Truecrypt-Partition formatiert + Dateien drauf kopiert

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.306
Hey Leute,

beim Einbau meiner neuen SSD habe ich gestern in der Datenträgerverwaltung die falsche Platte formatiert und dann direkt Daten auf die formatierte TC-Partition kopiert.
Hab die Partition dann wieder gelöscht und ein neues unformatiertes, logisches Laufwerk angelegt.
Den TC-header konnte ich auch wieder herstellen und auch die Partition mounten. Allerdings kann ich darauf nicht zugreifen, da laut Win 8.1 kein Filesystem vorhanden ist.
Habe ich noch Chancen an die alten Daten zu kommen oder kann ich das durch das draufkopieren neuer Daten schon komplett knicken?
 
kannst ja versuchen mit testdisk eine partiiton zu suchen und wieder herzustellen. aber ich glaube nicht daran, dass sich deine daten retten lassen
 
von einer SSD was wiederherzustellen ist fast unmöglich
 
Die TC Partition war auf einer HDD.

@ blöderidiot
Danke ich schau es mir mal an :)
 
Hallo,

Wenn du die Platte Mounten kannst, kann es auch sein, dass die Filesystem Infos am Anfang der Partition überschrieben wurden. Mounte die Platte doch nochmal und lasse ein Datenwiederherstellungsprogramm laufen (z.B. Demo von R-Studio oder RecoverMyFiles).

Bevor du weitere Versuche mit der Original Platte machst, würde ich erstmal ein Backup der Platte erstellen. Hier eignen sich OSForensics oder HDDRawCopy (beide Freeware über Google).

Gruß,
Harti
 
Mit Photorec konnte ich ca. 260 GB an Daten wiederherstellen. Die eine Exceldatei von der ich kein halbwegs aktuelles Backup habe, habe ich natürlich nicht retten können :D
Nun ja Shit happens
Danke für die Tipps/Hilfe :)
 
Zurück
Oben