Software falsch deklariert, statt Erstattung wird nur Gutschein geboten

ChromeBeauty

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
249
Hi
Habe da ein Problem mit einem Shop, ich habe dort das neuste "Norton Security" gekauft, dachte ich zumindest, aber es stellt sich heraus nachdem ich mit dem Norton Support gesprochen hatte das die Serial nicht für die 2015er sonder 2014 Version ist, also nicht für die Version die deklariert war.
Nun ist der Laden entweder unfähig oder nicht Willens mir eine korrekte Serial zu geben und an Erstattung denkt man auch nicht sondern will mir nur einen Gutschein geben, was absolut nicht akzeptable ist da ich mir die Software ja nun woanders holen muss.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Bezahlt hatte ich über PayPal, sollte ich da eine Rückabwicklung versuchen?
mfg
 
sag dem Shop doch klipp und klar, was du willst.

Richtige Serial
wenn das nicht möglich, geld zurück
wenn das nicht möglich, käuferschutz bei Paypal.

und anschließend arbeitest das genau so ab.
 
Verlinke doch mal das Original-Angebot des Shops, damit man sich selbst ein Bild machen kann.
 
Den gibt es inzwischen schon, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dh vorher gab es ihn natürlich, soweit PayPal an verschiedenen Stellen zum Teil irreführend Angaben machte. Und inzwischen wird er wohl auch - wie gesagt, keine Detailkenntnisse - offiziell gewährt.
 
Zumindest scheint die Sachlage nach diesem Angebot eindeutig zu sein. Bitte nochmals überprüfen, ob es sich bei der Bestellung, Bestellbestätigung und auf der Rechnung tatsächlich um die Version 2015 handelte. Dann liegt zweifelsfrei ein Fehler seitens des Händlers vor.
 
Tja hatte dem Laden nun mit dem Verbraucherschutz und Klage gedroht und siehe da, ehe man noch Grexit sagen kann ist die Asche über PP zurück gebucht worden.
 
Was anderes hätte mich bei Gamesrocket auch echt gewundert. Ist für mich eine von den Top-Key-Anbietern. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
 
Na wenn die nicht wissen was sie da verkaufen finde ich das eher als Armutszeugnis.
Und das sie es dann nicht gebacken bekommen ihrem Lieferanten in den A... zu treten damit der richtige Key über kommt ist auch schwach.
 
ChromeBeauty schrieb:
Na wenn die nicht wissen was sie da verkaufen finde ich das eher als Armutszeugnis.

Du verklagst bestimmt auch Aldi wenn die mal ein Jogurt falsch auszeichnen, was?
 
Wenn ich Schoko kauf dann will ich Schoko und nicht Vanille und erst recht kein Gutschein um mir irgendeinen anderen Pudding zu kaufen, das alles ist unterm Strich Abzocke.
Oder ist das OK das du Geld gibts, nicht das bekommst was du wolltest und dann nur ein Gutschein als Ersatz damit die Herrschaften auch ja doch noch deine Kohle behalten dürfen?
Ich hatte versucht das gütlich zu regeln seit der Norton Support mir die Info gegeben hat das die Serial eben nicht für die Version ist die ich wollte und die dort ausgeschrieben war.
Von der Nerverei das ich mein System nach der Neuinstallation erst noch mit einem alten Norton laufen lassen muss will ich gar nicht reden.
 
Wieso musst du dir die Software woanders kaufen? Du installierst dir dann halt Norton Internet Security 2014 und datest dann auf Norton Security 2015 ab, was du ja ganz legitim während der Vertragslaufzeit darfst, von daher ist das jetzt nicht ganz so das große Problem in der Sache für dich....

Trotzdem, der Händler muss dir natürlich die neuste Version liefern, wenn du die gekauft hast, selbst wenn du ohne Extrakosten zum Update auf die neuste Version berechtigt bist. Dass ein Händler sagt, Geld gibt es nicht zurück, bekommst nur einen Gutschein für was anderes, das kann er eigentlich nur machen, wenn er etwas zurücknimmt ohne dazu verpflichtet zu sein.
 
Habe die 15er getestet und wollte sie dann eben freischalten, weil der Rotz aber so lange dauerte und nicht mal gut ausgegangen ist war nun die Testzeit abgelaufen, und deshalb musste ich die 14er wieder installieren.
Und Upgrades würde ich bei Norton mal gar nicht fahren, wenn was neues rauf soll dann deinstallieren und den Norton eigenen Cleaner drüber laufen lassen und danach erst die neuen installieren.
 
Zurück
Oben