Pc geht an und sofort wieder aus, Schalter defekt?

ja tut mir leid ich mache das ja per handy und dann per google spracheingabe, dort geht das zwar auch mit dem, aber manchmal macht er das auch nicht und wenn ich diese ganzen Texte per hand tippen müsste auf dem kleinen Display wäre das etwas zeitaufwendig sonst mache ich das immer

Darum mache ich schon immer die absätze

Und wegen der frage mit dem Schalter meinte ich das so, das doch bestimmt eher der Reset Knopf kaputt ist und nicht der powerknopf. Somit wäre ja ein vertauschen in dem sinne falsch sondern ich müsste einfach den Reset Knopf abklemmen aber das kann man wohl nur einfach durch testen rausfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau:) dann klemm einfach erstmal nur den resetknopf ab und probier dann einfach mal alle moeglichen kombinationen. wobei ich immer noch nicht glaube, dass es daran liegt;) aber auf jeden fall testen
 
Also glaubst du es ist eher Zufall aber ansonsten bleiben uhr normalerweise die Verdächtigen Motherboard und Netzteil

Kann man denn sagen was speziell am Motherboard dann kaputt wäre ist das nur ein Bauteil oder generell bei so einem Fehler irgendetwas
 
Es ist irgendwas. Das Mainboard ist als Ganzes zu sehen, reparieren kann das eh nicht.
 
Klasse erst war es eine Zeitlang gut ich hatte nur den Power Knopf dran und nicht vertauscht nur den Reset Knopf abgemacht. jetzt macht er das wieder es ist ganz komisch er versucht den rechner vernünftig runterzufahren heißt er möchte die ganzen programm runterfahren und dann auf einmal ist schlagartig alles weg so als hätte man auf Reset gedrückt und dann startet er ständig neu.

Wenn ich den pc aus habe geht der auch einfach von selber an ich muss schon den Strom abschalten

Sagt mal kann man anschlüsse kaufen für diese dünnen Pins? Wie genau nennt man diese dann weiß ich wonach ich suchen muss.

Mal eine andere frage. Wenn ich das Board sammt Chip und RAM neu mache. Aber vorher die Platte ja nicht neu mache, wie gehe ich dann vor?

Also wenn das ja nun von jetzt auf gleich nun ganz kaputt geht. Die SSD mit windows usw drauf erkennt die neue Hardware doch gar nicht oder? Und würde dann auch nicht starten der Rechner ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und würde dann auch nicht starten der Rechner ?!?
Das kommt auf das Windows an. Windows 7 zickt ziemlich rum, wenn es auf neue Hardware losgelassen wird. Windows 8.1 ist da schon viel toleranter, nur beim Wechsel der Graka von ATI auf NVidia oder umgekehrt hat es Schwierigkeiten. Win10 habe ich schon problemlos auf einem HTPC mit Intel Chipsatz installiert und dann die SSD an einen Rechner mit AMD-Chipsatz gehängt. Win 10 ist einwandfrei hochgelaufen.

Für was willst du neue Anschlüsse kaufen? (Nebenbei: die nennen sich Pfostenleiste (pins, auf dem MB) und Pfostenbuchse). Das bringt dich mit deinem Problem nicht weiter.

Nachdem auch das Tauschen des Tasters nicht geholfen hat, kann es einfach nur noch Netzteil oder Mainboard sein. Ich tippe auf Netzteil.
 
Er läuft nun. Liegt an dem power schalter
Will versuchen den zu tauschen

Ohne Schalter dran läuft der PC

Diese Pins nennen sich bei amazon pinheader
Habe das nun bestellt
Und einen power Schalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert? Ich hätte einfach das Kabel vom kaputten Schalter abgezwickt und an den Neuen gelötet, denn löten musst du ja auf jeden Fall. Oder hast du einen Schalter mit Kabeln bestellt?
Kompliziert wird es nämlich, wenn du für die Kontakte keine spezielle Crimpzange hast. Mit einer normalen Zange ist das kaum zu bewerkstelligen. Entweder rutscht das Kabel wieder raus oder der Kontakt geht nicht in den Header.
Deshalb lieber das alte Kabel weiterverwenden.
 
Oder eben einfach den Reset-Knopf als Power-Schalter nehmen.


flashmastär schrieb:
Mal eine andere frage. Wenn ich das Board sammt Chip und RAM neu mache. Aber vorher die Platte ja nicht neu mache, wie gehe ich dann vor?

Also wenn das ja nun von jetzt auf gleich nun ganz kaputt geht. Die SSD mit windows usw drauf erkennt die neue Hardware doch gar nicht oder? Und würde dann auch nicht starten der Rechner ?!?

Wenn möglich vor dem letzten Herunterfahren alle IDE/SATA-Controller deinstallieren. Dann Hardware umbauen. Windows macht beim Hardware-Wechsel meist nur wg. des Festplattencontrollers Probleme.
Sollte auch das nicht funktionieren, gibt es noch aufwändigere Methoden oder Tools wie "Paragon System Upgrade Utilities", die bei sowas helfen. Das ist dann gut für den Fall, wenn z.B. die alte Hardware nicht mehr läuft.
 
Ja natürlich kabel sammt Schalter bestellt nur als
Ist ja nur damit ich auch resetten kann
 
Zurück
Oben