Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c-mate schrieb:
Auf dem neuen Auswärtstrikot sollen die Wörter "Bolzen" und "Pöhlen" eingestickt sein.
Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten soll??

Klopp Bundestrainer confirmed.



Für Baba stehen jetzt 25Mio. im Raum, wobei Chelsea Abstand genommen haben soll, Real aber wohl noch in die Vollen gehen will. Baba ist talenttechnisch eine Hausummer auf einer gefragten Position, keine Frage. Bin mal gespannt, ob das jetzt relativ schnell geht. Augsburg wird den verkaufen, ob dieses Jahr oder nächstes, das ist klar. De Bruyne spielt ja mittlerweile auch einen Drahtseilakt :D Aber wenn ich dann die 83Mio. von City lese :D
 
Klar, Baba wird früher oder später gehen. Zum Glück muss man ihn nicht verkaufen, er scheint es auch durchaus noch eine Saison beim FCA aushalten zu können. Fände ich schön, in der bevorstehenden schweren Saison wäre es super, da nicht experimentieren zu müssen. Mit einer guten Leistung kann man dann sicher auch Summen über 30mio aufrufen wenn ich mir die Preise aktuell so ansehe.

Ich könnte ihn mir sogar bei den Bayern vorstellen, falls Bernat keine deutlichen Fortschritte macht und man Alaba mittelfristig im DM einsetzen will (A.Baba und Alaba, hihi).
 
Klar koennen sie ihn auch noch eine Saison behalten und dann fuer >30 Mille verkaufen. Aber da ist eben auch ein gewisses Risiko drin. Was ist, wenn er sich ne dicke Verletzung abholt und danach die gazne Saison braucht, um wieder in Form zu kommen. Dann wird keiner mehr 30 Mille zahlen wollen und dann stehen se dumm da.

Klopp Bundestrainer confirmed.
Bin mal auf das Marketingeseibel bei der Vorstellug gespannt. Von wegen "die Jugendlichen koennen sich dann alle sche das Trikot fuer 80 EUR kaufen und dann aufm Bolzplatz 2 Teams bilden, in dem einfach die eine Haelfte das Tirkot linksrum anzieht und dann in neongruen spielt... klar. Der gemeine Hinterhofjugendliche hat auch nix besseres zu tun, als sich nen DFB Trikot fuer 80 EUR zu kaufen. Dazu auch noch die Hose, Stutzen und die neuesten Adidas. Weil die 250 EUR kann man schon mal investieren.
 
xStram schrieb:
Ich könnte ihn mir sogar bei den Bayern vorstellen, falls Bernat keine deutlichen Fortschritte macht und man Alaba mittelfristig im DM einsetzen will (A.Baba und Alaba, hihi).

Findest du etwa, Bernat hätte bis hierhin enttäuscht, oder verstehe ich dich falsch?
 
Die beste Nachricht des Tages ist die Vertragsverlängerung von Auba bis 2020.

Da könnten die englischen Topclubs noch so viel bieten, Auba bleibt :)
 
xStram schrieb:
Klar, Baba wird früher oder später gehen. Zum Glück muss man ihn nicht verkaufen, er scheint es auch durchaus noch eine Saison beim FCA aushalten zu können.

Glaubst du wirklich, der FCA wird da auf den Vertrag klopfen? Der FCA kann relativ sorgenfrei überleben, das stimmt. Aber so dicke, dass man sich 25Mio. entgehen lässt und dann in einem Jahr guckt....daran glaube ich nicht. Allein dass man nun doch Max wohl verpflichten wird, zeigt doch wo es langgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg es so dicke hat, bei so einer Ablöse hart zu bleiben.
 
Ich hoffe mal, dass Jänicke nicht fliegt. In der 4. Minute gab es schon Gelb, da Foul. War eine Kategorie "Kann man geben, kann man auch nicht geben.". Später dann noch eine Ermahnung. Zwar kam auch da der Gegner zu Fall, aber da galt es, dass der Ball gespielt wurde. Und Kofler muss jetzt auch aufpassen.

Ist jetzt aber nichts, wo ich den Schiri zur Persona non grata erklären würde. ;)

Ich bin schon froh, wenn Hansa das Spiel mit einem Remis beendet (solange man keinen eventuellen 2-Tore-Vorsprung verk***t), da Chemnitz allgemein als Kandidat für den oberen Bereich gilt. Hoffentlich keine Niederlage, da Selbstvertrauen für das wichtige Pokalspiel nicht verkehrt ist.

Edit: Das 0:0 ist zur Pause folgerichtig mit gut funktionierenden Defensiv-Viererketten auf beiden Seiten, wobei auch das Pech wieder anwesend war, Perstaller mit Ball ans Außennetz und Gardawski mit Ball in die Latte. -,-

Edit: Eben 11m für Chemnitz, leider berechtigt und drin und sofort Ausgleich gemacht, zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
4mio sind schon ordentlich, das sollte dann afaik der Rekordtransfer sein? Es stimmt, dass wird man nur machen, wenn Baba geht. Das Risiko einer Verletzung besteht natürlich immer, stimmt. Aber man ist eben nicht zwingend auf das Geld angewiesen und kann demnach recht entspannt verhandeln.

Bernat konnte mich bisher zumindest nicht voll überzeugen. Ok, er ist noch extrem jung und schon ein guter, aber imo war Alaba in dem Alter schon deulich weiter. Zudem ist es doch oft so, dass Spieler zu Beginn den LV geben müssen, aber eigentlich offensiver sind (Ramos, Alaba, Bale) und später nach vorne rücken dürfen. Von daher halte ich es für möglich, dass Bernat mittelfristig auf die Ribery Position rutscht, Alaba DM spielt und man einen weiteren LV möchte.

Ich freue mich jetzt auf das Spiel heute Abend, hoffentlich sehe ich mal was von Costa. Ich vermute mal, dass beide Seiten das Spiel relativ ernst angehen werden, immerhin geht es doch um Ansehen und nächste Woche ist Pokal, dann der Saisonstart, da sollten zumindest die Grundlagen passen, wenn auch noch etwas Kondition fehlen dürfte.
 
Mein Fazit: Mit dem 1:1 auswärts kann ich leben. Nichtsdestotrotz hatte Hansa leicht bessere Spielanteile. Allerdings gab es auch für KMS 2 gute Möglichkeiten, wo sie auch mal Pech hatten.

Hoffen wir mal, dass Gröger nicht allzu doll Aua hat, ansonsten gilt schnellste Besserung.

@ Sudfaisl und Haasenfranz: Fazit zu euren Spielen? :)

Edit: Vielleicht ist der 11m auch streitbar. Auf anderen Seiten kommt der Schiri auch nicht gut weg, zumindest nicht so schlecht wie Siewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist wars.

Reguläres Tor (8. Min) wurde aberkannt und man konnte dann aus 75 (!) Minuten Überzahl nichts rausholen.
In der 2. Halbzeit hat Würzburg genau eine Chance, und die wird wegen eines Torwartfehlers (Abwehr in die Mitte) zu einem Abstaubertor... Würzburg stand sehr gut in der Abwehr, Dresden konnte spielerisch nichts erreichen. Hatten sehr viele Standards; da wollen wir gar nicht drüber reden... Und auf das Spiel hab ich mich jetzt die letzte halbe Woche tierisch gefreut und hab sogar überlegt, nach Würzburg zu reisen. Naja, jetzt setz ich meine Karten auf den Super-Cup.

Würzburg hätte sich indes auch über 2 Platzverweise nicht beschweren dürfen, war aber keine Fehlentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah Supercup ist ja schon heut. Und ich wollt mir doch extra Bier kalt stellen, naja 3h Kuehlung muessen dann ausreichen :cool_alt: Wobei ich auch irgendwie nicht von nem super Match ausgehe, so richtig wichtig wird das Ding keiner nehmen. Bayern hat zudem naechste Woche noch den Audi Cup mit Milan, Real und Tottenham, wo man vor heimischem Publikum eher auch nicht komplett mies da stehen will.

Hoffe noch auf Sieg Freiburg gegen 1860, aber bisher scheinen die echt besser als letzte Saison zu stehen auch ohne Neuzugaenge.

Danke fuer die 3.Liga Berichte, so muss ich mir da nix mehr durchlesen.
 
