Suche Bluetooth-Maus mit einigen Sondertasten

Jolagmer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich suche für mein Notebook eine transportable Bluetooth-Maus. Nutzung wird sich auf Office, Programmieren und Surfen beschränken.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

Durchgängig 2600 DPI (Logitech G500)
Ist mir jedoch fürs Notebook nicht so wichtig.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

60€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Back/forward,

Mausrad (optimalerweise mit Click-to-Click-Modus und hyperschnelle Bildläufe)

Mausrad links/Rechts (Programmierbar)

5. Was für Spiele spielst du?
keine

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nein

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Holz, Plastik, eben alle öffentlichen Tische in einer Uni.

8. Andere wichtige Infos:
Bluetooth, ich möchte keinen USB Port durch einen Stecker verschwenden. ;)

Danke schon mal für eure Vorschläge.
 
Danke für die Antwort.

Soweit ich jetzt bei Amazon lesen konnte, kann bei der Logitech MX Master das Mausrad jedoch nicht nach rechts oder links geklickt werden. Dort habe ich aktuell Copy/Paste bei mir programmiert.

Ich würde ja die Logitech Performance Mouse MX nehmen, wenn diese Bluetooth hätte.

Gibt es denn ansonsten eine Bluetooth-Maus mit 4 Sondertasten oder mit back/forward und zwei Sondertasten?
 
Anscheinend hat mich Logitech erhört ;)

Sobald die MX Anywhere 2 verfügbar ist, werde ich mir wohl diese zulegen. Hoffentlich fällt der Preis bei Verfügbarkeit auch noch ein wenig.

Besonderst gespannt bin ich, wie die Maus in der Hand liegt und ob sie für mich nicht zu klein ist.
 
Zurück
Oben