News Samsung Galaxy Note 5: Neues 5,7"-Flaggschiff mit Exynos 7422 und 4 GB RAM

eston schrieb:
und wieder ein grund mehr (wahrscheinlich) windows phone zu testen ;P

Ich hoffe mal die Dinger werden gut. Zumindest eine richtig gute Alternative mit noch wechselbaren Akku und erweiterbarem Speicher wäre wirklich schön. Natürlich auch mit Spitzenkamera, genug RAM usw. .
 
Jetzt können die Konsumopfer sich ein Note 5 kaufen weil das 4er nicht mehr in ist. Das 5er ist teurer und untern Strich teurer! Wie unfähig sind denn die Produktentwickler bei Samsung?! Ich boykottiere diese Firma schon seit Jahren. AMOLED ist kein Kaufgrund mehr.
 
Yoshi1982 schrieb:
Warten wir es erstmal ab. Entweder es gibt ab Werk gleich 128GB Speicher, dann brauch kein Mensch eine Erweiterun, oder aber es gibt doch die MicroSD Option, denn Speicher ist bei der Art Handy ja nicht unwichtig. Ich sehe bis heute keinen Konkurrenten zu meinem immer noch top erhaltenen Note 3. Es ist einfach nahezu perfekt und seit 2 Tagen mit dem neuen Android ausgestattet, wobei ich da bisher noch keine Vorteile erkannt habe, außer, dass man den Umgang mit der blöden Tastatur jetzt neu erlernen muss. Die alte war besser und hat meine Wortvorschläge besser erkannt.

klar wirds 128gb geben. nur musste da wohlmöglich nen fetten aufpreis hinlegen. wird so wie beim s6 gestaffelt sein.

habe übrigens swiftkey mit cloudspeicherung. so habe ich mit jeden neuen handy meine wortvorschläge immer am start. übrigens sind imho die wortvorschläge bei swiftkey ziemlich gut und kosten tut die app auch nix mehr- evtl. nen test wert.
 
Die Note-Reihe war von Samsung immer State of the Art - über der Galaxy S-Serie angesiedelt. Hier hat Samsung alles reingesteckt, was zur jeweiligen Zeit machbar war, was diesmal auch nicht anders sein wird.

Aber sollte es ohne Wechselakku und SD-Slot kommen, ist das Gerät wie alle anderen Geräte solchen Typs für mich gestorben. Hoffe das Note4 war nicht das letzte Gerät seiner Art...
 
Was habt ihr alle mit eurem SD Schlitz, meine Güte?
Managed ihr eure Files nicht? Seid ihr solche Messis die ewig jeden Müll mit sich herumschleppen?
Oder seid ihr zwanghafte Filmer die meinen es mit dem Filmen übertreiben zu müssen und einen ganzen Tag in 4K mit eurem Smartphone abfilmen zu müssen? Verstehe nicht was ihr alle mit eurem Smartphone macht, wo macht ein mSD außer für Videos Sinn?
Mehr als 128 GB in der Hosentasche ist doch völlig absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch noch gut mit 16gb aus, in Zeiten der cloud speicherung für Fotos, etc. benutze ich den Rest eh nur für mp3s. Filme aufm Handy schauen fand ich schon immer lächerlich.
 
Selbst ohne Fotos sind 16GB lächerlich wenig. Wer Musik hört und gerne ne große Auswahl immer dabei hat, kommt selbst mit 32GB nicht aus. Man muss nicht unbedingt alles in FLAC dabei haben (hat ja hier einer erwähnt, im Blindtest hört aber keiner den Unterschied zwischen VBR Mp3s in V0 und FLACs), aber ne gute Auswahl an Musik kann locker 50GB ausmachen. Da werden schon 64GB eng. Diesen Cloud Mist benutzt sowieso kein Mensch, als ob ich überall im Internet habe, geschweige denn im Ausland.

Und dass hier keiner rafft, in einem TECHNIKFORUM, dass es Poweruser gibt, die gerne mal schnell den Akku wechseln und dann in 30s von 0 auf 100% Akku sind, ist ja nun nichts neues. Lächerlich ist es allemal.

Samsung wird sehen, was sie davon haben. Die Verkaufszahlen des S6 sind zwar nicht so enttäuschend wegen des nicht wechselbaren Akkus und SD Slots, sondern weils einfach nur ein Samsung iPhone ist, aber die Technikfreaks haben sie trotzdem auch verloren. Und die geben meist die Empfehlungen in vielen Freundes- und Bekanntenkreisen.
 
Ich kann meinem Vorredner Admen nur zustimmen. Außer für mp3 benötige ich aber noch jede Menge speicher für Kartenmaterial und als Fotograf für Bilder - da kommt schon einiges zusammen. Handy ohne SD Karte ist ein NoGo, oder es sollte schon 128GB Flash haben.
Der wechselbare Akku ist auch schön, muss aber nicht unbedingt sein. Von meinem Vertrag her könnte ich Ende des Jahres wieder ein günstiges Handy erhalten, aber so wie es momentan aussieht, bleibt es beim Note 3. Weiterhin ein USB3 wäre recht nett.
 
Habe das Note 3 LTE bin zufrieden.
Habe aufs Note 5 gehofft aber so... nunja sehe es nicht mehr als Nachteil an.
Ein iPhone 6s Plus bzw die iPhone haben das auch nicht. Insofern... bei mir gehts um Note 5 vs iPhone 6s Plus - derzeit eben Note 3.
 
Sollte sich die News bewahrheiten, dann schaue ich nach Alternativen...

-Glas springt und sieht billiger aus als Aluminium und fasst sich auch so an. Dort ist vielleicht beim Sturz eine Delle drin, aber es besteht keine Schnittgefahr und es sieht auch nicht derart kaputt aus. Das texturierte Plastik mit Gummierung ist schon nichts tolles, aber immerhin besser als reines Plastik. Der Echtlederrücken des G4 würde mMn. am besten passen.

-Der Akku ist endlich so groß wie er schon immer hätte sein sollen. Ohne Wechselmöglichkeit für mich ein herber Minuspunkt. Jeder Handy-Akku hat bei mir erst signifikant an Akkuleistung eingebüßt und danach ganz den Dienst quittiert. Im Note (1) nach genau 3 Jahren. Mit neuem Akku für 17€ funktioniert alles wie bei Kauf. Im Note 3 merkt man das inzwischen auch schon recht deutlich. So teuer wie der Mist ist, zahle ich erst beim Kauf drauf und dann nochmal, wenn ich den festen Akku ersetzen lassen oder das Gerät billiger verkaufen muss.

-Fehlender SD Slot ist ebenso daneben für ein Business Gerät. Ich hätte gleich 128GB eingesetzt, das reicht für meine Musik, Daten und viele Bilder und Filme. Die mSDXC-Karte kostet 60€, Samsung verlangt deutlich mehr für den popeligen Speicher. Cloud...nein Danke...

-Display: Ich habe 5,7 Zoll und die sind mir zu klein. Was soll ich schon wieder mit 5,7 Zoll... 6,3 bis 6,5 Zoll, von mir aus auch als Max, Plus oder XL Version wären für mich ideal, dann auch gerne in 4k.

-Bezel-Optik: Schon wieder die pure Langeweile...statt edel sieht Samsung eher wie robustes Kinderspielzeug aus. Alle Ränder weiter zu reduzieren scheint zu viel des Guten zu sein.

Noch kann man ja hoffen, dass man positiv überrascht wird...
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Ich hoffe auch das Samsung mit der aktuellen Produktstrategie gewaltig auf die schnauze fällt. Wer sich ein S6 holen will kann sich auch gleich das Original(Apple) holen

Also bestimmst du jetzt wer welches Smartphone möchte/braucht? Aha... :rolleyes:

Das S6 ist nach wie vor ein sehr gutes Android-Smartphone, dass kannst du drehen und wenden wie du willst. Und warum soll man ein iPhone kaufen, nur weil du meinst das S6 ist eine "Kopie" des iPhones? Kindergarten!

Ich will eine schöne Haptik/Verarbeitung von einem Smartphone, eine gute Kamera und eine gute Performance und das ganze in einem aktuellen Android-Gewand. Dafür brauche ich keinen wechselbaren Akku und keinen erweiterbaren Speicher, also wird's das S6. Bin ich jetzt "umprofessioneller", oder "unseriöser" als du es bist? Oder bin ich nur ein Apple-Wannabe?

Diese Vergleiche sind doch auf Kindergarten-Niveau. Jeder soll sich das Smartphone kaufen, was ihm am meisten zusagt. Und wenn ein bestimmter Hersteller beschließt einen etwas anderen Weg einzuschlagen, dann soll er es halt tun - Alternativen gibt es wahrlich genug.


Pitschpatsch schrieb:
Was habt ihr alle mit eurem SD Schlitz, meine Güte?
Managed ihr eure Files nicht? Seid ihr solche Messis die ewig jeden Müll mit sich herumschleppen?
Oder seid ihr zwanghafte Filmer die meinen es mit dem Filmen übertreiben zu müssen und einen ganzen Tag in 4K mit eurem Smartphone abfilmen zu müssen? Verstehe nicht was ihr alle mit eurem Smartphone macht, wo macht ein mSD außer für Videos Sinn?
Mehr als 128 GB in der Hosentasche ist doch völlig absurd.

Viel besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kloppmet: Im ersten Teil deines obigen Posts sagst du was von Kindergarten Kommentaren wenn jemand offensichtlich was gegen das S6 hat und es mit dem iPhone vergleichen tut.

Danach wird dein nächster Kommentar nicht besser, du weißt anscheinend wer wie mit seinem Handy in Punkto Files etc umgehen muss, weil du nicht verstehst das Leute ne SD Karte brauchen, und wofür sie die brauchen. Wer ist jetzt anmaßend bitte?

Wenn du schon anderen Leuten Ihre Art des Vergleichs nicht meinst erlauben zu müssen dann musst du erst mal besser mit deinen eigenen Aussagen zu den Meinungen anderer bezüglich der Nutzung von SD Karten sein. So was albernes.
 
Pitschpatsch schrieb:
Managed ihr eure Files nicht?

Hätten da nicht noch mehr Anglizismen in diesen Satz gepasst?
Sehe es wie Admen, unter 64GB reichen mir alleine für Musik nicht aus, dann noch hier und da ein Video oder Bilder und das Ding ist voll. Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin auch noch paar HD-Filme oder Serien, auch mehrere GB groß. Wenn ich da nicht gerade nen Stromanschluss habe, wechsel ich während der Bahnfahrt auch den Akku bei Bedarf. Cloudquatsch und Streaming lehne ich ab, kostet nur Traffic und die Qualität ist bei vielen Streamingdiensten zweifelhaft.
 
Pitschpatsch schrieb:
Was habt ihr alle mit eurem SD Schlitz, meine Güte?
Managed ihr eure Files nicht? Seid ihr solche Messis die ewig jeden Müll mit sich herumschleppen?
Oder seid ihr zwanghafte Filmer die meinen es mit dem Filmen übertreiben zu müssen und einen ganzen Tag in 4K mit eurem Smartphone abfilmen zu müssen? Verstehe nicht was ihr alle mit eurem Smartphone macht, wo macht ein mSD außer für Videos Sinn?
Mehr als 128 GB in der Hosentasche ist doch völlig absurd.


Gerade das Note wird aufgrund seiner Größe sehr oft als vollwertiges Navigations und Entertainment-Gerät benutzt. Kartenmaterial, Offline Google Maps, Mp3s, Filme, Bilder etc... Alles wird auch in bester Qualität auf das Gerät gespeichert, weil es möglich ist.

Schön das man nun in 4K filmen kann, aber den nötigen Platz dafür soll man sich also selber zusammensuchen oder ständig die Daten rumschieben?! Warum soll ich mir vom Hersteller solch eine Gängelung/Bevormundung gefallen lassen, wenn dies auch offensichtlich anders geht?!

Es gibt nur eine logische Erklärung dafür den SD-Slot aus dem Gerätekonzept zu schmeißen: Profit durch überteuerten Speicherverkauf!

Technische Unmöglichkeit durch UFS2.0 ist ein Märchen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.
 
Admen schrieb:
Und dass hier keiner rafft, in einem TECHNIKFORUM, dass es Poweruser gibt, die gerne mal schnell den Akku wechseln und dann in 30s von 0 auf 100% Akku sind, ist ja nun nichts neues. Lächerlich ist es allemal.

Ganz im Gegenteil: Was hier niemand rafft ist, dass Poweruser nicht zur Zielgruppe gehören. Die Zielgruppe besteht aus Kunden, die das Phone auspacken, anschalten und benutzen. Den User interessiert es nicht, ob man den Akku wechseln kann. Warum auch, kann man an die Steckdose hängen und aufladen. Eine abnehmbare Rückseite wäre nur eine Quelle für mangelnde Haptik/Optik.


Lächerlich aus deiner Sicht, irrelevant aus der Sicht der Zielgruppe.
 
whigga schrieb:
Ganz im Gegenteil: Was hier niemand rafft ist, dass Poweruser nicht zur Zielgruppe gehören. Die Zielgruppe besteht aus Kunden, die das Phone auspacken, anschalten und benutzen. Den User interessiert es nicht, ob man den Akku wechseln kann. Warum auch, kann man an die Steckdose hängen und aufladen. Eine abnehmbare Rückseite wäre nur eine Quelle für mangelnde Haptik/Optik.
Lächerlich aus deiner Sicht, irrelevant aus der Sicht der Zielgruppe.

Gerade die Note-Serie ist für Poweruser und Business-Kunden gedacht. Die "Klicki-Bunti iphonegalaxyS17 haben muss weil angesagt" Zielgruppe ist das Note nie gewesen. Das Note4/G4 zeigen sehr gut, dass ordentliche Haptik und abnehmbarer Deckel sehr wohl funktionieren. Das ist für mich kein Argument für oder gegen.

Man kann sich halt alles schön reden...
 
ex()n schrieb:
Die "Klicki-Bunti iphonegalaxyS17 haben muss weil angesagt" Zielgruppe ist das Note nie gewesen.


Puh, eigtl. wollte ich dir zuerst Antworten und eine Diskussion starten, aber der Satz reicht schon um zu wissen, was für eine Antihaltung du an den Tag legst. Da kannst du noch so sehr auf die "Businesskunden" verweisen. Ändern tut das leider gar nichts.
 
Eben. Es ändert sich nichts.

Lächerlich aus deiner Sicht, irrelevant aus der Sicht der Zielgruppe.

Da erübrigt sich auch jegliche Diskussion dank solcher fundierten Totschlagargumente:rolleyes:...
 
Pitschpatsch schrieb:
Was habt ihr alle mit eurem SD Schlitz, meine Güte?
Managed ihr eure Files nicht? Seid ihr solche Messis die ewig jeden Müll mit sich herumschleppen?
Oder seid ihr zwanghafte Filmer die meinen es mit dem Filmen übertreiben zu müssen und einen ganzen Tag in 4K mit eurem Smartphone abfilmen zu müssen? Verstehe nicht was ihr alle mit eurem Smartphone macht, wo macht ein mSD außer für Videos Sinn?
Mehr als 128 GB in der Hosentasche ist doch völlig absurd.

Selten soviel Bullshit gelesen.

Es geht darum, dass bestimmte Features in den Samsung-Geräten mit dem nächsten Modellen verschwinden. Statt aber, dass die Geräte durch den Wegfall im Preis weniger hoch angesetzt werden, wird die UVP mit jedem Modell auch höher.

Wer auch immer bei Samsung dafür verantwortlich ist, muss echt nicht mehr ganz frisch im Kopf sein.

Naja, solange der Umsatz von denen aber weiter sinkt, bin ich froh.
 
Zurück
Oben