• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 hardware in anderes Gehäuse einbauen?

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Jungs, ich habe mal eine durchaus naive Anfrage:

Ich besitze eine PlayStation 4. Könnte ich das Innere aus dem PS-Gehäuse ausbauen und in ein anderes Gehäuse packen, sodass die PlayStation problemlos weiter funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jung, was sollte Dich davon abhalten? Soll man Dir jetzt noch sagen, daß das mit Sicherheit 'ne fummelige Sache wird, da leicht was kaputt gehen kann und daß Spielereien mit Strom u.U. gefährlich sein können?
 
Mac_Fly arbeitest du unter Strom? Wenn du eine Grafikkarte ausbaust lässt du den PC stecker auch nicht drinne! Wenn doch pech gehabt.
 
Versteh mich bitte nicht falsch, wenn du so eine Frage stellst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass du die notwendige Erfahrung bzw. Fertigkeiten hast um das umzusetzen.

Allgemein gesagt, ja natürlich kann man das machen. Wenn man weiß, was man zu tun hat :)
 
richtig, ich kenn mich nicht aus. Daher der Thread :)
aber vielen Dank bisher Jungs. Der eine Link ist schon mal super.

Was mich besonders interessiert ist, ob die Grafikkarte fest mit dem Rest verbunden ist? Könnte man theoretisch die PlayStation 4 auch mit einer GTX 980 oder so verwenden?

Wenn das technisch möglich ist, würde ich das wahrscheinlich auch nicht selbst machen. Aber ich weiß nicht, ob das überhaupt drin ist.
 
3000 schrieb:
richtig, ich kenn mich nicht aus. Daher der Thread :)
aber vielen Dank bisher Jungs. Der eine Link ist schon mal super.

Was mich besonders interessiert ist, ob die Grafikkarte fest mit dem Rest verbunden ist? Könnte man theoretisch die PlayStation 4 auch mit einer GTX 980 oder so verwenden?

Wenn das technisch möglich ist, würde ich das wahrscheinlich auch nicht selbst machen. Aber ich weiß nicht, ob das überhaupt drin ist.

Nope, nein, geht nicht.
Eine Konsole ist kein PC, auch wenn diese Generation X86 Hardware verbaut hat.
 
hmm, ja gut. Hatte ich mir schon gedacht. Ich würde gerne Teile der Hardware und Software meiner PlayStation 4 in mein HTPC einbauen und die PlayStation als Virtuelle Maschine starten. Hab schon ein System wo ich Windows virtualisiere mit einer GTX980. Dann hätte ich ein System für PC Games und PlayStation. Und eventuell noch mal dasselbe mit der Xbox One. Wäre perfekt.

Aber so wird das wohl ein Traum bleiben.
 
Zurück
Oben