Catalyst 15.7 keine Funktion ohne Gaming Evolved App ?!

#.kFk

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11.446
Hallo,

ich hab ein paar Probleme mit dem Updaten meines Grafiktreibers auf die neuste Version.

Zuerst versuchte ich ihn einfach zu installieren - Setup hängt sich dabei auf.

Dann hab ich mit DDU alles im Safe Mode entfernt und nochmal neu installiert ... wieder benutzerspezifisch und habe die Gaming Evolved App ausgehackt.

Der Setup meldet eine erfolgreiche Installation, nachdem Neustart habe ich allerdings wieder keinen Treiber installiert.
Beim Rechtsklick auf dem Desttop aufs Catalyst Control Center sagt er mir "kein Bildschirm Treiber installiert".

Dann also das ganze Spiel noch einmal mit der vollständigen Installation ... funzt. Aber sobald ich die Gaming Evolved App aus dem Autostart entferne sagt er mir wieder es wäre kein Treiber vorhanden.

Das kann doch nicht sein ?! Ich brauche die Software nicht und möchte sie auch nicht auf dem Rechner.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


grüße
 
Bist du dir sicher die passende Version für dein Win7 64 geladen zu haben? Es gibt wohl ein Win7 - Win8 - 8.1 und Win10 64bit Treiber. Und die sind alle nur für ihr Windows bestimmt.

DDU nur im Abgesicherten Modus ausführen.

Ich mache das immer so. Gehe in den Gerätemanager, gehe auf Grafikkarte und deinstalliere den Treiber. Starte dann den Abgesicherten Modus. Lasse DDU laufen. Danach noch eben schauen das wirklich alle AMD Verzeichnisse auf der Platte gelöscht sind. Windows normal starten lassen und Treiber installieren.

@pupsi11
Gaming Evolved App ist beim Win10 Treiber nicht dabei. Und das verlinkte Programm hat er schon benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dacht er meint das direkt vlon amd tool damit.
 
DDU = Display Driver Uninstaller ... das von dir verlinkte Programm. Sogar in der Chip Überschrift steht in Klammern die Abkürzung für das Programm.
 
Ich habe 15.7 vollständig installiert und dann über Systemsteuerung > Programme und Funktionen "Raptr" deinstalliert. Läuft tadellos - sowohl der Treiber selbst als auch das CCC samt des neuen Frame Rate Limiters.

Hat in beiden Win 7 Installationen so funktioniert - Win 7 Ultimate x64 zum Arbeiten und Home Premium x64 zum Spielen.
 
Danke DrNo123, das hat funktioniert. :)

Ich hatte da nur nach Gaming Evolved Ausschau gehalten.


grüße
 
Hab mittlerweile wieder auf den 15.4Beta zurückgespielt , hatte permament Abstürze in FIFA15 und TESO.

mfg
 
Zurück
Oben