• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2015 im Test: Der McLaren-Honda im Rennspielgenre

Sonst hat sich nichts geändert? Schade.

Noch eins: braucht man weiterhin ein externes Tool, um an die Telemetriedaten zu gelangen?

/E: Habe gerade selbst in einem Testbericht entdeckt, dass es keine Telemetriedaten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Spiel ist ein Bugfestival, mit Formel 1 hat das nicht viel zu tun.Außerdem sind die Rennverläufe stark geskriptet, je nachdem wie die Qualifikation vor einem Rennen lief...
 
Mal eine Frage an die Besitzer von F1 2015: Wie ist nun das Spiel, nachdem vor kurzem ein weiterer, großer Patch seitens Codemasters kam? Ist es spielbar? Vermisst Ihr noch wichtige Features? Sollte man lieber auf F1 2014 mit einem 15er Mod setzen?
 
F1 2015 gibt es gerade im Sale auf Steam für knapp 25€ und Anfang des Monats kam ein (weiterer) Patch zum Spiel raus. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es ein Kauf zum aktuellen Zeitpunkt?
 
Rein vom Racing eins der besten Games seit Grand Prix 4. Die KI ist echt gut und knallhart. Macht echt Spaß zu fahren. Ein Karrieremodus fehlt schon irgendwie. Aber ansonsten kann ich es uneingeschränkt empfehlen, das Gameplay ist wie gesagt echt gut.
 
Hatte schon sehr viel Spaß mit F1 2015. Habe aber seit dem letzten Patch nicht mehr gespielt.

Klar, der Karrieremodus fehlt. Macht mir persönlich nichts aus, bin gern mit Vettel im Ferrari auf Mercedes Jagd. :D

Ohne Lenkrad würde ich es aber nicht spielen wollen. Habe alle Helferlein aus nur ABS ist an. Ich bekomm´s mit den Pedalen des T300 in F1 einfach nicht vernünftig geschi**en... Die sind aber auch unterirdisch. T3PA muss dann wohl doch irgendwann mal her. ^^

Edith sagt:

F1 2015 im Test: Der McLaren-Honda im Rennspielgenre

Ich finde den Thread-Titel schon sehr reißerisch... war der nicht mal anders von wegen "...mit Vettel im Red Bull..."? Also so schlecht ist das Game nicht, bei dem Titel würde ich mit einem Rohrkrepierer rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel des Artikels und damit Threads gibt die Einschätzung akkurat wieder - das ist sicher nicht reißerisch. Geändert wurden Thread- und Artikeltitel übrigens nicht. Was du meinst, ist die Vorschau zum Spiel ("Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull"), die einem separaten Thread/Artikel zu finden ist.
 
Stimmt, das war ein anderer Thread! ...ich find´s aber trotzdem nicht gerechtfertigt, aber ist ja nur meine Meinung und ich habe den Artikel nicht geschrieben. ;)

...wenigstens hat McLaren 2 ehem. Weltmeister als Fahrer. :D
 
Hinten ist hinten (GP2 Engine! GP2!) :D

(Wenn du dem Artikel nicht zustimmst, dann kannst das natürlich äußern - es macht den Titel aber nicht reißerisch, weil nicht übertrieben wird :p )
 
@TrevorPhillipps:
Dann schau mal unter folgendem Link die Ergebnisse bis Silverstone (danach erschien der Artikel) an. Da helfen auch keine ehemalige Weltmeister...
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Weltmeisterschaft_2015#Konstrukteurswertung

es macht den Titel aber nicht reißerisch, weil nicht übertrieben wird
Eben, die negative Kritik ist nunmal gerechtfertigt (alles Andere wäre "Lügenpresse").

Das massive Clickbaiting kam auch erst später...:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Silverstone sehe ich fast nur DNF... GP2? Ich glaub die fahren nur mit dem 500ccm Kart-Motor... :D



Is´ ja ok jetzt. Ich mag das Spiel trotzdem. ;)
 
Wieso gratis? Bis Montagabend für 19,99€. Habe ich was übersehen?
 
Du kannst es ebenso lange kostenlos testen, wie der Titel reduziert ist ;)
 
Ich kann doch ein Spiel auf Steam immer 2 Stunden testen und dann zurückgeben. Was ist nun anders?
 
Anders ist, dass du es - wie bereits beschrieben - über das gesamte Wochenende hinweg kostenlos testen kannst. Dabei ist zudem egal, wie lange du das Spiel spielst. Du kannst es einfach installieren, ohne zu zahlen. Ab Montagabend kannst du es dann nicht mehr starten, wenn du es nicht kaufst / gekauft hast.

Schau es dir doch einfach mal im Shop an.
Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein klasse Artikel über die Technik im Spiel. Ein Intel-Ingenieur berichtet, wie sie auf modernen CPUs alle Ressourcen nutzen (also mehr als 4 Cores und Hyperthreading - bis hin zu 16 Threads beim i7-5960x), um auf der CPU zusätzliche Effekte (Partikel, ...) zu berechnen.

Lesenswert für alle, die sich für die Grafikeffekte in F1 2015 interessieren oder ein bisschen aus technischer Sicht einen Blick auf das Spiel werfen wollen.
 
Danke Faust2011! Da wurde oder wird noch richtig daran gearbeitet. Schöne Sache! :)
 
Zurück
Oben