• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Patrick90 schrieb:
heute 5 stunden gespielt... 3 einzelmissionen von den heists geschafft.

Tja schon scheiße wenn man keine Freunde hat :lol:

Edit:

Ich hab den Patch gestern auch mal nen bisschen getestet und bin absolut begeistert! Mega Genial als CEO. Ich find es z.b. Absolut genial das ich über meinen Assistenten an jedes Auto von mir dran kommen und es mir vor die Tür liefern lassen kann sowie auch die Hubschrauber. Jetzt braucht die Bank nurnoch nen Planungsraum dann werd ich nie wieder die Apartments betreten.

Eine der besten Änderungen ist aber der Waffenschrank und ENDLICH die Möglichkeit sein Waffenrad aufzuräumen und die Waffen ausblenden zu lassen die man eh nie nutzt!

Gestern nen paar Missionen gemacht und man verdient sogar recht gut. Sehr beeindruckend find ich wie sau schnell man levelt bei diesen Missionen. Gestern nur vlt 15 Kisten gemacht aber locker 3 lvl (bei lvl 330).

Wirklich eine sehr gute Änderung und auch mal Abwechslung zu dem Heist Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da levelt man mit RPG vs. Insurgent aber schneller oder mit dem C50K1-Ding, wo man in 10 Minuten 50-150 Kills bekommt, wenn man die Minigun benutzt.

Das mit dem Waffenschrank wurde nicht zuende gedacht, wie so vieles. :kotz: In Missionen hat man immer noch die schei* Nutzlos-Waffen, besondern wenn man im Waffenladen versehentlich kauft, weil keine 2. Bestätigung kommt.

Noch schlimmer ist es, dass die Garagenzahl nicht erhöht wurde. :kotz: In der Tiefgarage von der Maze Bank könnte man doch 10 normale Autos unterbringen und 10 Spezialfahrzeuge wie Insurgent mit MG oder diese Fracht-LKWs.
 
Banger schrieb:
Da levelt man mit RPG vs. Insurgent aber schneller oder mit dem C50K1-Ding, wo man in 10 Minuten 50-150 Kills bekommt, wenn man die Minigun benutzt.

Mir geht es nicht ums reine Leveln .... Die neuen Missionen machen Spaß, bringen abwechslung UND man bekommt wenigstens gut EXP dabei. Ist mir klar das es immer ne andere Möglichkeit gibt schneller an Geld oder EXP zu kommen.

Mir geht es in KEINEM Spiel um reine Effektivität sondern ob es auch Spaß macht dabei.

Banger schrieb:
besondern wenn man im Waffenladen versehentlich kauft, weil keine 2. Bestätigung kommt.

Was machst du denn auch noch im Waffenladen nachdem doch eh alle hast? Ich kaufe vor der Mission die Muni und das wars ;)

Banger schrieb:
In der Tiefgarage von der Maze Bank könnte man doch 10 normale Autos unterbringen und 10 Spezialfahrzeuge wie Insurgent mit MG oder diese Fracht-LKWs.

Und was ist mit den anderen Kleinen Banken? Die haben nicht alle nen schönen Zugang zu einer Tiefgarage. Immer auch mal ETWAS weiter denken ;) Zudem soll es deine "Firma"sein. Ich hab in meiner Firma keine Garage mit meinen Privaten Fahrzeugen :)

Ich find 50 Autos eigentlich mehr als genug. Ich fahre davon eh nur maximal 3 stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Mir geht es nicht ums reine Leveln .... Die neuen Missionen machen Spaß, bringen abwechslung UND man bekommt wenigstens gut EXP dabei. Ist mir klar das es immer ne andere Möglichkeit gibt schneller an Geld oder EXP zu kommen.

Mir geht es in KEINEM Spiel um reine Effektivität sondern ob es auch Spaß macht dabei.

Das wird aber schnell eintönig, wenn man nur Frachten einsammelt und gelegentlich verkauft.

Was machst du denn auch noch im Waffenladen nachdem doch eh alle hast? Ich kaufe vor der Mission die Muni und das wars ;)

Ich wollte schauen, wo es größere Magazine gibt und da habe ich versehentlich Müll-Waffen gekauft!

