News Kartellrecht: EU leitet zwei Prüfverfahren gegen Qualcomm ein

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Solange keine Schmiergelder fliessen darf doch jeder seine Produkte und Dienstleistungen zu dem Preis anbieten die er möchte. Ist doch gängige Praxis, von der Ich-gmbh, bis zu den grossen Konzerne.
Wenn wir viel Arbeit haben bieten wir teurer mit, wenn wir nur schwach ausgelastet sind oder ein Prestige-Projekt haben wollen dann machen wir das eben für weniger Geld.

Die EU ist echt ziemlich das verrückteste das ich kenne.... zzz...
 
Na ja Dumpingpreise die nicht kostendeckend sind dürften normalerweise auch verboten sein da es wettbewerbsverzeerung ist. Daher ist da schon richtig das die EU mal nachschaut generell sollten die in der Branche mal genauer hinschauen und härter durchgreifen.
 
Googlook schrieb:
Solange keine Schmiergelder fliessen darf doch jeder seine Produkte und Dienstleistungen zu dem Preis anbieten die er möchte.
Nein ist es eben nicht.
Mal sehen ob und wieviel Dreck Qualcomm so am Schuh kleben hat.
Und falls ja, das es nicht auch so elendig lange dauert wie beim Verfahren gegen Intel.
Noch scheint der Markt zumindestens noch "gut aufgeteilt" zu sein, naja zumin gibt es noch entsprechende Mitbewerber.

Vielleicht sollte die EU auch gleich nochmal bei Intel abklopfen bzgl ihrer Versuche sich in diesen Bereich einzukaufen und gleich mit die neuen "Vertriebswege" im Desktop/Notebook/Server Bereich unter die Lupe nehmen.
 
na bevore die qualcome aufn finger hauen^^ was mit dem blauen großmonster?

ich mein die verkaufen chips zum symbolischen 1 euro preis^^

und sehr viele atoms zum material preis um in den bereich rein zu kommen.
Find ich zwar gut weil ich somit günstieg abstauben darf aber auf dauer aua!

aber unterm strich ja bitte jetzt was machen den jetzt spielen noch 5 Firmen mit ^^

Qualcome als markt chef
Samsung als ewige nr 2
Mediatek und Nvidia als mittelfeld
Intel als Neuling der durch geld rein will
und Hisilicon bzw einfach Huawei :p

Allwinner las ich jetzt ma weg da die eigentlich unintressant sind mit ihren teils beschissenen chips die unter mediatek anfangs niveu sind.
 
PiPaPa schrieb:
Nein ist es eben nicht.
Mal sehen ob und wieviel Dreck Qualcomm so am Schuh kleben hat.
Und falls ja, das es nicht auch so elendig lange dauert wie beim Verfahren gegen Intel.
Noch scheint der Markt zumindestens noch "gut aufgeteilt" zu sein, naja zumin gibt es noch entsprechende Mitbewerber.

Vielleicht sollte die EU auch gleich nochmal bei Intel abklopfen bzgl ihrer Versuche sich in diesen Bereich einzukaufen und gleich mit die neuen "Vertriebswege" im Desktop/Notebook/Server Bereich unter die Lupe nehmen.

Hey Kollege,

du bist einer, der es absolut verstanden hat. Ich hab nix gegen Qualcomm, aber ein Monopol schadet im Endeffekt einfach nur jedem, siehe Intel. Daher besser früher wie später reagieren. Es haben wirklich auffällig viele Handys so einen Socket von QC drin... Ach, hätten die bei der Marktbestechung von Intel auch mal schneller reagiert und hätten die Strafe mal deutlich erhöht, vielleicht würde die Welt heute etwas anders (besser) aussehen.

Grüße

Micha
 
Zurück
Oben