• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bundesliga: Start einer Computerbase Comunio Community?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

An die Fussballverrückten unter uns: Die Bundesliga Sommerpause reicht noch bis mitte August hinein. Eventuell kennt der ein oder andere den Online Fussball Manager Comunio. Es handelt sich dabei um einen Manager bei dem es durch gutes wirtschaften darum geht, aus seinem vorhandenen Budget 11 Spieler zusammen zu stellen, welche anhand der Spielerbewertungen (Spielernoten) der realen Bundesligaspiele Punkte erhalten.
(Alles weitere unter http://www.comunio.de/faq.phtml)

Besteht hier Interesse eine kleine Computerbase Community zu eröffnen? Das ganze ist natürlich kostenlos, jedoch sollte die Runde nicht zu groß werden (ca 10-15 Mitglieder), da ja die Anzahl der Spieler und vor allem zb. Stammtorhüter begrenzt sind.

Ich habe soeben mal eine private Computerbase Gruppe erstellt, wer Interesse hat kann gerne per PN nach dem Passwort fragen, im Idealfall finden wir relativ zeitnah (innerhalb der nächsten 2-3 Tage) eine ausreichend große Gruppe, damit jeder die gleichen Chancen hat Spieler vom Transfermarkt zu erhalten.

Einstellung ist: Zulosung eines Teams + 20 Mio. Guthaben.
Die einzige sinnige Regel die mir einfallen würde wäre, dass ihr euch bitte nur anmeldet wenn ihr wisst dass ihr relativ aktiv dabei bleibt und alle paar Tage mal reinschaut. Wäre schade wenn das ganze später so endet dass zwei Drittel keine Lust mehr haben und nur noch 3-4 aktive Spieler übrig bleiben... Außerdem wäre es ganz sinnig sich dort mit dem selben Nicknamen anzumelden wie ihr hier im Forum heißt, das erleichtert etwas die virtuelle Kommunikation und verhindert vor allem Doppelaccounts, sodass sich nicht einer mit zwei Namen anmeldet und sich die Spieler zuschiebt...


Bei Fragen einfach melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab euch beide eingeladen. 2 Rückmeldungen nach ca 12 Stunden,... Dann müssten wir innerhalb der nächsten 3 Tagen ja zumindest über 10 Leute werden :D Mal hoffen dass nachm Feierabend heute Abend hier noch einige reinschauen. Drunter wäre etwas knapp von der Anzahl her.
 
Ich würde auch gerne mitspielen. Schicke mir doch bitte die Zugangsdaten.
Ergänzung ()

Na hoffentlich kommen noch ein paar Spieler zusammen. Zu viert müssen wir glaube ich nicht anfangen ;)

Wird noch mal neu zugelost oder geht es schon los?
 
Ja zu viert ist es etwas dünn... Denke aber auch ab 7-8 macht es durchaus auch Spaß wenn alle aktiv bleiben.

Wir können ja hier noch ein paar Tage sammeln, sollte sich in 1-2 Tagen ab heute keine passable Menge finden, würde ich durchaus vorschlagen nochmal alles zurück zu setzen, da ja sonst ein (wenn auch minimaler) Vorteil von uns gegenüber den Nachzüglern besteht.

Bin aber recht zuversichtlich dass sich noch ein paar melden. :)
 
Bin registriert. Dann warten wir mal, ob noch mehr Leute mitmachen. Seltsam, dass sich niemand aus dem Fussballstammtisch meldet...
 
Ich wäre auch dabei.
 
Hab dir geschrieben, ein weiterer hat mir auch noch eine PN geschrieben, wir wären also aktuell schon 6. Das wird schon :p Aber ich würde dann doch vorschlagen dass wir die Transfers die heute morgen passiert sind dann zurücksetzen und in ca 2 Tagen dann richtig loslegen damit jeder ideale Startbedingungen hat. Dann kann man sich auch nochmals kurz zusammen gedanken machen ob man mit 20 MIO + Team oder 40 MIO ohne Team starten soll.
 
Bin dabei :-)

Die webseite ist aber auch in die Jahre gekommen. Irgendwas zu beachten? Habe das noch nie gemacht
 
Also ich bin ganz klar für einen Start bei 0 ohne Team mit 40 Millionen.
Auch die Idee mit dem Zurücksetzen finde ich gut.

PS: Ich musste meinen Namen abkürzen, boarder sollte aber passen ;)
 
Hanni2k schrieb:
Bin dabei :-)

Die webseite ist aber auch in die Jahre gekommen. Irgendwas zu beachten? Habe das noch nie gemacht

Zur neuen Saison gibt es bei Comunio einen Relaunch, gewöhne dich am besten direkt an beta.comunio.de :)

Solange du die FAQ einmal studiert hast macht das Spiel ne Menge Spaß, alle Statistiken und Marktwerte usw findest du zudem unter www.comstats.de. Ansonsten ist gutes Wirtschaften, sportlicher Verstand, und ein gewisses Bauchgefühl und Feingefühl notwenidig, ob man für den ein oder anderen Spieler wirklich so viel Geld hinlegen will. Die Marktwerte bestimmt der globale Comunio Markt, da kann man sich schnell auch mal verzocken. Genauso schnell kann es aber auch mit billigen Spielern nach oben gehen wenn diese gut einschlagen oder zum Stammspieler avanchieren. Letzendlich gewinnt die Saison aber auch nicht unbedingt der mit dem meisten Geld, sondern eben der jenige, dessen Spieler am meisten Punkte durch die Spiele eingeholt haben... Geld schießt zwar oft Tore, aber nicht zwangsläufig :) Als Bundesliga Fan defintiv ne spannende Sache, und mit aktiven guten Mitspielern echt ne tolle Geschichte.

Mein Vorschlag wäre, dass wir noch bis morgen hier Leute sammeln, die mitmachen möchten, und dann gibt es am Abend einen relaunch. Müssen wir uns bis dahin nur demokratisch einigen ob mit 40 Mio und keine Spieler, oder mit einer zugelosten Mannschaft (hat bei jedem ca 28-30 Mio) plus 20 Mio Startguthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was meint ihr, macht es Sinn die Community mit nur 6 Leuten zu starten? Dann würde ich heute einen relaunch durchführen und dann würde es losgehen.
 
Also 6 wären mir auch zu wenig. Meist steigen mit der Zeit noch 1-2 Leute aus und dann ist man nur noch zu 4. Sollten schon über 10 sein
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben