MacBook? Pro? Retina?

Tourgott schrieb:
Für was möchtest du es denn nutzen? Spielen auf einem Mac kannst du eh so gut wie vergessen. Und für alles andere sind die 13er mehr als schnell genug. Ich besitze das aktuellste und selbst mehrere riesige Photoshop-Dateien laden blitzschnell und lassen sich problemlos bearbeiten.

Generell Studium und Office, Internet. Ein 13 wird bei mir bestimmt reichen, zocken eigentlich am PC kaum (dafür habe ich eine Xbox One und mein Bruder eine PS4) aber ich möchte trotzdem ein 15" allein wegen dem Quad-Core damit der innere Schweinehund ruhe gibt :D
 
Na ob du beim Surfen wirklich den Unterschied zwischen 0,00001 und 0,00002 Sekunden merken würdest? ;)
 
Tourgott schrieb:
Na ob du beim Surfen wirklich den Unterschied zwischen 0,00001 und 0,00002 Sekunden merken würdest? ;)

Um den Unterschied geht es nicht wirklich, den Mac möchte auch eigtl. wegen des Trackpads haben, das in meinem Acer ist im Vergleich bodenlos. Des Hauptgrund ist einerseits dass ich 16GB Ram möchte, und wenn man dann die Preise vergleicht sind zw. 13 und 15 etwa 200€ Unterschied. Und die zahle ich gerne, da ich automatisch den Quadcore und das größere Display habe. Zudem wäre alles andere Hardwaretechnisch nur ein Rückschritt zu meinem aktuellen Gerät, und wenn ich schon Geld investiere dann möchte ich etwas bei dem ich mir nicht nach Kauf nicht den Kopf zerbreche ob der größere vl. doch besser wäre und dann unzufrieden bin...
 
Glaube mir, bei Macs ist die einzige Frage wirklich ausschließlich: Welche Displaygröße möchte ich wirklich. OS X ist so perfekt auf die Hardware abgestimmt, das ist überhaupt nicht mit Windows vergleichbar.
Ein weiterer Vorteil der 13er ist übrigens die längere Akkulaufzeit. Gerade wenn man den ganzen Tag in der Uni ist, ist es ein tolles Gefühl, wenn man morgens sorglos das Haus ohne Ladegerät verlassen kann.
 
Tourgott schrieb:
Glaube mir, bei Macs ist die einzige Frage wirklich ausschließlich: Welche Displaygröße möchte ich wirklich. OS X ist so perfekt auf die Hardware abgestimmt, das ist überhaupt nicht mit Windows vergleichbar.
Ein weiterer Vorteil der 13er ist übrigens die längere Akkulaufzeit. Gerade wenn man den ganzen Tag in der Uni ist, ist es ein tolles Gefühl, wenn man morgens sorglos das Haus ohne Ladegerät verlassen kann.

Ja gut ich persönlich bräuchte die Stunde nicht wirklich. Mal sehen, ich warte auf jeden Fall erstmal die ersten Skylake ab und entscheide mich dann erst. Eigentlich war der Kauf für das neue Semester geplant, aber da warte ich lieber noch ein paar Monate und habe dann ein Skylake vor mir, evtl sogar im neuen Design :)
 
Zurück
Oben