News Apple iPod touch: Die sechste Generation macht Schluss mit 32-Bit-SoCs

@devastor
iPod Touch und 3DS sind ungefähr gleich teuer und beim iPod sind die Spiele spottbillig statt sauteuer.
Wo kann man das denn bitte nicht vergleichen?
Und die Angry Birds sind heutzutage doch fast bekannter als Mario und Mickey Maus, so dass auch das Argument der "echten" Spiele vs. Casualspiele/Mobilspiele nicht zählt.
Candy Crush ist nicht casualiger als es Tetris war und ist, kostet aber nicht wie das Tetris auf 3DS 20€ sondern ist kostenlos.
Und außerdem konkurrieren Spiele immer um die Zeit des Spielers und wer 20 Stunden mit Angry Birds beschäftigt ist muss/kann in der Zeit nicht Mario spielen.
Wenn Eltern 38€ sparen können ist es den meisten herzlich egal ob ein Mobilspiel nicht sooo toll ist wie ein Handheldspiel, hauptsache das Kind ist beschäftigt.
Aber wie gesagt, Kinder mögen Angry Birds.
 
Abgesehen gibts im Appstore Emulatoren für Gameboy etc. (wobei sobald man wie bei Metroid viele Knöpfe auf einmal drücken muss, ist das mit Touchscreen suboptimal).

Gibts eigentlich einen Professionellen Test über die Qualität der Audioausgabe irgendwo?
 
Man ich freu mich mächtig, dass es einen neuen iPod Touch gibt - 128GB Speicher wollte ich schon länger haben! - Ich mag es einfach meine Musiksammlung getrennt auf einem zweiten Gerät zu haben. Dann ist es auch mal nicht so schlimm wenn das eine Gerät leer ist. Und auf Android höre ich persönlich ungern Musik.. und vom verwalten mag ich gar nicht sprechen. Das ist in meinen Augen mit MTP einfach ekelhaft. Ran an iTunes, syncen meiner Lieblingslisten und gut ists..

Eine Frage noch: Hat der neue iPod Touch auch GPS? Zum Laufen gehen wäre das ja Ideal.

Gruß Atomique
 
Punkt *3:
Wenn die Karten App auf dem iPod touch installiert ist, bestimmt sie die ungefähre Position anhand der Entfernung von entsprechenden WLAN-Netzwerken (sofern aktiv und verfügbar). Je genauer die ermittelten Informationen sind, desto kleiner ist der Kreis, der die Position auf der Karte anzeigt. Diese Funktion ist nicht in allen Regionen verfügbar. Die benötigten WLAN-Netzwerke sind hauptsächlich in Städten vorhanden. Die für die Positionsbestimmung gesammelten Daten geben keinerlei Auskunft über die Person, die diese verwendet. Falls der Nutzer nicht damit einverstanden ist, dass diese Daten gesammelt werden, sollte diese Funktion nicht aktiviert werden. Die Funktionalität des iPod touch wird nicht beeinträchtigt, wenn die Funktion nicht aktiviert wird.

GPS steht weder Bei Drahtloser Tech. dabei noch bei Sensorisch, also nur pi*Daumen per wLan - sonst wäre er schön einzusetzen als Navi fürs Auto (unteranderem).
 
Atomique schrieb:
Und auf Android höre ich persönlich ungern Musik.. und vom verwalten mag ich gar nicht sprechen. Das ist in meinen Augen mit MTP einfach ekelhaft. Ran an iTunes, syncen meiner Lieblingslisten und gut ists..

Möchtest du ein Android Device mit MTP verwalten oder lieber synchronisieren?
 
ImageUploadedByTapatalk1437139385.674304.jpg
 
permhead schrieb:
Der Preis für ein iPhone ist überdimensioniert, keine Frage, aber so ein iPod bringt nicht halb so viel Leistung. Wenn man mit Schneckentempo leben kann, okay... aber wenn man mit dem Gerät täglich keinen Stress haben will, dann muss es schon ein ordentlicherer Prozessor sein.
Ich stelle mir eher die Frage, was soll ich mit so einem iPod, wenn ein iPhone das und mehr kann?!
Ist der verbaute Sound-Chip wirklich so viel besser? Merk ich überhaupt noch den Unterschied bei der Wiedergabe über Kopfhörer?

Also von der Leistung ist die Verbesserung spürbar, deutlich spürbar, Menu und normale Sachen nicht so, aber bei Games, keinerlei Kritik zum Vorgänger. Ja habe es getan, meinen 5G verkauft und den 6G genommen. Leistung liegt auf Niveau des 5S.

Allerdings kommt es mir vor als ob der Touch ab und an Probleme mit der Eingabe hat. Einige Apps muss man mehrmals die Schaltfläche betätigen, war bei 5G aber gleich.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Gucky10
Ein 3DS kostet 170€ und Spiele 40€ - ein iPod Touch kostet 199$ (Apple kann ja nix für den Währungskurs) und Spiele kosten 1,99$ oder auch oft gar nix.

Haha, geile Argumentation. In der Regel (schon etwas länger her, dass ich noch damals mit Android und auch einem Ipod-Touch Spiele gespielt habe) taugen diese 2€ Apps (außer Peggle :-D ) auch nur für genau 5 Minuten. Schlechte Steuerung, keine Liebe in den Spielen. Das zeigt sich halt am Preis. Smash Brothers für den 3DS kostet vlt so viel wie 20 Smartphone-Games, macht aber deutlich mehr und auch längerfristig Spaß ;-)

Grüße

Micha
 
Dann frag mal diejenigen die stundenlang Candy Crush spielen (oder Angry Birds/Cut The Rope) ob sie lieber für ein "besseres" Spiel 40 Euro ausgeben möchten.
Die werden dich angucken als kämst du vom Mars.
 
Zurück
Oben