• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele zu Zweit an einem PC

MichaW

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.620
Ich such für meine Tochter und mich Spiele, die man zu zweit (gleichzeitig) an einem PC spielen kann.
Splitscreen oder ein
Was sie gerne spielt ist z.B. "Dead or Alive 5", aber auch "Sonic and Sega All Stars (Transformed)".
Zwei Gamepads stehen zur Verfügung.
Zur Not auch mehrere Tastaturen, wobei ich nicht weiß, ob das

Google spuckt hauptsächlich mehrere Jahre alte Threads aus.
Für aktuelle(re) Ideen und Vorschläge bin ich daher sehr dankbar.
 
Spontan fallen mir die folgenden ein:
  • F1 Race Stars
  • Rocket League
  • Trine 1 & 2

Ansonsten gibt es noch etliche Co-op-Listen im Netz. Allerdings kann ich verstehen, dass die nicht allzu aussagekräftig sind.
 
Trine fällt mir noch ein. Wobei der 2te Teil keinen lokalen Multiplayer mehr unterstützt. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...
 
ich finde castle crashers immer wieder gut ;) zocke ich mit nem kollegen auch immer zu zweit an einem rechner ^^
 
Sehr Genial fand ich auch Portal 2!
Hab ich damals mit nem Kumpel gezockt, da muss man mal seinen Kopf etwas anstrengen :)
Aber zu zweit, ein rießen Spaß!
 
Trine schaue ich mir mal an, wobei der Multiplayermodus gerügt wurde (gem. Wiki).
Portal 2 hab ich schon alleine durch, das ist aber wohl eher nichts für sie.
Worms kenn ich noch von "meiner Jugend", war immer witzig. Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Lego funktioniert mit Splitscreen?
Serious Sam hatten wir auch schon im Splitscreen, aber war irgendwie nix mit Gamepad.

Danke für die Liste von dir, Spillunke.
Ich gehe die nach und nach durch, aber persönliche Erfahrungen sind natürlich besser.
 
SgtIcetea schrieb:
Rocket League, brandneu und ziemlich cool :)
Ich spiele Rocket League schon eine Weile, aber wie kann ich zu zweit an einem PC spielen?
Bin bestimmt blind und habe das noch nicht gefunden :D
 
Rocket League kann ich nur empfehlen.
Ist sehr witzig.
Nur zu zweit an einem PC mit der Zeit was langweilig.
 
Die absoluten gute Laune-Games:
- Virtua Fighter 1 & 2 (geht auch mit *einer* Tastatur)
- Atomic Bomberman (sowie wahrscheinlich Vor- und Nachfolger)
- Worms (Armageddon oder die freie Alternative Wormux)

Ansonsten natürlich die bekannten Sportspiele (FIFA, NHL usw.).
 
SgtIcetea schrieb:
Naja man kann dann ja auch online zocken ranked etc

Au ja, am Besten gleich im Kindesalter an die Matrix anschließen. Dann fällt der Übergang später nicht so schwer...
 
Zurück
Oben