News GeForce GTX 980 FTW: EVGA bestätigt Probleme mit Abstürzen unter Last



So ein Blödsinn! Warum soll das Problem vor dem Bildschrim sitzen wenn eine unangetastete Karte vom Hersteller nicht stabil läuft? Nicht ganz richtig gibt es nicht, der Chip macht es offensichtlich nicht mit. Wenn ich mir das verlinkte Video betrachte, braucht man sich bei der Qualitätssicherung nicht wundern, gleicht mehr einer dunklen Hobbywerkstatt.
 
Hm? Was erwartest du denn von einem Hersteller und wie es in dessen Standorträumen aussehen soll? Wie bei den Borg? :confused_alt:
Ist eine ganz normale Industrieklitsche, wie sie üblich ist. Ohne Schnörkel. Was denkst du denn, wie es bei Sapphire oder MSI in China zugeht?
 
_Cloud_ schrieb:
...den selbst mein mega chip gk110 macht 1500mhz und mehr mit :) ohne das ich werte überschreiten muss.
Pics or it didn't happened ... :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo & ich bin gespannt ...^^)
ampre schrieb:
Es ist egal ob beim Metzger oder im Laster oder im Supermarkt die Kühlkette nicht eingehalten wird. Du wirst bei allen Sterben wenn due die Wurst ist bei der die Kühlkette nicht eingehalten wurde.

Ich verstehe zwar deine ansicht und was du meinst, aber so einfach ist es dann doch nicht. Mal davon abgesehen das der vergleich ziemlich hinkt. Du stirbst zu 99.9% nicht wenn du Wurst isst die durch eine unterbrochene Kühlkette ging. Im Normalfall ist das Produkt so gemacht das es eine unterbrochene Kühlkette aushällt.

Die Vergleiche von dir sind sowieso allerliebst, du schimpfst gerne gegen Nvidia und bist offensichtlich ein kleiner AMD Boy. Das ist grundsätzlich natürlich völlig okay, aber was du hier behauptest spottet schon jeder beschreibung. Natürlich wird auch bei EVGA jede Karte geprüft vorm verkauf ob sie den takt hält. Aber halt nur mit 2 benchmarks und das wars.

Ich sag es nochmal, bei diesen aktuellen Temperaturen die aktuell sämtliche Zeitlichen Rekorde brechen (noch nie so hoch messbar gewesen) kann man es kaum gewährleisten das ein takt gehalten wird. Da nicht nur die karte an sich daran schuld ist wenn die karte runtertaktet sondern primär auch die Belüftung der Komponenten.

_Cloud_ schrieb:
den sebst mein mega chip gk110 macht 1500mhz und mehr mit :) ohne das ich werte überschreiten muss.

hm, wie mein vorposter schon sagte. Da würde ich auch gerne nen screen sehen oder sogar ein Video, kann ich dir irgendwie nicht glauben. Das man in Foren gerne übertreibt ist okay, wird auch tagtäglich gemacht. Aber manche sind einfach nur unglaubwürdig.

Letzt habe ich auf einem anderen Forum gelesen unter 100% Last hat seine gtx 980ti mit customkühler nur 55 Grad, schade der Screen fehlt heute noch :(
 
Moon_Knight schrieb:
Hm? Was erwartest du denn von einem Hersteller und wie es in dessen Standorträumen aussehen soll? Wie bei den Borg? :confused_alt:
Ist eine ganz normale Industrieklitsche, wie sie üblich ist. Ohne Schnörkel. Was denkst du denn, wie es bei Sapphire oder MSI in China zugeht?

Das ist mir wumpe wie das da ausschaut, aber wenn ich das sehe, wundert es mich nicht, dass sie instabile Karten auf die Menschheit losgelassen haben.
 
Vielleicht ist meine Gigabyte auch so ein Kandidat? 1354MHz Boost und ~1450MHz gehen auch, aber beides instabil? Auf Standard zuletzt Treiberresets bei Far Cry 4 und bei GTA 5 von Anfang an. Meine Notkarte, die ich als 465 gekauft habe und mit einem 470-Bios (Referenz) bestückt habe, hat auch schon einen GTA-Absturz erlebt. Der Unterschied: kein Treiberreset. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom54 schrieb:
hm, wie mein vorposter schon sagte. Da würde ich auch gerne nen screen sehen oder sogar ein Video, kann ich dir irgendwie nicht glauben. Das man in Foren gerne übertreibt ist okay, wird auch tagtäglich gemacht. Aber manche sind einfach nur unglaubwürdig.

