CHK Dateien retten? Dateityp MTS

steinelt1

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich habe 3 SD Karten die nur noch aus CHK Dateien bestehen. Die Bilder konnte ich retten mit normalen CHK Programmen, die MTS Dateien können aber von keinem dieser Programme erkennt werden. Im Nachhinein wäre MP4 eh besser gewesen. Die Dateien sind teilweise mehrere 100MB groß.
Dennoch: Weis jemand ein Programm, das auch die MTS Dateien retten kann? Es sind sehr sehr wichtige Dateien.
Oder hat jemand Tipps?

Bin super dankbar für jeden Beitrag und jeden Tipp!

PS: Habe hier im Forum kein Thema mit MTS Dateien, hoffe es kam nicht schon mal vor.
 
Hallo BadBigBen,

das ist nicht das Problem. Es waren ehemals MTS Dateien, wie ich die öffne weiß ich.
Die SD Karten haben aber irgendetwas abbekommen, deswegen habe ich versucht die Daten zu retten und habe jetzt nur noch die CHK Dateien. Die JPG Dateien konnte ich ohne Probleme mit z.b. unchk und chkmate wiederherstellen. Doch die ehemals MTS Dateien kann ich mit diesen Programmen nicht wiederherstellen.

Hoffe jetzt ist mein Problem verständlich. Ich möchte also ehemals MTS Dateien die jetzt CHK Dateien sind wieder in MTS Dateien "retten".
 
chkdsk ist kein Datenrettungsprogramm, dafür wären Testdisk, Recuva, etc. besser gewesen. Chkdsk versucht nur irgendwie das Filesystem wieder gerade zu ziehen und wirft dabei alle über Bord was im Wege ist.

Übrigens sollte man jeder neue Speichermedium (insbesondere USB Sticks und Speicherkarten) vor der ersten Benutzung mit h2testw komplett testen, damit man sicher sein kann, dass es die angebene Kapazität wirklich hat und nicht schon mit Fehler ausgeliefert wurde.
 
Hallo BadBigBen,

ich teste das mal durch und hoffe auf Erfolge. Die meisten er Programme habe ich schon getestet.

Hallo Holt,

gut zu wissen, werde ich in Zukunft machen!
 
Hallo zusammen,

leider funktioniert wie angenommen keines der Programme. Keines kenntd en MTS Dateityp :/ Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben