Xp jetzt noch benutzen

gaaa28 schrieb:
Ich meinte damit, ob ich denn auf 10 updaten könnte, wenn du meintest, dass das Notebook nur bis einschl. 7 Treiberupdates zur Verfügung stellt.

Wenn du Windows 7 dann auf dem aktuellen Stand hast, wird dir das Windows 10 Vorbereitungstool schon mitteilen ob es Hard- u./o. Softwareprobleme geben würde. Wenn das Tool grünes Licht gibt muss es nicht gleich optimal sein. Also betirebsfähig ist nicht gleich völlig reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke. Irgendwie dachte ich, man bekäme Win 7 für um die 35€ :D Ich bekomme es von meiner Fakultät als Student leider auch nicht kostenlos :mad:
 
Da eine Windowslizenz nicht an eine bestimmte Hardware gebunden ist, ist es legal, "gebrauchte" Keys zu kaufen, die es z.T. für deutlich unter 20€ gibt - oder man hat einen von einem ausrangierten Rechner... Damit klappt dann nicht unbedingt die Online-Aktivierung, sondern man muss die Support-Nr anrufen und darf dann mit einer digitalen Dame lange Zahlenreihen austauschen. Das klappt aber problemlos und ist wie gesagt völlig legal.
Wenn es vom Hersteller nur Treiber bis Windows 7 gibt, sollte man auch erstma dabei bleiben - und dann gelegentlich mal im Netz suchen, ob jemand neuere Versionen erfolgreich auf dem gleichen Modell betreibt. Sony rät zB noch davon ab, Win 10 auf älteren Vaio's zu installieren, ich habe auf einem Dell Latitude e6420 auch grad Probleme, weil einzelne Treiber fehlen...
 
Wenn Du Windows 7 kaufst, würde ich die Pro Version empfehlen. Hat man Win 7 Home ist beim Upgrade auf 10 der Updatezwang eingebaut. Bei der Pro Version kann man das zumindest abstellen. Außer Du nimmst absolut jedes Update mit, dann ist das uninteressant.
 
Für einen nicht im Internet benutzten Spiele Rechner habe ich auch einen XP Rechner.

Aber da wird nur gezockt.

Ansonsten kommt man doch um Windows 7 - 10 nicht herum.
 
Gibt eine Menge Spiele, die bei mir unter > XP nicht laufen.
Deshalb sage ich jetzt laut:

Jehova!

Ich nutze einen XP Rechner zum Zocken - auch online.
 
Ich würde jetzt mal sagen das das kein Problem darstellt.
Augen auf im Internet - dann kommt man da auch ohne Probleme klar.
 
umax1980 schrieb:
Ich würde jetzt mal sagen das das kein Problem darstellt.
Augen auf im Internet - dann kommt man da auch ohne Probleme klar.

Sehr schön, dank eurer Unterstützung bekommt das Botnetz genug Power, um den nächsten Angriff auf einen großen Konzern zu starten. Nur weiter so... Wenn ich so etwas der Gesellschaft gegenüber Unverantwortliches lese, wird mir mehr als schlecht :stock::stock::kotz:
 
XP wenn man offline Private Daten drauf hält.

Online nur wenn man keine Privaten Daten auf der Platte hält, im I-Net sich nicht bei wichtigen Sachen einloggt ( E-Mail, Bank, Forum ) und wenn man auch nie die Privaten Daten per USB auf dem Rechner kurz umkonventiert, da wenn einmal auf der Platte was wichtiges war bzw. USB vom anderen ( wichtigen ) Rechner dran kommt, dann könnte ein Profi da dran kommen. ( Siehe SuxNet )

Ich weiß, dass immer die frage ist, ob ein Hacker unbedingt von der Person XY die nichts wichtiges im Leben ( wie zum beispiel Politik, Firemen Geheimnisse hat ) total uninteressant ist für Hacker, aber wie sag man so schön alles ist hackbar! !
 