Stuttgart zerlegt gerade Mancity im Testspiel, 3:0. ne Generalprobe sollte auch City etwas ernster nehmen, wobei der VfB natürlich auch beteiligt ist.
Edit:
4:0 nach 37 Minuten, das ist ja mal echt nen peinlicher Auftritt von City...
 
sudfaisl schrieb:
Reguläres Tor (8. Min) wurde aberkannt und man konnte dann aus 75 (!) Minuten Überzahl nichts rausholen.

Oh, oh, berechtigtes Tor nicht gegeben. :freak: Viele Dresdener haben bestimmt einen Sieg eingeplant? Aber Würzburg als einfacher Gegner, nichts da.

Mal sehen, ob die Spiele von Hansa und Dresden noch drankommen oder schon waren - Zusammenfassungen bei Sport im Osten.

linkser schrieb:
Danke fuer die 3.Liga Berichte, so muss ich mir da nix mehr durchlesen.

:freaky: Ja, auf Haasenfranz warten wir noch. Aber schon mal gut, dass Cottbus den Bremer Unterbau ausgeschaltet hat.

nik_ schrieb:
bochum 3:0 duisburg. richtig nice :D

Richtig hässlich für Duisburg.
 
Wieso spielt Real in VfB Trikots? :D

Denke City hat das nicht so erwartet in einem Testspiel. Trotzdem klasse Leistung des "neuen" VfB. Bin gespannt wie lange man das Tempo so hoch halten kann und wie Zornigers Taktik dann im Ernstfall gegen tiefstehende Gegner funktioniert. Ich befürchte ja dass man dann wieder nicht so recht weiss wohin mit dem Ball (denke da an die Spiele gg. Köln z.B.). Mit einem fitten Dida und Kostic werden wir sicher die ein oder andere Bude mehr machen. Was die Abwehr angeht muss man abwarten.
 
Ich habe keinen Sieg eingeplant, sowas macht man nicht.
Es gewinnt der, der besser spielt und/oder mehr Tore schießt und das weiß man immer erst hinterher.
Jeder Gegner ist gefährlich, sonst würde er weiter unten spielen.

Alleinig vom Spielverlauf und von den Spielanteilen hätte Dresden aber gewinnen müssen.
Nun, Würzburg hat gut verteidigt und bei den Abschlüssen fehlte heute die Präzision und so haben sie sich den Punkt erarbeitet.
Wenigstens nicht verloren, auch wenn man eher 2 Punkte verloren hat.

Nächste Woche Flutlichtspiel gegen Erfurt. Da gilts (;
 
sudfaisl schrieb:
Nächste Woche Flutlichtspiel gegen Erfurt. Da gilts (;

Ihr habt ja Landespokal an dem Wochenende?

Wenn Erfurt verliert, ist der missglückte Start perfekt. Ob dann in Erfurt dann paar Spiele später die Trainerdiskussion beginnt?

Gegen Kaiserslautern kann Hansa dann für einen legendären Moment sorgen. Da dürfen keine dummen Fehler mit dummen Gegentore kommen. Selber sollte dann auch Chancenverwertung erhöht werden.
 
Ihr habt ja Landespokal an dem Wochenende?

Nein, ein Benefizspiel gegen den FC Bayern. :cool_alt:
Kommt auch live im BR glaub ich.
 
Wieso spielt Real in VfB Trikots?
Spielen die jetzt in pink? http://usatftw.files.wordpress.com/2014/06/readlmadridkits.jpg?w=1000 :evillol:

Naja City wird fuer das Spiel sicherlich bezahlt oder? Und vielleicht machen sich da die Reisestrapazen doch bemerkbar. Andererseits ist es auch das letzte Match vor PL Start, da sollten sie etwas mehr zeigen bzw. manche Spieler sich mehr zeigen wollen.


Petersen macht den Elfer rein, damit schon 4 Tore in der neuen Saison fuer ihn. Und bei 60 gehts rund, unter der Woche kuendigt Poschner fristlos (wobei das auch juristisch wichtig war fuer ihn in der 14-Tage-Frist seit Degradierung zu kuendigen) und jetzt das erste Heimspiel verloren.

EDIT: Benefizspiel? Um die Geldstrafen beim DFB zu bezahlen :evillol::evillol::evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben