• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2015 im Test: Der McLaren-Honda im Rennspielgenre

Herstellerempfehlung

Betriebssystem Windows 7/8.1 (64 Bit)
ProzessorCore i7-4770 / AMD FX-9370
Arbeitsspeicher 8 GByte
Grafik GeForce GTX 970 / Radeon R9 290

Mal ganz im Ernst, wo soll das bitte hinführen?
Habe das Gefühl Games werden mittlerweile nicht mehr optimiert oder überhaupt getestet.
Klar sind die Minimumanforderungen andere, aber die Richtlinie nach oben ist klar erkennbar. :(

Die Steam-Bewertungen machen allerdings auch klar, das Spiel reiht sich in die Nieten der
letzten Monate mit ein, schade...
 
Danke für die tolle Überschrift, da musste ich wirklich lachen :)

Es bleibt einem wohl nur übrig auf 2016 zu warten und darauf zu hoffen, dass es ein runderes Paket wird.
 
Das größte Manko ist und bleibt das Schadensmodell... selbst die alten Microprose-Titel konnten da eine bessere Leistung abliefern.
 
updater14 schrieb:
Mal ganz im Ernst, wo soll das bitte hinführen?
Habe das Gefühl Games werden mittlerweile nicht mehr optimiert oder überhaupt getestet.
Klar sind die Minimumanforderungen andere, aber die Richtlinie nach oben ist klar erkennbar. :(

Die Steam-Bewertungen machen allerdings auch klar, das Spiel reiht sich in die Nieten der
letzten Monate mit ein, schade...

habe gestern auf meiner leicht übertakteten 770 mal ein quick race auf ultra-settings gestartet und es lief konstant auf 60 fps mit etwas luft auf der GPU core-auslastung. also ich kann nicht bestätigen, dass man für 1080p schon eine 970 bräuchte. es sei denn das ändert sich bei späteren rennen extrem. melbourne war glaube ich das erste rennen und das lief prima.
 
Das Interesse an F1 Spielen, nimmt proportional ab zum Interesse an der kompletten Formel 1.

Wenn Dirt Rallye so weiter entwickelt wird, wie aktuell, dann lerne ich Codemasters wieder lieben.

Ansonsten können Die mir gestohlen bleiben.
 
Higgs Boson schrieb:
Da die vorherigen Versionen der F1 Serie nicht so der Bringer waren, würde mich F1 2015 schon reizen, allerdings ist der Steam Aktiverierungs Zwang für mich ein no-go.

Und wieso ist das ein no go? Verlierst du deine Hand?
 
Was hier gar nicht erwähnt wird: Der vermutliche Skript von Codemasters. Bei gleichem Wetter u. Einstellungen, fährt man -wenn man zuvor dominiert hat- auf derselben Strecke, einfach mal 5 Sekunden langsamer. Auf Malaysia gestern, kamen die vorherigen Gewinner nicht über 300 auf der Geraden und auf Zeiten von 1.42. Davor waren es 1.35.

Ähnliches Phänomen: Ist man im Quali langsam, wird man im Rennen absolut gepusht und andersherum.
 
Spider11 schrieb:
Es bleibt einem wohl nur übrig auf 2016 zu warten und darauf zu hoffen, dass es ein runderes Paket wird.

Vielleicht geht es auch schneller, denn das Spiel soll ja mit diversen Updates im Lauf der nächsten Monate versorgt werden.
 
Codemasters Rennspiele waren mal so gut. Toca 4(?) habe ich endlos lange gezockt mit den zig verschiedenen Rennarten war es einfach ein Dauerbrenner. Scheint ja fast so, dass Codemasters sich zu dem für Rennspiele entwickelt, was Bioware für RPGs ist...
 
Twisterking schrieb:
Dann verpasst du aber das wirklich großartige Dirt Rally! Für mich das beste Rennspiel seit vielen vielen Jahren! ^^

Ich hab das game auch aber bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht...
Gibt es eine Möglichkeit, das auch vernünftig mit Lenkrad zu spielen (G27) oder fahren sich Rallye Autos in echt so beschissen?^^
 
F1 Spiele von Codemasters sind für mich schon lange gestorben. Das neue Dirt ist für "Early Access" schon erstaunlich gut. Muss zwar auch noch viel dran geschraubt werden, aber es ist für mich schon fertiger als manch anderes Game das Vollpreis in die Läden kommt. Die Fahrphysik haben sie mMn gut umgesetzt - bin zwar in Real noch nie auf Schotter oder Eis gefahren, aber ich kann mir vorstellen das man da gut ins Ritschen kommt.
 
sc0repi0 schrieb:
Ich finde es so herrlich, wie sich annodazumal über Werbung im Spiel aufgeregt wurde. Heute blätter ich durch die Screenshots und "Fly Emirates" prangt schön groß auf meinem Monitor.

Das nennt man Authentizität.
Das ist im wahren Leben nämlich auch so...
 
Codemasters hat sich wirklich ins Zeug gelegt, ein authentisches virtuelles Abbild der realen Formel 1 zu schaffen.
Viel Tamtam und wenig dahinter.
 
Sicher ein interessantes spiel, dass ich mir in ein paar monaten gebraucht für die one holen werde. Mehr würde mich aber freuen, wenn es einen port von dirt rally für konsole geben würde :)
Ergänzung ()

updater14 schrieb:
Mal ganz im Ernst, wo soll das bitte hinführen?
Habe das Gefühl Games werden mittlerweile nicht mehr optimiert oder überhaupt getestet.
Klar sind die Minimumanforderungen andere, aber die Richtlinie nach oben ist klar erkennbar. :(

Die Steam-Bewertungen machen allerdings auch klar, das Spiel reiht sich in die Nieten der
letzten Monate mit ein, schade...

Aus dem grund wandern viele nach und nach ins konsolenlager. Der aufrüstwahn wird irgendwann zuviel und auch die publisher sehen das so... Batman lässt grüßen
 
ds1 schrieb:
Aus dem grund wandern viele nach und nach ins konsolenlager. Der aufrüstwahn wird irgendwann zuviel und auch die publisher sehen das so... Batman lässt grüßen
Die Leute wechseln also, weil sie auf dem PC nicht mit voll aufgedrehter Grafik spielen können, zur Konsole, wo sie ebenfalls nur eine (stark) reduzierte Grafik (Xbox One läuft grade mal in 1440x1080 mit 45-50fps) präsentiert bekommen?! ... macht irgendwie keinen Sinn.
Außerdem sind die Empfohlenen Systemvoraussetzungen eh viel zu hoch angesetzt, mit maximalen Details + 3440x1440 Auflösung läuft das Spiel mit einer 970 fast durchgängig noch mit 60fps.

Und was genau sehen die Publisher? Dass die Verkäufe (von Ubisoft in diesem Fall)auf dem PC steigen und auf den Konsolen zurückgehen? Dass man mehr Zeit für die Optimierung der PC-Versionen aufbringen sollte, da man damit mehr Geld verdient als mit so einem hingerotzen Dreck wie Arkham Knight?...
 
Zurück
Oben