News Radeon R9 Fury: PowerColor ist der dritte Hersteller mit neuer Fiji-Karte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Also ich muss ehrlich sagen im Vergleich mit Sapphire schaut das Kühlsystem von Powercoloer irgendwie armselig aus...
 
Stimme ich dir vollkommen zu!
 
Scheinbar gestaltet es sich schwerer als man denkt ein ausreichend effizientes Kühlsystem für die Fury Karten hinzubekommen, welches die Karte nicht überragt und womit man dann für Kleingehäuse-Systeme sicherlich einen Vorteil (und bisheriges Alleinstellungsmerkmal) schaffen würde.
 
So viel zum Vorteil des geringeren Platzbedarfes von HBM. Hoffentlich gibts auch Karten mit 2 Kühlern die in mittelgroße Tower passen.
 
autoshot schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen im Vergleich mit Sapphire schaut das Kühlsystem von Powercoloer irgendwie armselig aus...
die sehen genau gleich aus, nur mit anderen aufklebern?!
 
autoshot schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen im Vergleich mit Sapphire schaut das Kühlsystem von Powercoloer irgendwie armselig aus...

Weil die das Gelb weggelassen haben? Ansonsten scheint mir das ziemlich gleich auszusehen.
 
KunzeW schrieb:
So viel zum Vorteil des geringeren Platzbedarfes von HBM. Hoffentlich gibts auch Karten mit 2 Kühlern die in mittelgroße Tower passen.

naja ... erst denken, dann tippen.

das sind custom designs und AMD kann nichts dafür, dass die hersteller nicht in der lage sind gescheite kleine kühler zu bauen.

der mono plus oder twin turbo von arctic zeigt ja, dass klein und leise und kühl machbar ist!

kurze kühler sind auch machbar, aber das wären ja scheinbar "neuentwicklungen" - kostet viel zeit und geld!
 
Ein guter KÜhler definiert sich vorrangig über einen Aspekt, der Kühlfläche. Insofern ist es nur zu begrüßen, das es sehr leistungsstarke Kühler geben wird.
 
Eigentlich definiert sich das über Lautheit und Abführleistung.
Größer=Besser gilt nicht bei Elektronik imo und schon doppelt nicht bei dem Platzbedarf der Kühllösung.
 
Lieber eine große Kühlung, die dafür Leise ist und Leistung bringt. Mir ist es gleich wie groß eine Karte ist erst mal.

Sapphire baut schon länger sehr gute Kühllösungen, meine 6950 DualFan ist auch so eine, Leise und mit Reserven.
Meine nächste Karte wird auch wieder eine Sapphire sein, das wäre dann die dritte, selbst die alte 1950Pro läuft heute noch im Rechner von einer Freundin :)

mfg
 
tnoay schrieb:
die sehen genau gleich aus, nur mit anderen aufklebern?!

Sinnfrei schrieb:
Weil die das Gelb weggelassen haben? Ansonsten scheint mir das ziemlich gleich auszusehen.

1-630.1195208945.jpg 8-630.388371679.jpg
 
der Kühler muss doch auch in 2er Länge noch ausreichend kühl und leise sein... käme der Kompatibilität entgegen.

-> Preis sollten noch auf etwa 520-550€ fallen. Bin gespannt wo sich die Fury Preise einpendeln.
 
550 € sind realistisch, schließlich sind brauchbare custom GTX980 (MSI, ASUS) auch so teuer.
 
KunzeW schrieb:
So viel zum Vorteil des geringeren Platzbedarfes von HBM. Hoffentlich gibts auch Karten mit 2 Kühlern die in mittelgroße Tower passen.

PCB braucht weniger Platz - mehr Platz für den Kühler.
An sich nicht mal verkehrt imho. Platz ist in den meisten Towern genug und dadurch wird es wenigstens leise.
 
issenia schrieb:
550 € sind realistisch, schließlich sind brauchbare custom GTX980 (MSI, ASUS) auch so teuer.

naja brauchbar ist relativ.

http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-980-3385-a1177064.html?hloc=de

nicht brauchbar? Hat nen recht hohen Turbo und ist augenscheinlich alles andere als schlecht bewertet. Bisher n Hunni günstiger. Deswegen denk ich dass die Fury schon eher gehen 520€ gehen muss auch angesichts der Schnittstellen Defizite.

Edit: Zudem muss AMD Marktanteile gewinnen und nicht einfach nur halten. Man hat jetzt über Monate genug an Maxwell verloren aber Fury dürfte in der Entwicklung / Fertigung auch nicht ganz günstig sein, viel am Preis wird man nicht drehen können und AMD setzt diese auch ne Ecke höher an als bei den letzten Generationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
angesichts der Schnittstellen Defizite.

Du hast in Mehrzahl geschrieben. Dreimal DisplayPort und einmal HDMI würde ich nicht als Defizite bezeichnen. Über den Rest der Schnittstellen hast du dich ja schon unzählige Male ausgetobt.
 
woher willst du das wissen ?
 
Zurück
Oben