Dürfen Moderatoren überhaupt Foren in Deutschland manipulieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
Mit Manipulation ist damit gemeint, dass bestimmte Beiträge gelöscht werden obwohl die gemäß der Meinungsfreiheit ausgesprochen werden dürfen. Nun ist es so, man darf zum Beispiel wegen Beleidungen in Foren den Administrator abmahnen, wenn diese nicht gelöscht werden. (Normalerweise muss derjenige, der beleidigt hat, angezeigt werden) Damit setzen die Politiker die Foren mit der Außenwelt gleich.
Jetzt ist es so: Sie löschen bestimmte Beiträge die nichts mit Beleidungen zu tun haben, sondern mit Meinungsäußerungen und erwecken den anderen so den Eindruck, als gäbe es die Gegenkritik nicht. Zum Beispiel der Satz: "Dieses Produkt X ist qualitativ nicht so gut" wird gelöscht. Ist das nicht auch strafbar?

Foren sollten dann wenn überhaupt wenigstens gekennzeichnet sein ob diese manipuliert sind oder nicht.
 
schonmal was von hausrecht gehört?
wenn du bei mir zuhause mist erzählst den ich nicht hören mag dann kann ich dich auch rauswerfen
mal ganz einfach gesprochen

auch wenn das hier recht öffentlich ist ist es doch nicht öffentlich auf nem platz in der stadt oder auf der strasse
 
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass du wann und wo du willst sagen kannst was und wie du willst.
Meinungsfreiheit bedeutet nur, dass dich der Staat nicht deswegen verfolgen darf.
Das Recht der freien Meinungsäußerung schützt dich nicht davor, von jemandem, der nicht der Staat ist, belangt, in die Fresse geschlagen, oder wie hier, zensiert oder ausgeschlossen zu werden.
Google mal nach dem Stichwort "Hausrecht" - gilt auch online.
 
Und darf man überhaupt Foren eröffnen wo man in Forenregeln ausdrücklich sagt: Hier sind Beleidungen erlaubt und gehören zum Spiel? Mischt hier der Staat trotzdem ein ?
 
Klar darf man, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Denn der Staat durchsucht jede Sekunde hunderte von Foren, sichtet jeden Beitrag. Boardies die die Regeln beachten und beleidigen werden standrechtlich erschossen, die Moderatoren gevierteilt.
Schützen kann mich sich davor eigentlich nicht, es sei denn man versucht sich mit sozialem Verhalten auseinanderzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben