Kaufberatung zu einem neuen Handy

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag, Ich suche ein Handy, ich habe ein Nokia C 5. Ich will mit dem Handy meine SMS am Computer speichern, Ich will sie aufheben und beim Anklicken möchte ich sie mir durchlesen. Ich schreibe viele SMS ohne Wörterbuch, ich möchte mit meinen etwas größeren Händen gut schreiben können. Ein Samsung habe ich im Blick aber da stört mich eben dass es keine Tastaturen gibt, ein altes Nokia wäre super wieder, aber es gibt schon so viel Smartphones. Ein Seniorenhandy möchte ich nicht, der Lautsprecher soll gut sein beim Reden wenn man in Öffentlich Fahrmitteln unterwegs ist, die Freisprecheinrichtung soll sehr laut sein, und es soll sehr einfach gestrickt sein, wie eben früher die Handys waren.
 
Lauter Lautsprecher für die Öffis? Nutze doch ein gutes Headset. Belästigt die anderen Leute weniger.

Hardwaretastaturen hat Blackberry noch. Bei Android oder Windows-Tefonen siehts glaube ich schlechter aus...wird sicher 5-6 Stück geben. Dann ist aber das Display eher kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mit Lautsprecher ist hierbei der Hörer vom Handy gemeint. Dass er gut versteht, was der Anrufer sagt und der Anrufer ihn auch versteht. Quasi wie Apple so eine Technik hat, welche die Laute der Umgebung minimiert/elemeniert. (Soll keine Apple-Werbung sein, aber ich glaub das gibts)

Blackberry hat noch eine "richtige" Tastatur, z.B. das Blackberry Classic. Die Bedienung des Handys allgemein bedarf aber wohl einer kurzen Eingewöhnung.
Ansonsten einfach mal hier stöbern, und noch ein paar Parameter hinzufügen, dadurch wird die Auswahl noch eingegrenzt.
 
ja danke aber blackberrey ne, zu k leine tastaturen
ich versuche mich gerade mit einem smartphone anzufreunden wo ich aber gerne wissen würde ob ich sms speichern kann am computer wie bei meinem nokia handy mit der pc suite
 
Zurück
Oben