Suche einfaches Schnittprogramm

das wäre also für den fragesteller ideal, da er "für youtube" schrieb
 
Auch VirtualDub und CutAssistant (verwendet VirtualDub bzw. Avidemux) sind sehr einfache hilfreiche Tools.
 
Windows Movie Maker habe ich für eine lange Zeit benutzt, kostenlos und kann Videos schneiden, du kannst probieren
 
Windows Movie Maker ist scheiße, weil beschissene Qualität, hat der TE doch bereits erwähnt.

Ich würde dir empfehlen, dich etwas in MeGUI (Encode), AviSynth-Script (Bearbeitung) und eben Avidemux und MKVmergeGUI usw. einliest, dann hast du auch vernünftige Qualität (vorausgesetzt du stellst alles richtig ein und die Aufnahme ist ebenfalls lossless...) und die kleinstmögliche Dateigröße für diese Qualität.

Würde dir ja Tutorials aus einem Forum empfehlen, aber ich denke, dass ich dann hier eine Verwarnung wegen Fremdwerbung kriegen würde, also würde ich dir diese auf Wunsch per PN zukommen lassen.

Generell kann ich dir aber empfehlen, statt die zahlreichen Programme von oben, einfach TMPGEnc zu kaufen (ca 100€). Dieses Programm hat eine schöne Oberfläche, mit Timeline-Bearbeitung etc., sodass du auch direkt siehst was du machst (im Gegensatz zum AviSynth-Script, der das ja etwas schwieriger gestaltet...).
 
nein, windows movie maker ist nicht scheisse. es ist gratis, einfaches händling, mit wenig funktionen
 
@Brocken95: Da vergleichst du Äpfel mit Birnen, TMPGEnc in seinen verschiedenen Versionen dient mit seinen Templates schnellen Ergebnissen mit Menüs, smart rendering u.ä., die Programme sind leicht handhabbar und anfängergeeignet. AviSynth ist ein Frameserver, der einen unkomprimierten Videostrean zur Verfügung stellt, der mit verschienenen Routinen (Filtern) bearbeitet werden kann, die aus einem Skript verarbeitet werden. Es ist definitiv nicht geeignet für ungeübte schnelle Ergebnisse. Bekannt ist AviSynth für seine excellenten Deinterlace-Skripte.

Encoding-Kompendium: http://encodingwissen.de
 
Mit MainConcept Encoding, Constant Bitrate und dementsprechend unnötig großer Dateigröße. Es ist für YouTube, speziell für Gameplays, einfach nicht zu gebrauchen. Wenn kurz ein Video über ein paar Bilder gemacht werden soll, oder eine Präsentation... dann ist das vielleicht noch ein erwähnenswertes Programm, aber so... nein.

MeGUI, Afterburner, UT Video, Avidemux, MKVmergeGUI und AVS sind ebenfalls kostenlose Tools.
 
MeGUI, Afterburner, UT Video, Avidemux, MKVmergeGUI und AVS sind ebenfalls kostenlose Tools....

und einfacher im händling als wmm? ... ;)
 
Wenn man sich mal für 30min einarbeitet, ist es durchaus relativ einfach. Dafür ist das Ergebnis natürlich um Welten besser.

WMM ist einfach nicht für die gewünschte Tätigkeit vom TE gemacht.
 
es gibt immer noch sehr viele, die wmm fürs gameplaying oder youtube benutzen, also ist deine aussage nicht wirklich hilfreich.

dass du mit wmm nicht klarkommst, heisst nicht, dass es scheisse ist.. :D
 
Ich komme sehr wohl damit klar, nur ist die Qualität de facto nicht berauschend.

Du empfiehlst dem TE ein Programm, welches für sein Vorhaben nicht gedacht ist.

Nur weil viele Leute die BILD kaufen/lesen, heißt es noch lange nicht, dass es wahr ist oder die "Zeitung" "gut" ist.
Also ist es herzlich wenig aussagend, wenn "viele" WMM für YouTube benutzen.

https://www.youtube.com/user/Fleshshredder - das was der Mann macht ist nahezu perfektes Encoding. Doom 1+2 haben extrem komplexes Videomaterial, dass wirst du lernen, wenn du mal versuchst es aufzunehmen. Die produzierten Videos sind bei einer Länge von ca 20min durchaus nahe dem 2-stelligen GB-Bereich.
 
du verstehst da was komplett falsch, ich empfehle nicht wmm als ultimatives tool. es ist einfach und schneiden kann man auch (so wie der fragesteller es wünscht)

ich finde es nur bescheiden von dir, dass du es scheisse findest und alle anderen die gleiche meinung haben müssen.
 
Was hat n das mit Meinung zu tun? Wenn ich sage, dass die Erde rund ist, dann ist das keine Meinung, sondern Tatsache. Und das WMM durch das MainConcept Encoding und CBR keine gute Qualität liefert, ist eben logisch. Aber es ist auch nicht, wie gesagt, dafür gedacht, gestochen scharfe Qualität zu liefern.

Man kann auch andere Programme nutzen wie After Effects/Premiere, TMPGEnc, Sony Vegas, MAGIX, ... wobei es bei allen natürlich Vor- und Nachteile gibt. Das hat nichts damit zu tun, dass nur meine Meinung die einzig Richtige ist. Nur ist es für sein Vorhaben schlichtweg nicht sinnvoll WMM zu empfehlen, selbst wenn es in sehr simpler Form das kann, was er sucht.
 
Zurück
Oben