Fremde Person Facebook Nachricht (Vermutung Hacker/Betrüger)

TheCaklyn

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen

INFO : Ich bin Informatiker und versuche somit auch herauszu finden wer mich da anschreibt... :freaky:

Mich hat eine Person angeschrieben die ich nicht kenne und mich aufgefordert durch eine E-Mail Adresse Kontakt aufzunehmen (https://www.facebook.com/profile.php?id=100002384787314&fref=ts)(gelöscht), ich habe dieser Person geschrieben das ich keinen Kontakt will. Und habe einen link zur ICQ Website geschickt der die IP verfolgt [ICQ Website in shortened link](http://grabify.link/) *warscheinlich angeklickt* dannach hat diese Person das oben gennante Profil gelöscht.
Mit der Website: http://www.ip2location.com/demo/ habe ich dann geschaut von wo der/die kommt.

IP: 150.70.173.11
Die IP ist von Japan Tokyo im Goverment Gebäude.......

Für was wollen solche Personen E-Mail Kontakt? ( vermutung IP-Adresse durch E-Mail)

PS: Im hier der Screenshot von der Unterhaltung:
Screenshot_2015-07-15-00-59-22.png.png

Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich kann mir jemand helfen
TheCaklyn
 
Damit du auf Spamlisten landest
Um dir Schadsoftware als eMailAnhang zu schicken
Um Betrugsemails zu versenden (Du bekommst 10-90% von einem Erbe, Gewerbeeinnahmen von sonstwas. usw)
Gibt doch genug, was man da machen kann
Jetzt weißt du, dass die eMail über einen Server ging, der diesem Knotenpunkt in Tokyo nahe war. Mehr findest du nicht heraus mit solchen Mitteln
 
Danke für die Antwort, das habe ich eben auch schon vermutet, aber eben diese Person hat ja das Profil kurz danach gelöscht.

LG Caklyn
 
Zurück
Oben