Neues Headset bis 60€ gesucht

Also einen Mikrofon-Verstärker kann ich leider nicht einstellen?

Tja mit dem Hall schon seltsam. Mit dem Hall wurde es besser, als ich im Teamspeak die Echo-Abschwächung um 20db aktivierte. Dann war ich aber sehr leise.

Habe jetzt nochmal den Treiber komplett runtergeschmissen und einen älteren installiert. Danach teste ich vielleicht nochmal den Mod mit Patafix Kleber, 3,5 Klinkenverlängerung und dem Mic vom jetzigen Headset.
 
Die Mikrofonverstärkung, die Nilson gepostet hat, hast du nicht? Das wundert mich sehr. Ich hab die Verstärkung ebenfalls eingeschaltet und den Schieber unter "Pegel" ganz nach rechts. Und ich klinge glasklar.

Lass doch erst mal Teamspeak usw weg, du willst doch erst mal nur das Micro testen. Lad dir Audacity und nimm damit auf und hör's dir an.
 
Werde es mal ohne TS testen. Der Mikrofonverstärker ist seit Win8 glaube ich rausgeflogen meine ich. Da war mal was wegen dem Treiber oder so? Mittlerweile supportet Creative ja nicht mehr die Karte.
 

Anhänge

  • soundkarte3.jpg
    soundkarte3.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 74
  • soundkarte2.jpg
    soundkarte2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 65
  • soundkarte.jpg
    soundkarte.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 71
Also ich habe mich jetzt doch gegen die Kombo entschieden und werde es hier im Marktplatz verhökern. Kaufe mir jetzt wohl das neue Plantronics RIG Flex.

Danke euch trotzdem für die Hilfe.
 
Traurige Entscheidung. Hoffentlich wirst du trotzdem glücklich mit minderwertigem Mist. :(
 
Ich überlege auch mir ein neues Headset zuzulegen. Bei Tastatur und Maus bin und bleib ich wahrscheinlich für immer bei Logitech (G11, G5). Überlege auch beim Headset auf ein G35 oder ähnliches zu gehen, man hört jedoch gemischt darüber.

Sennheiser ist immer zu empfehlen, vorallem wenns um räumlichen Klang geht. Weiß jedoch nicht ob du BF4 eher Public zockst oder in 5on5 Matches. Beim Public zocken ist solch ein Headset völlig übertrieben und unnötig da eh nicht viel auf Taktik und Sound gespielt wird mMn.
 
Vossten schrieb:
Traurige Entscheidung. Hoffentlich wirst du trotzdem glücklich mit minderwertigem Mist. :(
Wie gesagt es ist ja nicht schlecht aber es erfüllt halt die Hauptaufgaben nicht zufriedenstellend für mich. Da ich es wirklich nur zum zocken und TS brauche.

Die Kopfhörer sind Top, keine Frage aber der Rest passt halt für mich nicht dazu und habe eigentlich keine Lust irgendein Mod zu basteln.

Falls jemand Interesse am Kauf hat, es ist jetzt hier im Marktplatz zu finden: https://www.computerbase.de/forum/threads/1497185/
 
Du kannst ja ruhig was anderes ausprobieren, aber was du schreibst ist unlogisch. Das mikro erzeugt Hall, das ist der Grund? Mal ein anderes mikro getestet? Vom Kumpel ausgeliehen? Oder mal das zalman an nem anderen Rechner?
 
Oder einfach zurückschicken?
 
Vossten schrieb:
Oder einfach zurückschicken?
Ach ne sowas finde ich dann immer scheiße bzw. unfair. Dann verticke es lieber mit einem kleinen Verlust.
 
Damit RECHNET aber jeder Online-Handel, genau dafür sind die gesetzlichen 14-Tage Rückgaberecht doch gut.
Dir gefällt es nicht? Zurück damit.
Kein Versand, kein Verlust, Händler hat auch keine Probleme.

Thomann bietet dir sogar 30 Tage GENAU aus dem Grund.
Ruf da mal an und frag nach und die werden dir sogar sagen, dass du am besten mehrere testen solltest - "Sie können sie ja innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.".
 
Thomann hat dafür ja extra die 30 Tage Money Back Garantie, weil sie es selbst am besten wissen das nicht alles so perfekt letzenendlich ist und großen verlust machen sie dadurch nicht, dafür versenden bzw. gib es viel zu viele Bestellungen pro Tag ;)
 
Hier nochmal ein paar schöne Aufnahmen. So klingen Mikros (unter anderem das Zalman) an einer guten Soundkarte ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ntkTPaPUJuM

Interessant finde ich den relativ geringen Qualitätsunterschied zw dem Zalman und dem Blue Yeti, welches 140 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vermutlich wirklich eine Einstellungssache gewesen aber trotzdem für mich etwas umständlich. Nichts desto trotz eine gute Wahl. Kombo ist jetzt aber verkauft. ;)
 
Kannst du dann bitte mal was zu dem Plantronics RIG Flex sagen?

Helders70 schrieb:
Ich überlege auch mir ein neues Headset zuzulegen. Bei Tastatur und Maus bin und bleib ich wahrscheinlich für immer bei Logitech (G11, G5). Überlege auch beim Headset auf ein G35 oder ähnliches zu gehen, man hört jedoch gemischt darüber.

Sennheiser ist immer zu empfehlen, vorallem wenns um räumlichen Klang geht. Weiß jedoch nicht ob du BF4 eher Public zockst oder in 5on5 Matches. Beim Public zocken ist solch ein Headset völlig übertrieben und unnötig da eh nicht viel auf Taktik und Sound gespielt wird mMn.

Also ich habe mal das G930 gehabt und muss sagen, dass es eindeutig besser ist als sein Ruf.
Ich habe es aber auch nur genutzt für Battlefield, TS und etwas Skype.
Für den Anwendungsbereich optimal, aber die ganzen audiophilen Freaks werden dir das Gegenteil erzählen.
Ich für meinen Teil lege nur Wert auf eine gute Ortung im Game. :D
 
Nicht böse sein aber bei einigen hier scheint man ja echt den Hörgott zu verhöhnen oder so. :cool_alt:
Aktuell muss das Headset jetzt erstmal warten. Andere Dinge haben gerade Priorität
 
Ich für meinen Teil lege nur Wert auf eine gute Ortung im Game.
Dafür ist das G930 alles anderes als optimal. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre für mich ein Sennheiser HD 800 der König in dieser Disziplin. Für normale Geldbeutel wäre der AKG K612 im Preisbereich des G930 um Welten besser, als das Logitech Headset.

Das G930 ist da eher auf dem Niveau eines 25€ Superlux HD 681 Evo.
 
Die "durfte" ich mal testen... grauenvoller Klang und für den Preis schon Betrug, massive Abzocke.
 
Zurück
Oben