Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es wird jedem mit einigermaßen Sachverstand klar, dass Pep am Ende der Saison seine Zelte in München abbrechen wird. Das passt nicht so wie es soll und alle können es sehen.

Dem Spanier muss man trotzdem zugute halten, dass er eine Truppe übernommen hat, die mit dem Triple am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist. Mit den in die Jahre kommenden Leistungsträgern, die durch den WM-Titel umo mehr gesättigt wurden, war ja klar, dass es eigentlich nur noch bergab gehen konnte.

Das Problem ist Pep und seine Affinität zu Spaniern und Latinos, das passt einfach nicht zu einem groß angelegten Umbruch in München. Was jetzt passiert ist, kann man schon als ersten größeren Schaden bezeichnen.
 
Das hat Horst Heldt tatsächlich irgendwann mal so ausgehandelt. Wenn er das bei noch mehr Wechseln (bei Escudero auf jeden Fall ebenso) gemacht hat, hat der Typ ja sogar ganz heimlich ein paar stille Reserven auf Schalke geschaffen. Dann stünde seine Arbeit ja vielleicht nicht mehr in einem ganz so schlechten Licht.
 
Das Problem ist Pep und seine Affinität zu Spaniern und Latinos

Also den Vidal hat er vor die Nase gesetzt bekommen imo. Wobei man das auch schon als Anzeichen deuten kann, dass die Planung bei den Bayern in eine Richtung ohne Pep geht.
 
Da hat Hansa ja damals auch einen Betrag bei Kroos ausgehandelt, der zusätzlich zu den 1,25% der Transfersumme geflossen ist. Zuletzt bekam Hansa 3xx.xxx€ von Real Madrid und wenn VfL Volkswagenburg sich ihn für 50.000.000€ holt (mal angenommen ;) ), bekommt Hansa dann 625.000€. Ich meine, die 1,25% setzen sich aus 5 mal (5 Jahre) 0,25% zusammen.

Also bekommt Gelsenkirchen dann für Max X mal 0,25%, wobei X für die Anzahl der Ausbildungsjahre ist. Dazu der abgemachte Prozentsatz.
 
@Warhorstl
Nur der Richtigkeit halber, Escudero fällt noch in die Ära Magath, diesen Vertrag kann sich Heldt nicht ans Revers heften. Derlei Vereinbarungen scheinen also nicht ganz unüblich. Verhökert/verjagt hat Magath dafür z.B. Rafinha, dessen Ablöse von Genua erst dieses Jahr via Klage eingetrudelt ist. 5 Mio plus Zins und Zinseszins, angenehmer Geldregen. Würde mich mal interessieren, wie sowas in den Bilanzen verbucht wird. Wahrscheinlich typisch Schalke. :p
Da fällt mir noch ein, auch den erst jetzt richtig aufblühenden Rakitic hat Magath notverkauft, da existiert anscheinend keine Vereinbarung. Schade.

Btw, der Kick in München gerade zwischen Spurs und Real ist an Langeweile nicht zu überbieten. Von Bayern vs Milan ist auch nicht gerade mehr zu erwarten. *gähn*
 
Oh KPB von der Gehaltsliuste zu streichen wäre natürlich toll. Nur wird er nicht ohne Abfindung gehen. Mit Lissabon könnte er sogar CL spielen.

Den Dortmundern kann ich einen Seitenhieb auf die Bayern nicht mal verdenken. Niveau- Taktlos unsportlich und laut war sonst immer die andere Seite um Rummenigge und oder Sammer.
Ich finds lustig. Bei Thomas Müller könnte ich mir sogar vorstellen, dass er weit vor 35 aufhört mit Fußball um was anderes zu machen, denn zu blöd für was anderes ist er nicht. (*hust* Loddar)
 
Escudero wurde am 11.07.2013 verkauft, da war Heldt schon lange Manager bei S04.

Wie Rafinha verbucht wurde: Erfolgswirksam im Geschäftsjahr der Veräußerung (also Erhöhung des Betriebsergebnisses) und danach blieb die Forderung erstmal in der Bilanz stehen. Dieses Geschäftsjahr wurde die Forderung dann ausgebucht und die Zinsen verbessern jetzt als Zinserträge bzw. außerordentliche Erträge das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bzw. nur das außerordentliche Ergebnis (kenne die Branchenvorgaben nicht, vermute letzteres).
 
Stimmt, mein Fehler, bin vom Zeitpunkt der Verpflichtung ausgegangen.
Aber wer weiß, vielleicht hat Heldt auch nur abgewickelt, was Magath initiiert hat.

Ich bin wahrlich kein gelernter Finanzbuchhalter, aber ich glaube, mit Buchhaltung aus dem Schulbuch macht man es sich bei Schalke und seinen Konzernverflechtungen vielleicht zu einfach. Vielleicht aber auch nicht. Bei Lizenzspielern hat wahrscheinlich noch jemand externes ein Auge drauf.
Aber hey, du bist anscheinend vom Fach, willst du nicht meine nächste Steuererklärung übernehmen? Ich spendiere einen Presseausweis für die Haupttribüne bei einem Hertha-Heimspiel incl. PK, außer bei Dortmund und Bayern.
Also für dich eigentlich nutzlos. :p
 
Wird wie immer..in der 89ten das 1:1 und dann verlieren sie das Elfmeterschießen... :evillol:
 
Es gibt einfach kein Abschluß und daran sollte man dringend arbeiten. Chancen werden ständig kreiert aber hier noch ein haken und da noch eine schleife...einfach mal drauf hauen^^

Und Götze zeigt erneut das er nicht in die Startelf gehört

Edit: und jetzt macht er noch sein Tor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig aber dennoch sollte man mal öfters schnörkellos abschließen wenn man mal Platz hat wie jetzt auch von Lewandowski umgesetzt :)
 
Na ja, Milan hat heute viertel Gas gespielt und Bayern mit halb Gas. Morgen wird es sicher spannender - ist ja dann auch ne Prestigesache.
 
87. Min - Hooray, Gaudino und Green dürfen in diesem Furzspiel unterm dem Motto "No Injuries" tatsächlich auch mal kurz mitspielen.
Ich finds einfach toll, wie Guardiola dem angeblich hochtalentierten Nachwuchs immer wieder zeigt, wie gut er auf ihn verzichten kann. Einmalig.
 
Camillo schrieb:
Ich bin wahrlich kein gelernter Finanzbuchhalter, aber ich glaube, mit Buchhaltung aus dem Schulbuch macht man es sich bei Schalke und seinen Konzernverflechtungen vielleicht zu einfach. Vielleicht aber auch nicht. Bei Lizenzspielern hat wahrscheinlich noch jemand externes ein Auge drauf.
Aber hey, du bist anscheinend vom Fach, willst du nicht meine nächste Steuererklärung übernehmen? Ich spendiere einen Presseausweis für die Haupttribüne bei einem Hertha-Heimspiel incl. PK, außer bei Dortmund und Bayern.
Also für dich eigentlich nutzlos. :p

Ist nach HGB alles so vorgeschrieben. Ein Fußballspieler ist für einen Verein ein Vermögensgegenstand und deshalb funktioniert der Verkauf eines Spielers im externen Rechnungswesen zumindest nach deutschem Recht eigentlich nicht anders als der Verkauf eines Bleistifts.

Steuererklärung, igitt. Seit Jahren lerne ich jeden Scheiß, aber wie man praktisch so etwas wie eine Steuererklärung macht, davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Manchmal bin ich schon froh, dass ich weiß, wie ein Toilettengang funktioniert :D
 
@ Camillo

Ist Kimmich und Höjbjerg kein Nachwuchs? Erwartest du, dass Guardiola mit einer kompletten Jugendmannschaft aufläuft? Gerade wenn man sich die kritischen Fragen der Presse vor Augen hält, steht er durchaus jetzt schon nach den Niederlagen im Telekom-Cup und Supercup etwas unter Druck, mal ein positives Ergebnisse zu erzielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben