• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kojimas Name vom Cover entfernt@MGS V

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi,

Konami verkauft/verrät seinen Mastermind Kopf. Was wären die ohne Kojima?


Finde es erwähnenswert. Was soll man noch von Konami erwarten?
PES wurde auch verschrottet, wird immer schlechter find ich. Rest waren doch alles Kojima Spiele.
Am Wochenende teilte die japanische Synchronstimme von Snake, Akio Otsuka mit, dass Kojima Productions dazu gedrängt wurde sich aufzulösen. Der Weggang von Hideo Kojima und einem Großteil der Führungsetage beim Entwickler soll schon seit längerer Zeit beschlossene Sache sein. Bis Dezember werden die Mitarbeiter noch auf Vertragsbasis bei Konami arbeiten und danach das Unternehmen verlassen.

Konami selbst befeuert nun weiter die Gerüchte, nach dem sie eine neue Version des Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Covers veröffentlicht haben. Weder "A Hideo Kojima Game" noch das Logo von Kojima Productions sind auf der neuen Version zu finden. Einen Vergleich dazu findet ihr in unserer Galerie.

Die Gerüchte um einen Streit zwischen Kojima und Konami begannen vor mehreren Monaten und kamen auf, nachdem von mehreren Webseiten das Logo und der Name von Kojima und Kojima Productions entfernt worden ist.

Das Spiel wird am 1. September erscheinen.
http://www.consolewars.de/news/5573...antom_pain_-_kojimas_name_vom_cover_entfernt/

Gruß
Schagur
 
Das werden die definitiv nicht machen, da sonst konami richtig bezahlen muss und das wird sehr teuer besonders in Asien
 
Wurde auch Zeit! Manchmal ist es besser wen man sich nach einiger Zeit trennt.
 
Bensch schrieb:
Wurde auch Zeit! Manchmal ist es besser wen man sich nach einiger Zeit trennt.

Konami trennt sich von Konami. Schlimmer als Logitech aka Logi ; )

Was wäre den Konami ohne den Hideo Kojima?
 
Wird man sehen. Konami sieht es wohl als nicht so schlimm. Ich hätte auch nix gegen ein MGS mit weniger Zwischensequenzen und mehr Gameplay.
 
Konami sollte die Spielebranche verlassen. Mit Kojima geht nicht nur MGS sondern auch Silent Hills. MGS 5 wird noch gut, danach kann man wohl ein Assassin's Creed Release-Muster erwarten. Traurig ist es nur um Silent Hills. Kojima und Guillermo del Toro hätten vielleicht endlich mal wieder ein richtiges Horrorspiel bringen können.
 
Das ist definitiv das letzte Spiel Made by Kojima. Den die Rechte an MGS hat Konami und damit können sie machen was sie wollen.
 
Zurück
Oben