Und was ist mit den anderen Kleinen Banken? Die haben nicht alle nen schönen Zugang zu einer Tiefgarage. Immer auch mal ETWAS weiter denken ;) Zudem soll es deine "Firma"sein. Ich hab in meiner Firma keine Garage mit meinen Privaten Fahrzeugen :)

Man kann auch die Gebäude veändern, wenn die keine Garage haben. Eher sollten die Entwickler weiter denken. Alternativ kann das billige Büro ohne Garage sein und das teure mit. Und/Oder mehr Wohnungen mit Garagen anbieten.

Ich find 50 Autos eigentlich mehr als genug. Ich fahre davon eh nur maximal 3 stück.

Finde ich nicht. das kann auch ein Spielziel sein, Autos zu sammeln, damit man auch Motivation zum Geldfarmen hat.

....................................................
 
Ich habe ein kleines Problem. Der Vram meiner primären Graka taktet nicht mehr hoch. Dieses Problem besteht nur in GTA.
20160613164812_1.jpg
 
Wie kann ich bitte den Schrottplatz kaufen ?
Das Symbol wird mir dafür angezeigt.
Aber wenn ich dort bin, finde ich keine Möglichkeit ihn zu kaufen. o_O
 
hallo leute,

ich hab mal 2 fragen:

1. ich habe den coil voltic aufm parkplatz gefunden und gleich die garage gekauft, um ihn da zu bunkern :-)
wenn ich jetzt mit dem auto aus der garage fahre und das teil schrotte oder sterbe, ist es dann trotzdem noch in der garage oder muss ich das auto dann neu suchen?

2. ich bin richtung los santos gefahren auf der autobahn und da kam auf einmal ein roter punkt auf der mini map an mir vorbei gefahren.
hab den typ angehalten und seine kiste geklaut. das war ein: Vapid Peyote Klassiker.
ist das was spezielles oder warum wurde mir der typ oder das auto extra auf der minimap angezeigt?
 
zu 2
Der wird als lohnende Beute angezeigt. Das heisst wenn du ihn abschiesst kriegst du was extra .

gruß lash20
 
@ Munin666:

Auf der Cutting Coroners GP fahre ich zwar noch den totalen Müll zusammen (unkonstant und hier und da mal gegen die Reifenstapel), aber mit T20 komme ich auf 1:04:4xx. X80 folgt.

Edit: Das ist entweder die blöde Ampel in der ersten Kurve oder der Reifenstapel zwischen Krankenhaus und Parkhaus, wo man immer gegen fährt. Dabei könnte man da schön über den Randstein fahren, und zwar weiter vorne, wo eben der Reifenstapel ist.

Osiris kommt auf 1:03:8xx.

Edit: X80 kommt auf 1:04:0xx.

Edit: T20 im 2. Versuch 1:04:2xx.

Also ist das bei meinem Fahrstil bisher eine Osiris-Map.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger: ich habe mir auch mal die Strecke angetan.
Ich fuhr sie vorher zugegebenermaßen noch nie.
Aber in der 6. Runde ist es mir gelungen^^

https://youtu.be/V2t4zYwmr-o

1:02:968 mit dem Osiris

Einen x80 und T20 hab ich leider noch nicht.
 
Da fährt jemand gegen diesen schei* Reifenstapel zwischen Krankenhaus und Parkhaus, genauso wie ich. :) :freak: Ansonsten sieht der Fahstil etwa so aus wie meiner. Allerdinga bin ich nach der ersten Kurve immer nicht links vom Mittelcurb gefahren. Die erste Kurve an sich ist auch schwer. Wenn man sie richtig anfährt, dann kommt man mit Vollgas durch. Verpasst man die optimale Anfahrt, muss man evl. kurz vom Gas runtergehen oder fährt in die Masten da.

Bei Arsch auf Grundeis bin ich auch mal paar Runden gefahren. Diente auch zum Üben zwecks Curbboosting. T20 kam so auf 2:03, allerdings hat der Wagen in betreffender Runde einen Masten berührt, daher ist das Ergebnis evl. verfälscht. X80 und FMJ waren ca. 1 Sekunde schneller, allerdings ohne Fahrfehler. Der T20 könnte beide also auch dort kassieren oder der Osiris. Der FMJ war sogar im Millisekundenbereich schneller als der X80. Durch die gute Lenkung habe ich eine Kurve mit Vollgas genommen, während ich beim X80 in der gleichen Kurve kurz vom Gas ging. Eventuell geht der da auch Vollgas und packt den FMJ.

