wobei das eigentlich durch die deaktivierung der firewall behoben sein sollte.

edit: ich habe das problem jetzt lokalisiert. offenbar ist es doch der router. obwohl ich die firewall deaktiviert habe, bricht der router die verbindung automatisch ab. habe auch versucht NAT zu deaktivieren aber damit hat dann gar nichts mehr funktioniert. das bedeutet, dass der rockstar download tatsächlich über peer2peer funktioniert. total bescheuert, dass es da keine alternative oder zumindest einige optionen gibt.

nutze jetzt mein altes dsl modem und es schnurrt wunderbar vor sich hin. falls jemand sonst noch irgendwelche tipps hat, bitte her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIundAMD schrieb:
Hi, hab das Spiel nachdem ich es eine Woche nach Release nur gespielt habe mal wieder installiert.
Könnt ihr mir mit den Grafik Einstellungen helfen?
Welche sind zu empfehlen, also welche bieten eine gute Leistung bzw. Welche kosten nur Leistungen und bringen keinen sichtbaren Effekt?

Emfpfehlung für die TI:

Banger schrieb:
Es gibt zwar ca. 3 belanglose Stellen im Spiel, wo die FPS in den Dreißiger-Bereich landen, aber das schiebe ich auf die Programmierung. Ansonsten habe ich eine Stelle gefunden, wo es auf 44 runter ging. Ansonsten sind es zu 99% mindestens ca. 46-48FPS in der Pampa mit Stock-Takt.

Einstellungen:

Edit: Ich sehe gerade, nur eine 780TI und keine 980TI. Vermutlich wird eine 780TI damit viel zu oft unter die 40FPS-Ruckelgrenze fallen. Daher am AA oder Gras oder an den erweiterten Schatteneinstellungen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Emfpfehlung für die TI:



Edit: Ich sehe gerade, nur eine 780TI und keine 980TI. Vermutlich wird eine 780TI damit viel zu oft unter die 40FPS-Ruckelgrenze fallen. Daher am AA oder Gras oder an den erweiterten Schatteneinstellungen sparen.

Nur eine 780 Ti :(
Hab dafür lange gespart :D
Aber hab einfach mal alles auf hoch gestellt, und sieht gut aus und meistens über 70 Fps.
Zwar im jeden Online Game bisher ein Hacker, aber bis auf 1 mal alle vom Server gekickt und 2 mal wurden alle getötet sind die nicht weiter nervig.
Einer hat mir sogar 700k gegeben, was ich sehr gut finde da ich das Spiel nicht regelmäßig spielen werde und trotzdem Geld haben möchte.
 
Es wird die Grafikkarte fi**en. ;) Die Mod bitte "R-verified" und bitte so programmiert, dass das Gekrissel von den Laternen auch ohne MSAA verschwindet. Bei der Mod vermute ich, dass man am da nämlich am MSAA sparen muss.
 
Ich habe leider den Fehler gemacht und mir bei Gamesplanet einen Key gekauft, der nicht per Steam aktiviert wird, sondern per Rockstar Social Club, mir war nicht bekannt, dass es da überhaupt unterschiedliche Versionen gibt. Jetzt lädt das Teil per eigenem "Rockstar" Downloader, frisst all meine Internetbandbreite (6MBit), und ich finde keine Möglichkeit, den Traffic zu limitieren. Es gibt nur einen Pause-Knopf, also alles oder nichts.

Was passiert wenn ich den PC neustarte, merkt sich der Downloader wenigstens das? Oder geht dann alles von vorne los?

Kann so eine große Spieleschmiede keinen vernünftigen Downloader basteln? Kann man das Game bei Gamesplanet zurückgeben nach dem Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du den Launcher beenden und später den Download wieder starten ;-)
Der Launcher zieht aber wirklich abnormal.
 
Naja aber wie kann eine so große Bude nur so einen bescheidenen Launcher entwickeln. Das Problem, dass man während dem Laden im Internet noch was anderes machen möchte, sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben. Und daher ist es Usus, die Bandbreite beim Download beschränken zu können. Wenn Rockstar das nicht kann, dann bekommen sie auch mein Geld nicht, habe das Spiel zum Glück zurückgeben können und warte jetzt auf den nächsten Steam Sale.
 
tja, das problem hatte ich auch kürzlich. am besten runterladen, wenn man nichts anderes im netz macht.

bei mir war es sogar noch schlimmer. der download läuft vermutlich über peer2peer. mein router hat eine eingebaute sicherheitsmechanik, die die internetverbindung trennt, wenn in einer bestimmten zeit zu viele verbindungen rein kommen. genau das war der fall mit dem rockstar downloader. ich hab es jetzt beheben können, in dem ich die bandbreite per router reduziere. komischerweise kann ich immer noch mit voller bandbreite runterladen. frag bitte nicht wieso.

jedenfalls habe ich es komplett runterladen können. spiel gestartet und gleich das benchmark tool angeschmissen. ups, absturz. offenbar ein bekannter fehler. fix: spieldateien noch mal verifizieren oder das spiel neu runterladen. 60gb, klar. merk dir schonmal folgendes: hänge ein "-verify" hinter den gta5launcher (ohne ""). damit verifizierst du die spieldateien. dann kannst du noch mal ein paar gigabyte runterladen.

viel glück. vielleicht klappts es ja auch gleich auf anhieb. nächstes mal kauf ich gleich bei steam.
 
aber steam ist doch nur ein weiterer Anbieter des Spiels. Mit anderen Worten, wenn du das Spiel über Steam kaufst, wird es lediglich direkt unter Steam angezeigt, also nicht non-steam-game.
Das Spiel musst du trotzdem über den Rockstar-downloader herunterladen.
 
Zurück
Oben