Kaufberatung D5200 Objektiv

Ex0r

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Guten Abend,

kurze Frage an die Profis: Was haltet ihr von nem Nikon AF-S DX Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR auf der 5200?

Soll mein Allround Objektiv werden, bin aber blutiger Anfänger. Mach ich mit der Kombo als Einsteiger was falsch?

Vg
Ex0r
 
Würde es aber nur gebraucht kaufen, neu ist es für die gebotene Leistung wohl zu teuer.

Alternativ kannst du dir auch mal das Sigma 17-70 C 2.8-4.0 oder das Sigma 17-50 2.8 anschauen.
 
Okay danke für die Alternativen. Ja ich werde es wohl gebraucht kaufen :)
 
... ich war an der D300 sehr zufrieden damit (auch Gebrauchtkauf).

Gruss
 
Bart S. schrieb:
Würde es aber nur gebraucht kaufen, neu ist es für die gebotene Leistung wohl zu teuer.

Alternativ kannst du dir auch mal das Sigma 17-70 C 2.8-4.0 oder das Sigma 17-50 2.8 anschauen.

Kann ich nur zustimmen :) Angesichts der gesuchten Brennweite würde ich eher das Sigma 17-70 empfehlen. Optisch ist sie auch besser und die Lichtstärke sollte schon genug sein. Dazu würde ich eine Festbrennweite hinzufügen, ist immer kein Fehlkauf :) 35 oder 50mm.
 
So habe mir nun beides gegönnt. Also Body und das besagte Nikon Objektiv. Erster Eindruck ist super aber als Einsteiger ist wahrscheinlich alles in der Klasse erstmal "enorm" ^^
 
Zurück
Oben