Lässt sich das Aufnahmeprogramm vom Spiel auch für Videos nutzen, die auf Youtube hochgeladen werden können? Auf Socialclub will ich nicht hochladen. Dann könnte ich ein Video auf ERR_GFX_D3D_INIT erstellen oder auf Autodromo di Gabbo. 2 Maps, wo der X80 bekanntlich vernichtet wurde.

Edit: In den anderen Klassen brauche ich auch einfach mehr Autos für Rennen. Bei Sport fehlt ein Massacro-Rennwagen, so als Mittelding zwischen dem Jester-Rennwagen (gute Traktion, langsam) und Schafter V12 (schlechte Traktion, höchste Geschwindigkeit). Bei den Klassikern fehlt mir der Z-Type für kurvenlose Strecken auf der Autobahn. Auf kurvigen Strecken vernichtet mein Stirling GT zwar, ist aber zu langsam für die kurvenlose Autobahn. Und bei den Kompaktwagen fehlt ein Blista für kurvenlose Strecken, wo mein Rhapsody zu langsam ist.

Edit 2: Außerdem ist die Geschwindkeit bei jedem Wagen unrealistisch. Die Supersportwagen sollen je nach Modell schon ~300-400km/h fahren können und nicht 190-210. :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Edit: Entweder ist es der Schlafmangel (ich kann auch gar nicht einschlafen), warum ich meine Zeiten nicht mehr schaffe oder es liegt daran, dass ich nach der ersten Kurve links am Mittelcurb vorbeifahre anstatt rechts/darüber.

Edit: Neue Zeiten bei Arsch auf Grundeis:
Osiris: 1:59:4xx
T20: 1:59:0xx
X80: 1:58:7xx oder 1:59:7xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ebenfalls mal erlaubt ein Video meinem Versuch auf " Arsch auf Grundeis " zu machen.
Leider habe ich keinen X80 um diesen zu vergleichen.
Aber bei mein Versuch mit dem Osiris habe ich in der 3. Runde deine Zeit überboten.
Bin allerdings zu dem Zeitpunkt gerade erst wach geworden und habe ohne Aufwärmrennen direkt das hier versucht.

https://www.youtube.com/watch?v=JK0uUmmDyPg

1:58:746
Und ich mag behaupten, auch diese Runde war nicht perfekt.
 
Und das ohne Curbboosting? Respekt. Ich fahre da an diversen Stellen immer auf den Bürgersteig und habe trotzdem schlechtere Zeiten? Hast du vielleicht mehr FPS und einen Controller? Auf der Strecke habe ich so 60FPS und Tastatur, da kein Controller. Bei der Tastatur kann ich den Lenkeinschlag nicht variieren. Und FPS sollen ja die Zeiten durchaus beeinflussen. Jemand aus der Freundesliste fährt immer so laggend in Zeitlupe, weil er/sie auf einem sehr schlechten Laptop mit sehr schlechter FPS-Rate spielt. Daher auch Millisekunden Unterschied bei 60 und 90FPS. Oder es liegt daran, dass ich bei der letzten Kurve nicht links an der Laterne vorbeifahre.

Ein anderer aus der Freundesliste hat mit dem T20 oder Osiris 1:55 geschafft. Da frage ich mich, wie das gehen soll.

Edit: Ich könnte grad mein Drecks-Mainboard sowas von in die Tonne kloppen, weil dieser sche** Platinenmüll die GTX470 ständig rumspacken lässt! Meine Fresse!

Edit: 1:57:8xx mit Osiris gerade. Leider hat das Schild auf der Kuppe in der Mitte meinen Wagen berührt. :mad: Und der Osiris neigt zum Drift, was unnötig Zeit kostet. :( Ob das mit Enrico Italia, Broughty und Dr. Kloden mithalten kann? Oder machen die eher die Runde in 1:55?

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=N13MkCptz6U
Der rastet ja noch mehr mit Curbboosting aus. Nochmal 1,5 Sekunden gespart. Hammer krank! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis zwar das Curbboosting was bringt, aber ich habe es einfach nicht drauf ;)
Kostet mich mehr Zeit als ich gewinne.

Außerdem macht das mit der Laterne in der letzten Kurve echt einiges aus!
Zu den FPS....ich könnte mehr haben, aber spiele in WQHD auf Ultra und mit VSync mit 60 FPS.
Was den Controller angeht, ja ich habe einen und nutze ihn auch, allerdings sehe ich einige Fahrer mit Tastatur die offenbar schneller sind als ich.
Die tippen in den Kurven immer nur die Taste mehrfach an und fahren so sehr sauber um die Kurve.
Angeblich soll der Wagen auch durch mehrfaches antippen statt dauerhaft drücken weniger ausbrechen!
 
Banger, die 180-190 sind Meilen pro stunde.
Nicht kilometer pro stunde.

ich glaube du verwechselst da was.
 
Munin666 schrieb:
Ich weis zwar das Curbboosting was bringt, aber ich habe es einfach nicht drauf ;)
Kostet mich mehr Zeit als ich gewinne.

Das Curbboosting aus den Videos sieht sehr riskant aus, vorallem da, wo alle 2 Meter ein Mast ist, bzw. da bei der Schiene (kein Curb), wo alle 2m Verkehrsschilder stehen. Ich fahre nach dem Start über die 3-4 Verkehrsinseln da, dann nach der Kuppe über die beiden mittleren und dann halt über diverse Bürgersteige, die nicht so riskant sind, zum Beispiel neben der Baustelle und vor der Kurve bei der Sponsorenname-Arena.

Außerdem macht das mit der Laterne in der letzten Kurve echt einiges aus!

Aber man kriegt oftmals den blöden Checkpunkt nicht. :mad:

Was den Controller angeht, ja ich habe einen und nutze ihn auch, allerdings sehe ich einige Fahrer mit Tastatur die offenbar schneller sind als ich.
Die tippen in den Kurven immer nur die Taste mehrfach an und fahren so sehr sauber um die Kurve.
Angeblich soll der Wagen auch durch mehrfaches antippen statt dauerhaft drücken weniger ausbrechen!

So mache ich das auch, aber der Osiris driftet trotzdem mal und verliert unnötig Geschwindigkeit. Der X80 schleudert eh gerne mit der schlechten Traktion.

GrovyGanxta schrieb:
Banger, die 180-190 sind Meilen pro stunde.
Nicht kilometer pro stunde.

ich glaube du verwechselst da was.

Nein, km/h. Bei mp/h sind die Wagen nur bei 120 rum.

Edit: Ich bin mal ERR_GFX_D3D_INIT gefahren und habe eine noch nie dagewesene Zeit von 1:46:178 geschafft. Sonst war nach dem Umbau, wo die Strecke eine halbe Sekunde langsamer wurde, 1:47:xxx der Rekord. Video folgt.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=unCTV2nIP20
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, haben die Reifenarten (Offroad etc.) eigentlich Einfluss auf das Fahrverhalten?

@OR4LIFE: Grafiktreiber neu installieren bzw. aktualisieren. Hat vorgestern bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Geländereifen rollen weicher über die Bordsteinkanten. Das Spiel ist so programmiert, dass es einen winzigen Boost gibt, wenn man über sie fährt. Deswegen tun die guten Rennfahrer es in GTA auch. Wie du im Video siehst, bin ich auch an sinnvollen Stellen über die Bordsteinkanten gefahren.

Edit: @ Munin666: Das ist MSI Afterburner. Allerdings ist das OSD im Video zu ignorieren, da fehlerhaft, da mir der Grafiktreiber abgeschmiert ist. Ist mein Platinenschrott von Asrock, der mit der Fermi-Grafikkarte nicht klar kommt. Kommen desöfteren mal Speicher-kaputt-Fehler, obwohl die Karte heile ist.

Und mit dem X80 kriege ich nicht im Ansatz diese Zeiten auf meiner Map hin. Zuletzt wieder nur 1:50:xxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OSD vom Afterburner klappt bei mir nicht.
Bei den Versionen welche neuer sind als die 2.3 gibt es den Haken gar nicht mehr und bei der 2.3 wird es mir nicht ingame angezeigt.
Obwohl ich die jeweiligen Funktionen ausgewählt habe.
 
@ Banger: Hmm... Gut zu wissen. :D Ich hab mich schon gewundert, warum andere mich mit identischen Wagen schlagen konnten, obwohl ich alles voll ausgebaut hab. Werde dann morgen wohl mal umbauen...

@ Munin666: RivaTuner Statistic Server installiert? Du musst außerdem jeden Wert, den Du im OSD sehen willst, entsprechend markieren. Link.
 
Zurück
Oben