Letzt habe ich auf einem anderen Forum gelesen unter 100% Last hat seine gtx 980ti mit customkühler nur 55 Grad, schade der Screen fehlt heute noch :(

Na ja, gibt schon viele Karten die gerne viel Takt mitmachen. Bei AMD ist meist nicht so viel Spielraum drin. Absolutes Maximum bei meiner 980er wären 1530. Bin 30 Mhz darunter um sicher zu gehen das jedes Game ohne Absturz oder Bildfehler läuft.
Hier mal ein Durchlauf vom empfindlichen Heaven Benchmark oder auch im Game in Far Cry 4 ;)
(@1503 @4000 GTX 980 Gaming 4G)...
Heaven Benchmark.jpgFarCry4.jpg

Die Classified von EVGA wurde bei PC-Gameshardware sogar mal auf über 1,6 Ghz geprügelt wenn ich mich recht erinnere in einem Video,.. :evillol:

Was Amrpe angelangt bin ich voll und Ganz deiner Meinung:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
injemato schrieb:
super service von evga! sicher erstmal ärgerlich für den user, aber anstandsloser umtausch ist nicht jeder firma eigen.
da lobe ich mir immer noch meine treue gtx690 von evga.

grüße

Du bist lustig.


Eine Karte die nicht funkioniert kann ich IMMER austauschen. (sofern neu genug)

2+ Wochen ohne Grafikkare rumzusitzen ist ja jedem Wurscht :freak:

Vor allem wenn Du nicht weißt ob die Grafikkarte der Fehler ist (z.b bei einem neuen System) wünsche ich Dir viel Spass mit so einem Müll.

Oder wenn ein User ohne Ahnung die Karte kauft.

Versuche den Fehler im System zu finden wenn Du z.b einen Freeze kriegst.

Witzhaft sowas, als ob es nicht genug gelegenheit für die Hersteller gäbe eine Karte zu testen.

Unter "Super Service" verstehe ich etwas wozu die Hersteller nicht gesetzlich verpflichtet wurden.

Kulanz ist hier das Schlagwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBISXI schrieb:
Unter "Super Service" verstehe ich etwas wozu die Hersteller nicht gesetzlich verpflichtet wurden.

Meine 285 SSC wurde nach 5 Jahren getauscht in eine 570 nach dem die 285 Probleme bekommen hat in Metro. Also ja EVGA hat ein super Service wie gesagt die Jungs und Mädls sitzen in München ergo ein super Service.
 
Worin das Problem besteht, dazu äußert sich der Hersteller nicht.

Nichts neues... das gab es (zu viel OC und Probleme) z. B. auch schon bei den SSC 260. Das kommt dabei raus, wenn ein Hersteller meint... OC + OC.... Hey das passt schon.

Only zu wenig Spannung, hätte man ja/aber auch mit einem BIOS Update beheben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PRAXED

Nein, mit einem BIOS Update konnte man das nicht ändern weil es einfach zu starke Schwankungen in den Chips gab und gibt. Bei einem mag 1,2 Volt super klappen beim anderen brauch man 1,25 usw.
 
Gigabyte z. B. hat es schon so gemacht;) Klar weiß ich was du meinst..... ist die benötigte Spannung für den Takt zu hoch -für Karte XY- wird das in u.a. bösen° enden.

EVGA hat ja zum Glück für die Fans... diesen Service & den brauchen sie auch.
 
@Venom54
Wenn mir NVIDIA nicht immer einen Hammer Grund vorlegen würde dann würde ich auch nichts sagen. Aber was NVIDIA zurzeit treibt ist der Wahnsinn und dann gibt's hier Leute die schauen einfach weg und deshalb bin ich Fanboy!

Im übrigen ob eine Karte einen ESD Schaden davon trägt hängt von vielen Faktoren ab und diese kann man alle Ausschalten wenn man ein Armband trägt. Ansonsten ist es reine Glückssache wenn der Mitarbeiter die Karte ohne Armband einpackt. Wiederhole mich ungern nochmals aber nicht Umsonst geben Dell Hp Msi und andere 1000 Euro und mehr für "einen" Arbeitsplatz aus das dieser ESD sicher ist!
Denkt mal drüber nach wenn es nicht so relevant wäre wieso dann dieses Geld ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben