• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 reparieren

Invd

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
274
Hallo Community,

ich habe eine Xbox 360 Slim mit 250GB. Nun habe ich ein Problem, mein Laufwerk ist defekt. (der bereits Bekannte Fehler "Disk kann nicht gelesen werden, bla bla bla")
Da ich aber noch sehr aktiv an der Xbox spiele, habe ich ein paar Fragen:
Lohnt es sich die Xbox zu reparieren? Wenn ja, wo?
Oder eine gebrauchte für 80-100€ kaufen?

Die Xbox One soll ja abwärtskompatibel werden, dennoch will ich mir keine holen.
Im Forum gibt es ebenfalls einen Thread, indem man das Laufwerk selber tauscht. Aber die Mühe,Nerven und Zeit will ich da nicht rein stecken. Ich brauche eine kurze & einfache Lösung.

Danke schon mal! :)
 
würde mir da eher mal eine gebrauchte ins auge fassen.
gibts ja teilweise schon für 50€.
 
er die Mühe,Nerven und Zeit will ich da nicht rein stecken. Ich brauche eine kurze & einfache Lösung.

Ist sie doch: XBox360 aufschrauben altes defektes LW raus und neues LW rein ... kurz, einfach, schnell.

Ansonsten Google bemühen Bastelbude suchen und für die Arbeit löhnen ...

In der Zeit wo du hier auf Antworten wartest wäre die Xbox360 bereits repariert.
 
Nein du kannst nicht einfach das Laufwerk austauschen, in jeden Laufwerk ist nen einzigartiger Key in der Firmware der mit der Konsole gebunden ist, dieser muss ausgelesen werden und aufs neue Laufwerk geflasht werden.
Tauscht du nur das Laufwerk kannst du einzig und allein DVD Filme gucken, aber Spiele werden nicht mehr gelesen.
 
Zumal das Ausbauen nicht so einfach ist. Ich habe letztens einen anderen Lüfter eingebaut, dat geht nicht so einfach...

Ich würde auch vorschlagen: Kauf dir ne andere Slim, die Festplatte lässt sich ohne große Probleme austauschen.
 
KenshiHH schrieb:
Nein du kannst nicht einfach das Laufwerk austauschen, in jeden Laufwerk ist nen einzigartiger Key in der Firmware der mit der Konsole gebunden ist, dieser muss ausgelesen werden und aufs neue Laufwerk geflasht werden.
Tauscht du nur das Laufwerk kannst du einzig und allein DVD Filme gucken, aber Spiele werden nicht mehr gelesen.

Genau Das, lese ich überall und deshalb will ich mir das nicht antun.

Dann werde ich einfach eine Gebrauchte kaufen.
Danke für eure Überlegungen
 
Du könntest aber die Linse reinigen und den Laser neu Justieren, ist nen versuch wert.
Hat zu 90% der Konsolen gelangt die ich repariert hab.
 
@KenshiHH

Gibt es dazu ein Tutorial/Thread/was auch immer? Oder kannst du mir es beschreiben, wie ich vorgehen muss? :)

Weil auf Google finde ich nicht direkt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben