Neues Headset bis 60€ gesucht

Alles klar mach ich aber wie gesagt nur im Bereich BF4 Gaming, TS und Skype.

Na gut hör auch kurz mal mit Musi rein. :D
 
Soulfly999 schrieb:
Alles klar mach ich aber wie gesagt nur im Bereich BF4 Gaming, TS und Skype.

Na gut hör auch kurz mal mit Musi rein. :D
Ziemlich exakt wie bei mir. Musik höre ich ca. 4-6 Stunden am Tag, meistens über die Superlux. Bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht :)
 
Wow das ging fix. Gestern bestellt und gerade auf der Arbeit gekommen. :daumen:

Fehlt nur noch das Mic. Benutzt Ihr eigentlich ein Mod-Mic hier aus dem Forum? Ansonsten habe ich noch von meinem alten Fatality Headset ein Mic übrig. Mal sehen.

Momentan habe ich das Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset im Einsatz, was auseinanderfällt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skidrow Danke für die Videos. Werde jetzt erstmal meine Kombo testen und dann mal sehen.
Meine Creative X-Fi Xtreme HD Audio PCI-e sollte aber denke ich ausreichend Leistung haben. Ein Umstieg auf die Xonar DGX lohnt nicht wirklich oder?
 
Nein, das denke ich nicht. Deine Soundkarte sollte mindestens ebenso gut sein. ICh wollte damit eher auf die onboard Realtek Grütze hinweisen und generell lesen diesen Thread ja auch noch andere :)

Das mit der Soundkarte kann ich übrigens wie gesagt bestätigen. Mit realtek rauschen, mit Xonar klare Aufnahme. Im TS oder Skye bin ich immer einer der ganz wenigen, der nicht rauscht. Die Leute fallen dann immer vom Glauben ab wenn ich sage, dass das Micro exakt 2.71 € (mittlerweile 3,99 €) gekostet hat, und das fehlende Rauschen an der 31 € Soundkarte liegt :)

Vielleicht noch ein kurzer Hinweis zur Xonar: Die Standard Asus Software ist Schrott. Aber es gibt alternative Treiber auf http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/ die klasse sind. Dazu nutze ich Xonar Switch. Ein extrem geiles Tool, mit dem man EQ Settings speichern kann und Hotkeys vergeben kann. In den Profilen kann man auch einstellen, ob der Ton nun über die Rückanschlüsse läuft oder über die Frontanschlüsse am Gehäuse. Ich wechsel zb gerne von meinem Hifiverstärker zu meinen Kopfhörern. Echt klasse Tool.

Das nur am Rande.
 
Jup, hab bei mir auch die Unified Treiber drauf. Bockt schon.

@ Soulfly999: Bei der X-Fi gibt's ab und zu Treiberprobleme bei allen Betriebssystemen ab Vista. Wenn du die nicht hast, dann ist eh alles gut.
Kopfhörer schon getestet? :)
 
@fRaNkLiN ja das kenn ich gut aber der letzte Beta Treiber läuft einwandfrei mit meiner Karte auf Win8.1. Deswegen warum tauschen. Hoffe das bleibt bei Win10 auch so? Da werde ich nämlich direkt umsteigen.

Onboard habe ich noch nie genutzt sondern schon immer nur Creative Karten. Vor der Xifi ne Audigy2 aber die machte dann doch Probleme mit den Treibern. Das Mic ist auch schon unterwegs und sollte morgen da sein. Kann es aber erst nächste Woche testen.
Ergänzung ()

So habe mir mal ein wenig aus Neugier Musik reingezogen und muss sagen bin begeistert. Man hört damit Töne die man vorher nicht gehört hat. Klingen sehr ausgeglichen. Für mich etwas zuviel Hochtöner aber das kann man ja noch einstellen. ;)
:evillol: Mit Sicherheit für das Geld einer der besten Headsets.
 
So da bin ich wieder. Also die Kopfhörer sind Top für das Geld aber von dem Mikro bin ich enttäuscht. Meine Gesprächspartner sagen ich hätte einen permanenten hall und bin zu leise? Vielleicht liegt es auch an der Soundkarte in Verbindung mit dem Mikro? Also der eigentliche Hauptzweck leider nicht erfüllt. Mist.
Muss mir dann noch etwas anderes überlegen.

Jemand Interesse mir die Kombi abzukaufen?
 
Welches Mic haste jetzt gekauft?
 
Das Zalman hier aus dem Vorschlag
 
Das Zalman reagiert empfindlich auf falsche Positionen. Wird es besser wenn du direkt hineinsprichst?
 
Ja verständlicher schon aber nerviger Hall für die Anderen.
 
Mhh, ich hatte drei von denen hier und keins hatte solche Probleme. (Sowohl Onboard, eine einer Creative X-Fi Titanium und und einer Essence STX). Mikrophonverstärkung an oder aus?
 
Verstärker über die Soundeinstellung der Creative? Konnte ich nichts finden?

Hatte auch schon alles zurück auf Standard gestellt aber ohne Erfolg
 
Habe noch nen Umschalter dazwischen um zwischen Boxen und Headset zubwechseln aber das hat auch nie Probleme gemacht?
 
Unbenannt.PNG
 
Ok Danke dir. Bin gerade nicht mehr am PC schaue das morgen nochmal nach.
 
Das Mikro macht garantiert keine Halleffekte. Ist auch technisch unmöglich.
 
Zurück
Oben