Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler widerhergestellt

XbluesheepX

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
176
Hallo Community,
ich habe seit längerem das Problem, dass sich mein Pc zwischendurch aufhängt. Meistens passiert es beim gucken von Videos oder beim Spielen. Mein Bild hängt sich für ca 3-5 Minuten auf. Danach geht wieder alles wie vorher und unten Rechts steht meistens eine Meldung von AMD: "Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" - Der AMD driver reagiert nicht.
Ich habe das Problem schon ausführlichst gegooglet. Es gibt unzählige Lösungsprobleme die ich schon einige Male ausprobiert hab. Leider ohne Erfolg.

Hier ersteinmal Fakten zum PC:
Capture1.PNG
Capture2.PNG
Capture3.PNG
Capture4.PNG
Capture5.PNG

Wusste nich wie ich den Bericht genau hochlade. Könnt mich gerne verbessern. Falls noch was benötigt wird ebenfalls anmerken.

Mit freundlichen Grüßen,
XbluesheepX
 
Welches Netzteil ist verbaut? Temperaturen?
 
Kann gut ein temperatur problem sein... mal den Lüfter der GraKa checken.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Welches Netzteil ist verbaut? Temperaturen?

PSU 430W be quiet! Netzteil. Temperaturen lese ich jetzt gleich aus.

Folgende Temp:
temp.PNG


Cr@zed^ schrieb:
Ich hatte das Problem ebenfalls, mit dem Windows Verfier (verifier.exe) gelöst.

Was genau ist da das Problem?
Hab mich da etwas reingelesen und versteh jetzt nicht genau was ich da machen soll? Einfach ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch, dachte erst, dass sie gpu zu wenig Spannung bekommt. Overvoltage hat das Problem aber letztendlich nicht vollends gelöst. Ich werde das verlinkte Tool bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Grüße
 
Mit dem Tool werden die Treibersignaturen verifiziert. Das ist oftmals das Problem bei der TDR (Timeout Detection an Recovery)
 
Alles klar. Ich habs mal ausgeführt und neugestartet. Werde berichten ob sich das Problem dadurch gelöst hat.
 
Hmm werde nicht schlau aus dem Tool. Das einzige was ich bisher rausfinden könnte ist, dass alle Treiber signiert sind. :|

Und Windows crasht jetzt, nachdem das booten 5x so lange dauert, kurz nach dem hochfahren. Da hab ich mir wohl was zerschossen. Oh je, wie kriege ich das wieder glattgebügelt? Kennt sich jemand besser mit dem Tool aus und kann ein paar Tipps geben?

edit: Windows Systemwiederherstellung hats gerichtet... aber effektiv bin ich jetzt so weit wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das Tool garnichts gebracht. Sollte da irgendwas bei raus kommen?Bei mir kam nur: "No settings were changed".. Mein Problem mit dem Anzeigetreiber ist aber nach wie vor da.

Kann es zufällig am RAM liegen? Ich weiß nicht wieso aber ich hatte mal Probleme mit meinem RAM. Ich glaube ein Riegel ist defekt. Kann es davon kommen? Und wenn ja wie kann ich das herrausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selber Problem mit den ATI Treibern schon ewig auf meiner Workstation und selten mal auf meinem Spiele-Rechner zuhause, nur dauert das wiederherstellen wenige Sekungen.

Bisher hat noch nichts geholfen und die beides Systeme sind grundverschieden.
In meinem Zock-PC hab ich aktuell ne 280X drin, statt meiner 290X die leider das Zeitliche gesegnet hat, mit dem selben sporadischen auftreten der Meldung.

Hab schon so ziemlich jeden Tipp durch, ohne Erfolg. Komisch nur mit Nvidia-Karten hatte ich so einen Treiber-Scheiß bisher nie, wird also meine erste ATI-Runde seit langem und auch die letzte für noch länger sein.

Edit:
Kleine Anmerkung hab an beiden Geräten 2+ Monitore und schon immer vermutet, dass das damit zusammen hängt. Da ich den Fehler auf meinem Spielerechner bisher immer nur hatte, wenn ich mehr als einen Monitor aktiv habe und an meine Workstation immer min. 2 Monitore angeschlossen sind. Hilft leider auch nicht, da ein Monitortausch nichts gebracht hat und ich grade auf Arbeit nicht auf den Komfort mehrerer Monitore verzichten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich irgendwie zu hören, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Anders als reakaos hab ich nur einen Bildschirm angeschlossen..
 
Hört sich nach einem Defekt der Karte an, oder das diese nicht stabil läuft. Hatte bisher nie Probleme in der Form mit einem AMD Treiber, meiner läuft einwandfrei.
 
Ein Defekt der Karte wäre wirklich mein Albtraum.. Die Sache ist leider ich kann das nicht testen, da ich keine andere Karte habe die ich eventuell anschließen könnte.
 
Teste mal, ob die Fehler weggehen, wenn du den GPU Takt senkst.
 
Kann ich das mit GPU-Z machen? Oder was brauch ich.. Um wv sollte ich senken?
 
MSI Afterburner oder über das Catalyst Control Center.
 
10 mhz Schritte; beide einzeln testen.
 
Also den Memory clock Wert kann ich gar nicht weiter runterschrauben. Und beim GPU clock Wert bin ich nun bei 775 angelangt. Bei jedem 10MHz Schritt kam irgendwann wieder das Problem. Mal sehen obs mit 775 MHz auch noch ist. Ich denke aber schon

Edit: Problem nach wie vor da.. Ich bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben