Lenovo ThinkPad X201 Card Reader installieren / Treiber

WannabeTux

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
114
Servus miteinander,

ich habe an meinem X201 mit Xubuntu 14.04 einen SD Card Reader, hab auch schon was im Netz gesucht und auch eine Art Treiber gefunden, leider klappt nach der Installation des Pakets immer noch nichts.

Kennt sich jemand mit der Hardware des Gerätes gut aus und kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh es klappt mittlerweile!

Nutze Kernel 3.19.8 x86_64

Denke seit dem Kernel ists automatisch drin. Hat aber ein paar Sekunden gedauert bis etwas gemountet wurde.

Die LED neben dem Card Reader blinkt sobald die Karte gelesen wird, beim öffnen von Dateien auf der Karte ist es aber etwas träge, immerhin liest das Gerät die Karte und damit hab ich das Problem bereits gelöst.

Edit:
Mysteriöser Weise klappt es schon mit 3.16.. komisch.
Egal, Problem fixed.

kernel 3.19.8 hab ich hier geholt:
http://kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/v3.19.8-vivid/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben