Probleme mit einer R9 270X und diversen Spielen

Habe mir nun die MSI GTX 970 Gaming 4G bestellt. Sobald eingebaut und getestet gebe ich Feedback ob die Probleme weg sind.

Kann jemand ein gutes Tool empfehlen um die Treiber restlos zu entfernen? Würde es sonst erstmal mit: Display Driver Uninstaller (DDU) probieren.
 
Hola, und sry war die letzten Tage unterwegs...

Stelle doch mal den PCIe2 Speed auf Gen2 und teste...

(und lieber die 970)...


EDIT: das ist das best Tool für den Job...
 
Alles klar, werde ich heute Abend mal testen.
Ja, die 970 ist bestellt und kommt morgen.

Könntest du mir vllt. kurz erläutern was ich dann da umstellen werde? Will ja schließlich dazu lernen :D
 
Gen2/1 sind allte Modi für den PCIe Betrieb die man als Fallback benutzen kann, wenn die von dir beschriebenen Probleme auftauchen.
Wenn ich mich richtig erinnere konnten diese Probleme anschließend häufig durch ein BIOS-Update anstandslos behoben werden. Falls du mit der 970 weiterhin Probleme hast - BIOS updaten ;)

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Gen2/1 sind allte Modi für den PCIe Betrieb die man als Fallback benutzen kann, wenn die von dir beschriebenen Probleme auftauchen.
Wenn ich mich richtig erinnere konnten diese Probleme anschließend häufig durch ein BIOS-Update anstandslos behoben werden. Falls du mit der 970 weiterhin Probleme hast - BIOS updaten ;)

mfg,
Max

Merci erstmal. Alte Modi... verschlechtert sich dadurch die Performance?

BIOS ist allerdings aktuell... Das Problem tritt bzw. trat allerdings auch schon bei meinem alten Board mit Z87 Chipsatz auf.
 
Die Performance sollte sich nicht verschlechtern und eigentlich sollte es mit diesen Mainboards auch keine Probleme mehr geben.

Mal ein anderer Ansatz: Wo hast du die 270X her? War diese evtl. gebraucht oder wurde ein anderes BIOS auf diese geflashed? Sehr gut möglich dass es nur an der Karte lag, kannst uns ja auf dem Laufenden halten obs mit der 970 flutscht.

mfg,
Max
 
08.02.14 bei Mindfactory gekauft.

Gibt es immer noch: 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Ergänzung ()

Test:
PCIe2 Speed auf Gen2

Ergebnis:
Selber Absturz - Gleicher Fehler

Habe es nun wieder auf "Auto" gestellt. Restliche Einstellung in dem Reiter:
DSC_0006.jpg
Ergänzung ()

Karte ist gekommen.

Habe die AMD Treiber mit dem weiter oben genannten Tool im abgesicherten Modus entfernt.
Karte getauscht und Nvidia Treiber installiert.


Uuuuuuuuund, Act of Agression (BETA) und Train Fever gehen nun endlich :D

Ich gehe immer noch von einer Art Treiber Problem aus. Denn beim Release von Train Fever im September 2014 lief das Spiel ohne Probleme. Daher ist denk ich auch ein Hardwaredefekt auszuschließen.

Falls die Karte jemand kaufen will, ich werde sie die Tage wohl in Marktplatz reinstellen :)


Fazit: Vielen Dank an alle für die Hilfe, auch wenn keine Lösung gefunden werden konnte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben