News Huawei Watch: Markteinführung im September erscheint realistisch

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
Ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn die Werte auf die Diagonale des zu Grunde liegenden 400x400 Pixel großen quadratischen Displays gerechnet werden, könnte das hinkommen.
Edit: Diagonale 1,4" entspricht einem Quadrat von ca 1" Seitenlänge - es haut also hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist korrekt. Die Uhr ist ein Kreis! :)
 
Dann passt aber die Pixeldichte von der Vergleichsuhr nicht ;)

EDITH: Ach, jetzt hab ich gesehen das nun 404ppi dort steht ;)
 
Ich würde mal behaupten, dass der Schrittzähler grundsätzlich ein Beschleunigungssensor ist, dessen 3-Achsen Werte auf die entsprechenden Muster analysiert werden. Und mehrere Beschleunigungssensoren machen auch eher wenig Sinn.
 
Die gefällt mir mal. Wenn jetzt noch eine für mich sinnvolle Anwendung dafür da wäre ...
 
Ob man es haben muss oder nicht, aber die sieht wenigstens schon halbwegs vernünftig aus. Und auch mit Saphirglas ist nicht von Nachteil. Dann können die mit Gorillaglas noch lange nicht mithalten.
 
Abgesehen von ein paar Apple Kindern habe ich damit auch noch nie jmd rumrennen sehen. Aber da man ja eh immer das Handy dabeihat sehe ich auch keine wirklich sinnvolle Anwendung.
 
Zurück
Oben