Kein Bild mehr.

iBoSSniZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
35
Guten Abend,

ich hatte grade langeweile und habe spontan mal versucht meinen alten PC der seit nem Jahr in der Ecke steht zu übertakten.

Bin ins BIOS gegangen und hab den Core Clock auf 5 GHZ geknallt. :D
Jetzt startet der PC aber nicht mehr bzw gibt kein Signal mehr ab, aber Lüfter etc laufen an.

Ist die CPU hinüber oder was ist passiert?

AMD FX-6100
msi 760gm-p23
be quiet e9 400w
Boxed CPU Fan xD

MfG
 
AW: Kein Bild mehr. :(

Du hast die CPU zerschossen, das ist passiert.
 
AW: Kein Bild mehr. :(

hast noch ein anderes NT rum liegen? wenn glück hast ist das abgeraucht
 
Momentan leider nicht, der Lüfter vom Netzteil dreht aber geschätzte 100 RPM

Ist noch was zu machen? War halt einfach aus langeweile weil ich den PC nicht mehr brauche und auch nicht verkaufen möchte, da es mein aller erster PC war!
 
CMOS rest schon mal gemacht, damit setzt du zumindest den BIOS/UEFI auf die ausgangswerte zurück
 
Hättest anstatt mit dem PC an dir rumspielen sollen, dann hättest (höchst wahrscheinlich) nichts kaputt gemacht ;)
 
Wie funktioniert das bisy? Bekomme kein Signal mehr.

@Jokerboy Ich weiß, aber hatte irgendwie Lust es mal zu übertreiben.. -.- :D
 
Okay danke, werde ich sofort versuchen. :)
Ergänzung ()

Funktioniert nicht. PC gibt immer noch kein Signal aus. :(

Schade dann heißt es wohl RIP AMD FX 6100 :<
 
Zurück
Oben