4k Filme - Blue Ray Player

Mario4512

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
Hallo,
Habe heute einen neuen Laptop (Asus Zenbook Pro UX501) gekauft, der ein 4k Display besitzt.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich auf diesem Notebook 4k Filme schauen kann. Im Internet bin ich darauf gestoßen, das es ja bereits 4k Blue Rays gibt. Der Laptop hat aber gar kein Laufwerk. Deshalt frage ich mich ob es exteren Laufwerke gibt, die 4k Blue Rays abspielen können.Oder kann man auch einfach einen 4k Blue Ray Player für Fernseher nehmen? Mir ist egal wie viel das kostet ich möchte einfach 4k sehn :D Oder kennt jemand Seiten, auf denen man 4k Filme kaufen und dann downloaden kann?
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
Lg Mario
 
Das bringt doch fast überhaupt nix bei einem Laptop Display... da müsstest du 2cm vorne dran sitzen, um davon zu 'profitieren'...

Geh mal auf Youtube und schau dir ein paar 4k Videos an. Dann mach den Blindtest und lass es von jemandem umschalten auf FullHd ohne dein Wissen.
 
es gibt noch keine 4K blu-rays, genauso wenig gibt es 4K blu-ray player.
keine ahnung nach was du geschaut hast, aber das kommt erst alles noch auf den markt.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
4k BluRay-Player .. wenn ich mich nicht sehr stark täusche, dann gibt es "nur" welche die upscalen.
Das der Standart für 4K BR verabschiedet wurde ist mir ebenfalls bekannt, dass diese auf dem Markt bereits angekommen sind, jedoch nicht .. hab ich was verpasst?

Ganz davon abgesehen, was bringt dir ein 4K Film auf einem Laptop-Display? .. den Untschied siehst du ja kaum oO ..

Vom gefühl her würde ich sagen, sollte man sich Online um 4K Inhalte umsehen, alles andere wird wohl eher "schweine teuer" sein. Von abspielgeräten ganz zu schweigen ..

LG LilaMicra
 
4K Remaster gibts auf Blu Ray. Aber ein echter 4K Film passt noch auf kein Speichermedium, außer auf eine HDD.
Gibts also nicht, gibt eigentlich nur Youtube.
 
d3vilsadvocate schrieb:
Geh mal auf Youtube und schau dir ein paar 4k Videos an..

Schlechte Idee, bei der bescheidenen Youtube-Datenrate kann man auch HD gucken, ist auch nicht schlechter.
 
Es gibt bei amazon prime instant video auch 4k Inhalte, aber dazu brauchst du ne dicke Internetleitung.
 
Netflix hat das auch, aber da kostet es extra. Und unter 15 MBit Download wird das nix.
 
@cbtestarossa
Man darf sich aber nicht vom Video bzw. dessen Inhalt ablenken lassen, sondern muss sich ständig auf die Pixel konzentrieren... :)

Btw. 4K-Videos sehen bei Youtube - wohl auf Grund der höheren Datenrate bzw. wegen des anderen Codecs - auch auf 1080p-Displays besser aus... so zumindest meine bisherige Erfahrung. So oder so leidet die Quali aber sicherlich an den niedrigen Bandbreiten.
 
Seltsamerweise ist h265 auf 1080p so scharf dass es schon fast ungewohnt ist bei Filmen.
4k wird wohl nochmals eins drauf setzen.

Bei Games mag ich es und hasse Tiefenunschärfe und sonstiges.
Wird wohl Gewohnheit sein^^
 
ist glaube etwas off-topic.
ich hab schon 2 blu ray filme daheim die wurden im original schon mit 4k abgedreht. ich persönlich bilde mir mal ein das man den unterschied selbst auf 1080 sieht ob das ursprungsmaterial hochwertig ist oder nicht. Filme sind Evil Dead und Chappie

@topic.
player und disc is in der mache bzw noch ned auf dem markt. wart mal lieber noch 2-3 jährchen ab.
 
@ darkinterceptor: das was du meinst nennt sich "mastered in 4k". Soll angeblich dann beim upscalen besser aus schauen, weil es von einer 4k Quelle kommt.
 
es gibt auch einige Notebooks mit 4K Displays, die sind aber nicht mit allen Programmen kompatibel.
Blu-rays geben eben auch nicht ein 4k Bild wieder. Es gibt noch nicht so viele Medien, die diese Auflösung liefern
 
Zurück
Oben