XP bietet doch die ideale Grundlage eine Hacker-Karriere zu starten.
Du suchst weniger anspruchsvolle Herausforderungen zum trainieren? Suche nach XP-Rechnern im Netz für schnelle Erfolgserlebnisse.
:D
 
Nandini schrieb:
(...) Hat man Win 7 Home ist beim Upgrade auf 10 der Updatezwang eingebaut. Bei der Pro Version kann man das zumindest abstellen. (...)

was ich nicht verstehe:
Warum sind die Leute so versessen darauf, überhaupt ein Upgrade von Win7 auf Win10 in Erwägung zu ziehen? Was, wenn dann später einmal Win10 neu aufgesetzt werden muß, man hat ja nur den Datenträger von Win7, wer garantiert denn, das dies unbegrenzt möglich sein wird? (erst Win7 zu installieren und dann upzugraden) Ich als Win7-ultimate-User hab diese GWX-Geschichte direkt runter geschmissen und im Updatecenter verbannt (KB3035583) Will ich nicht! (merke: wenn jemand einem ganz was tolles tun will, ist immer ein Haken dran, verschenken tut keiner was grundlos) Bsp., dann drauf angewiesen zu sein: Mit der Zeit der dann Win10-Nutzung kauft man sich dann auch Software die nur unter Win10 läuft, bekommt aber das Upgrade dann auf seine Win7-Version nicht mehr rück gespielt und schon darf man richtig Geld ausgeben, es kursiert ja ohnehin die Info, das das Upgrade nur ein Jahr lang möglich sein soll und was dann? Wenn nach zwei Jahren ein Bluescreen den nächsten auf dem System jagt, hat da mal wer drüber nach gedacht? Und will man was wissen: ganze Textwände auf Englisch, bei der Fehlermarge vom Google-Übersetzer da kann man genauso gut die Bild-Zeitung lesen, wenn es um die Spitzfindigkeiten von AGBs geht, die zu übersetzen wären.

Und außerdem ist Win10 ja sowieso nur eine Raubkopie vom nordkoreanischen Super-OS "Redstar 3.0" ! :D
 
umax1980 schrieb:
Blubb ...

Manchmal kann man die Sache aber auch dramatisieren.
Jupp, vor allem, wenn man von nix 'ne Ahnung hat.
 
Warum sind die Leute so versessen darauf, überhaupt ein Upgrade von Win7 auf Win10 in Erwägung zu ziehen?

Sicherlich zeiht der Punkt, dass es kostenlos ist.
Aber wer möchte kann jederzeit bei Windows 7 / 8.1 bleiben. Man kann auch Windows 10 austesten und zur Not wieder zurückgehen.
 
es kursiert ja ohnehin die Info, das das Upgrade nur ein Jahr lang möglich sein soll und was dann? Wenn nach zwei Jahren ein Bluescreen den nächsten auf dem System jagt, hat da mal wer drüber nach gedacht?

Immer noch? Omg.
Wer ein mal W10 hat, der behält das auch für immer. Wurde doch von MS selbst so kommuniziert. Nach dem neu aufsetzen aktiviert sich das einmal aktivierte W10 selbstständig. MS schreibt, dass wenn man auf W10 aktualisiert, dann bekommt man bis Hardware-Ende (Lebenszeit der Hardware - wobei in DE das unbegrenzt bedeutet, da Hardwarebindung nicht erlaubt) Support dafür.
Kaum zu glauben, dass dieses Gerücht sich immer noch hält, dass man W10 nur 1 Jahr benutzen darf und dann zahlen muss^^

umax1980 schrieb:
Blubb ...

Manchmal kann man die Sache aber auch dramatisieren.

Da gibt es nichts zu dramatisieren. Es ist einfach so, dass ein ungepachtes System Sicherheitslücken hat und zu allem missbraucht werden kann. Das ist kein Drama, sondern vielmehr bedauerlich. Bedauerlich, nicht weil MS den Support lange eingestellt hat, sondern weil es scheinbar genug Leute gibt, die einen haufen Scheiß drauf geben.
Fahrlässig nennt man das.
Wer bitte möchte schon, dass jemand einen womöglich verseuchten USB-Stick an seinen Rechner anshcließt? Vermutlich niemand, aber ein ungesichertes oder vermutlich längst schon kompromittiertes System ans Netz hängen. Das soll dann iO gehen^^ Denkt doch mal drüber nach.
 
Zurück
Oben