Erfahrungsberichte zur Sapphire 390 Nitro

kevinkuensken

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
215
Hallo.
Da meine Karte vorhin angekommen ist wollte ich mal fragen wie es mit dem oc der Karte aussieht.Kann man auch mehr strom zufuhren oder ist diese Einstellung gelocked bei sapphire
Mich wuerden eure OC Ergebnisse interessieren
 
Schau doch selber, ob du das Powerlimit erhöhen und die Spannung mit dem MSI Afterburner einstellen kannst.
 
Ich hab meiner nur den Chiptakt erhöht auf 1110 Mhz. Ab 1130 Mhz bekam ich in Spiele Grafikfehler.
Mit V-Core , Power Target und Ram Takt habe ich mich nicht gespielt.
Karte wird jetzt ca. 5° wärmer aber Lautstärke blieb gleich.
FPS sind ein bisschen gestiegen. Von ca. 50 auf ca. 58 FPS
 
In was für spielen/Settings? Die Aussage ist etwas nutzlos.:D Dazu kann man auch sagen, das jeder Chip unterschiedlich ist, gibt Karten die kann man gut übertakten und welche die kann man fast gar nicht übertakten.

skartakh schrieb:
Man könnte aber auch sagen, dass ein paar Frames mehr durch OC den Braten auch nicht mehr fett machen und vor allem:
dass die Garantie erlischt und das Risiko besteht, die Karte zu zerstören.

Dürfte allgemein bekannt sein, aber ja, Garantie geht bei Spannungserhöhung flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte aber auch sagen, dass ein paar Frames mehr durch OC den Braten auch nicht mehr fett machen und vor allem:
dass die Garantie erlischt und das Risiko besteht, die Karte zu zerstören.
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Dürfte allgemein bekannt sein, aber ja, Garantie geht bei Spannungserhöhung flöten.
Ich fürchte, dass das einem großen Teil der User entweder nicht bekannt ist- oder die zu viel Geld haben ;)
Anders sind solche Threads ja nicht mehr zu erklären....
 
Hallo,

ich weiss darüber bescheid das die Garantie verfällt.Testen konnte ich selber noch nicht da ich auf der Arbeit war und meine Frau die Karte angenommen hat.Desweiteren geht es nicht um jetzt um die Spannung anzuheben sondern irgendwann mal falls der normale Takt nicht mehr ausreichen sollte in ein paar Jahren.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahren kaufst du dir nee neue, da bringt OC dann auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben