Apple Music - Daten übertragen?

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.266
Hallo,

ich habe den kostenpflichtigen Service von Apple Music erworben und möchte meine Daten jetzt sichern. Ich habe mehrere Playlisten und Lieder auf meinem iPhone. Ich habe die Musik zum "offline" speichern genommen. Alle meine Lieder liegen wohl auf dem Gerät.

Wenn ich mein iPhone jetzt mit iTunes verbinde, erscheinen die darauf befindlichen Lieder nicht auf meinem Computer / Mac?! Ich möchte die gerne speichern, damit ich im Falle eines Backups die Musik wieder habe. Wie funktioniert das?
 
Musik wird vom Computer aufs iPhone synchronisiert - nicht andersrum.
Wenn du die iCloud-Musikmediathek verwendest, kannst du garkeine Musik mehr lokal synchronisiseren.

Noch n Hinweis - sämtliche Musik, die du runterlädst von Apple Music hat DRM - von daher gibts keinen Grund da gross n Backup zu machen. Kannste ja einfach neu runterladen solange du ein Abo hast - ohne Abo eh nicht mehr abspielbar.
 
Dann muss ich die Lieder neu suchen? Ich habe eine große Playlist - wie soll ich mir da alle Titel merken?!

Muss doch wohl möglich sein die irgendwie wieder zu öffnen bzw herunterzuladen, wenn ich das iPhone neu aufsetze.
 
Wenn du Titel zu "Apple Music hinzufügst" wird das in deinem Account gespeichert und dient als Playlist.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn du Titel zu "Apple Music hinzufügst" wird das in deinem Account gespeichert und dient als Playlist.

Verstehe den Schritt nicht.

Ging bisher so vor: Musik gesucht -> offline bereitstellen und dann eben offline gehört. Ich hatte das Problem schon mal, als ich mein iPhone wiederhergestellt hatte. Es war alles unter der "Musik" App im iPhone weg. Musste alles neu laden und suchen.
 
eigentlich müsste in itunes das ganze angezeigt werden ohne das du dein iphone mit itunes verbindest

itunes muss aber mit der gleichen apple id angemeldet sein wie dein iphone
und in den einstellung von itunes muss apple music in the cloud auch aktiv sein
 
Bingo!
Habe heute morgen während einer Busfahrt einige Alben aus Apple Music zu "Meine Musik" auf dem iPhone hinzugefügt und in iTunes am PC tauchten alle Alben (nachdem iTunes ein paar Minuten lief) in "Zuletzt hinzugefügt" auf.
 
ja, eigentlich geht das alles automatisch solange du mit der selben Apple ID an allen Geräten eingeloggt bist. Füge ich z. B. am iPad eine Playlist hinzu taucht die auch automatisch auf meinem iPhone und in iTunes am Mac auf. Der einzige Unterschied ist, dass die jeweiligen Songs dann nicht auch automatisch auf den anderen Geräten "offline" verfügbar sind (gottseidank)
 
Zurück
Oben