Fehlende Schrauben bei Prolimatech Mk-26

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
Hi,
bei meinem erworbenen MK-26 sind keine scharzen Federschrauben enthalten, nur vier Unterlegscheiben die auch nicht in der Anleitung vorkommen.
Gab es da eine neue Revision wodurch die nicht mehr für z.B. die GTX780 benötigt werden ?

Ist das Bild von eurer Shop-Seite (ohne die erwähnten schwarzen Federschrauben) vollständig, fehlen die standardmässig "as intended" ?

https://www.caseking.de/prolimatech-mk-26-vga-khler-zura-211.html
 
Hallo Nacho_Man,

das ist sehr merkwürdig. Würdest du mir bitte deine Bestellnummer und/oder Kundennummer per PN zusenden? Ich prüfe das für dich und veranlasse über unsere Reklamationsabteilung eine Nachlieferung der Schrauben, vorausgesetzt wir stellen fest, dass der Lieferumfang unvollständig war.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Hi,
danke für die fixe Antwort. :)
Den Kühler hatte ich vom Forums-Moderator hier gekauft, vielleicht hat er den Kühler ja bei euch bestellt.
Ich werde ihn fragen.

Ist euch denn etwas zu einer neuen Revision des Kühlers (ca. 2014) bekannt ?
Das Zubehör wie es in eurem Shop dargestellt wird ist nämlich vorhanden und einige andere Sachen die nicht mit auf dem Bild sind. :freak:
 
Hallo Nacho_Man,

uns ist keine neue Revision oder ähnliches bekannt. Allerdings befindet sich tatsächlich noch etwas im Lieferumfang, das nicht auf dem Foto zu sehen ist. Das habe ich mal weitergeleitet und es wird mit Sicherheit demnächst nachgebessert.

Insofern der Artikel den du vorliegen hast von uns ist, wird sich sicherlich eine Lösung finden.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Kein Problem, danke für den Hinweis. :)
Laut diesem Post (passenderweise Nr. 666) gab es ganz zu Beginn der Auslieferung Anfang 2013 die schwarzen Federschrauben nicht, sondern die wurden durch die silbernen Schrauben + Unterlegscheiben improvisiert.
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/prolimatech-mk-26-a-908770-27.html#post22032841

Von daher gehe ich davon aus dass euer Bild schon rel. alt (nicht böse sein :p ) ist und von der Pressemitteilung von Prolimatech stammt.
Hier sieht man zum Vergleich das Zubehör der ersten Charge:
http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkartenkuehler/prolimatech_mk26/der_kuehler/
 
Hi Nacho_Man,

auch wenn dein letzter Post schon ein paar Tage alt ist.

Ich habe diese Federschrauben auf Anfrage kostenfrei vom Prolimatech Support aus Asien zugesandt bekommen. Mir war nach zu festem Anziehen der Kopf der Schraube vom Rest abgebrochen.

Hat zwar 3 Wochen gedauert, aber immerhin. Von daher mein Tipp - mal bei denen Nachfragen (leider nur auf englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für deinen Tipp, welchen von denen hast du denn angeschrieben?
http://www.prolimatech.com/en/contact/

Laut einem alten Sammelthread gab es ja zu Beginn eine Revision, die die schwarzen Federschrauben gar nicht benötigte.
Meine Frage daher: Wann hast du deinen MK-26 gekauft ?
 
Hab meinen im April '13 bestellt und die Adresse des general supports benutzt.

Bei meinem Kühler waren die silbernen Federschrauben dabei.
 
Danke für den Tipp, die schreibe ich gleich an. :)

edit: Der Support hat mir die Schrauben bereits zugeschickt (aus Taiwan). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Muss sagen da ist Prolimatech sehr kooperativ :)
 
Wie nutzt man die unterlegscheiben bei ne gtx780 wenn man nur die alten silbernen schrauben hat? Also keine schwarzen vorhanden!
 
m0bbed schrieb:
Wie nutzt man die unterlegscheiben bei ne gtx780 wenn man nur die alten silbernen schrauben hat? Also keine schwarzen vorhanden!

Die schwarzen Schrauben habe ich glaube ich sogar noch rumfliegen, kannst du die gebrauchen? :)

Ansonsten gehen glaube ich auch die silbernen mit Vorsicht, im HWLUXX gab es einen passenden Thread dazu.
 
Zurück
Oben