Booten Probleme mit dem Mainboard

Multitime

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
76
Hi, alle zusammen ich habe ein Problem.
Ich hab das Asus Z97P Mainboard und hab folgendes:

wenn ich meinen PC starte und das Asus Logo kommt werden meine Tastatur und Maus mit Strom versorgt.
Sobald das Win-Logo kommt geht alles aus.

Erst später wird es wieder dazugeschaltet sobald ich das Blaue "Herzlich Willkommen"-Bild sehe.
Das stört mich extrem und weiß nicht wie ich es ändere und auch nicht ob es hier in der richtigen Rubrik ist
für mein Problem.
Sollte es falsch sein, bitte verschieben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, hab den PC erst vor ein paar Tagen zusammengebaut, hab ich was falsch gemacht?

Lg M.J
 
Ist der Monitor mit HDMI angeschlossen?
 
Ne der Monitor bleibt auch an nur Tastatur, Maus, Anlage usw
Der Monitor ist über DVI angeschlossen.
 
Multitime schrieb:
Sobald das Win-Logo kommt geht alles aus.

Erst später wird es wieder dazugeschaltet sobald ich das Blaue "Herzlich Willkommen"-Bild sehe.

was heißt erst später? von wieviel zeit reden wir da?

und bei mir ist das auch das dazwischen kurz maus und tastatur dunkel werden.

du kannst in dem monent eh nix mache.. was ist das für dich das problem?
 
Das ist ganz normal und auch so gewollt.

Ansonsten, wenn vorhanden, auf PS2 wechseln.
 
Bei meinem Alten Mainboard war es nicht so und die Umgewöhnung ist schwierig XD
Es nervt mich halt extrem vor allem weil mein Sound dann an und aus geht die Geräusche stören voll.
Weil muss dann immer drauf achten das es aus ist sonst erschrecke ich mich jedes mal wenn ich den PC starte.
Kommt so ein POWWWWWW XDDD
Und dieses Geflacker geht mir auf den Keks.
Die Tastatur hat auch ein Display und naja geht an und aus kurz gesagt bin unzufrieden damit.
Sollte das nicht weg gehen tausch ich das Mainboard aus.

Kann leider nicht auf PS2 wechseln hab alles über USB!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was willst da wechseln? das ist bei allen MBs so. das war auch bei sockel 775 schon so.
Ergänzung ()

da stell eim bios um, auf schnell booten und asus screen aus bei hochfahren..
 
Also hab noch einen anderen Pc ist ein Intel i5 drauf und wenn ich dort den PC einschalte ist die Tastatur und Maus und alles konstant an.
Es wird nichts an dann wieder aus und wieder angemacht, ich weiß etwas blöd erklärt.
Das im Bios werde ich gleich mal versuchen das umzustellen.
Ich frag mich wie es sein wird wenn ich ne SSD festplante mir bald zulege hab ich dann ne Disco XD
Und wie gesagt es ist nicht bei allen Mainboards so hab wie beschrieben einen 2 Pc da funktioniert alles normal.

Im BIOS schnell Booten ist an, Screen ausgeschaltet bleibt alles beim Alten.
Aber danke für den Tipp, aber eventuell schnell Booten Deaktivieren ob das was bringt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind da maus und tastatur angeschlossen?
 
lies doch mal richtig ....
und verfolg den thread ..
da stellst dann fest, da dein post sinnfrei ist
 
sorry es ist Freitag und arsch warm, da hab ich das etwas falsch gelesen
 
schon ok, sorry
 
ohhh sorry für mein späte Antwort =(

Maus wie Tastatur ist über USB angeschlossen.

Also der 2 Pc ist gemeint ne beide Sachen über USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher USB? USB2 oder USB3 (die blauen)?
Wenn in USB3 dann stecke mal in USB2.
 
Zurück
Oben