Fujitsu Lifebook AH532 Mainboard wechseln

DavNag

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
9
Guten Tag,
Habe vor mir einen Notebook zu kaufen und hätte einige Fragen dazu.
Es handelt sich um einen Fujitsu Lifebook AH532 mit einem i5 Prozessor und Nvidia GT640M. Leider ist da ein Glas Wasser umgekippt und würde gerne wissen, ob da mehr kaputt gehen konnte, als das Mainboard. (CPU,Graka..?) Und wenn ich das Mainboard neu kaufen würde, könnte man da auch die Grafikkarte wechseln? Also bei dem neuen Mainboard einbauen?


Liebe Grüße
DavNag
 
Mehr kaputt gehen kann immer.
Wegen Grafikkarte:
Kommt drauf an ob die gelötet ist oder gesteckt.
MfG.
Lord-Nirox
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
Es handelt sich um dieses Mainboard:
Fujitsu Lifebook AH532 / G21 CP581563-XX

Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, ob die da gelötet ist oder nicht.

Und wenn die doch gelötet ist, könnte man das mit Fingerspitzengefühl auch machen?
 
Wie Lord-Nirox schon sagte, mehr kaputt gehen kann immer. Die CPU kannst du wechseln, die Grafikkarte ist aber auch nicht mit Fingerspitzengefühl zu wechseln. Die Kosten für einen Wechsel überschreiten den Wert des Notebook bei weitem - und du müsstest erstmal jemanden finden der das für dich macht (und die entsprechende Ausrüstung besitzt). Selbst dann gibt es keine Garantie das die neue Karte auch läuft.
 
Habe bei eBay ein passendes Mainboard gefunden, für ca. 40€.

Also handelt es sich hier um eine Grafikkarte die fest verbaut ist am Mainboard?

Liebe Grüße
DavNag
 
Ja, die Grafikkarte ist "fest" verbaut. Allerdings gibt es auch Mainboards ohne Grafikkarte, achte da vor dem Kauf drauf, sonst kannst du nur die Grafikkarte der CPU benutzen.
 
Zurück
Oben