Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seppuku

Das ist doch kein Nachwuchs, der Pep muss nach Camilo Meinung die U17 spielen lassen....damit dies für ihn Nachwuchs ist....
Naja wir können ja Camillo gerne mal fragen, wie gerne er Di Matteo verteidigt hat....:freak: Ein super super super Trainer....
 
So mal gerade Gaudino schon öfters in der Startaufstellung stand zusammen mit Scholl
Die sind noch sehr Jung und die werden sicherlich noch ihre Chancen bekommen
 
oemmes schrieb:
Na ja, Milan hat heute viertel Gas gespielt und Bayern mit halb Gas. Morgen wird es sicher spannender - ist ja dann auch ne Prestigesache.

Ja ist doch immer so - wenn Bayern gewinnt hat entweder der Schiri geholfen, oder die andere Mannschaft hatte einfach keine Lust, oder viel zu viele Verletzte. :rolleyes:



Milan hat sich bis zum 0:2 ziemlich reingehängt - ich erinnere an Zapata, der den Ball mit letzter Kraft ins Aus grätscht und sich dabei auch noch leicht verletzt.
 
Ja und? Wenn Bayern verliert, lag es am Schiedsrichter, an den ganzen Verletzten oder an der Sonne im Stadion.
 
Es kann doch keiner sagen, dass er Fußball 100% objektiv guckt.
Selbst wenn ich seh das meine Mannschaft schlecht spielt, rege ich mich über direkte und indirekte Begleitumstände auf.
Ich weiß nicht ob das dazu gehört aber es macht einen doch vielleicht etwas menschlicher.

Fußball kann man doch ganz einfach erklären, wer zuwenig Tore schießt und zuviele kassiert, der verliert und zu einem Spiel gehört nun mal auch das Elfmeter schießen.
Dabei ist die Leistung, die Fitness usw. eig. vollkommen egal.
Wie viele kleine Teams hängen sich mehr rein als die Großen und verlieren trotzdem von Spiel zu Spiel?

Es ist also vollkommen irrelevant, warum man am Ende ein Spiel verloren hat.
Man hat es verloren und wenn man Stellschrauben findet um das zukünftig zu ändern, dann muss man sie in Bewegung setzen.

An erster Stelle kommt halt immer die eigene Unfähigkeit und erst danach dürfte man sich rein rational über andere Aspekte aufregen.
 
Ja ist doch immer so - wenn Bayern gewinnt hat entweder der Schiri geholfen, oder die andere Mannschaft hatte einfach keine Lust, oder viel zu viele Verletzte.
So war es nicht gemeint. Ich hatte nur bei beiden das Gefühl, dass sie sich nicht so richtig reinhängen. Kann/wird aber wohl dran liegen, dass beide Teams nicht eingespielt sind.
 
Ja gut was erwartet man von einem Vorbereitungsturnier? Den Stellenwert des Spiels sah man ja spätestens als Milan nach dem 2:0 ich glaube 9 Spieler auf einmal gewechselt hat. Unsere Mannschaft hat sich dafür eigentlich ziemlich engagiert gezeigt denke ich, zumal man ja auch zu großen Teilen die zweite Reihe von Anfang an hat spielen lassen.

Heute wirds vermutlich eine Nummer intensiver weil das Duell Real-bayern beide ganz gerne gewinnen würden, dennoch bleibt es Vorbereitung und bei 3 Spielen innerhalb von 5 Tagen ist klar dass man nicht nur mit A-Elf und vollem Einsatz über 90min geht.
 
Seppuku schrieb:
@ Camillo

Ist Kimmich und Höjbjerg kein Nachwuchs? Erwartest du, dass Guardiola mit einer kompletten Jugendmannschaft aufläuft? Gerade wenn man sich die kritischen Fragen der Presse vor Augen hält, steht er durchaus jetzt schon nach den Niederlagen im Telekom-Cup und Supercup etwas unter Druck, mal ein positives Ergebnisse zu erzielen.

Es geht zuerst einmal darum, zwei Nachswuchsspieler in einem völlig unwichtigen Vorbereitungsspiel gegen einen demotivierten, lustlosen Gegner nicht 2 (!) Minuten vor Ende einzuwechseln. Was ist denn das für ein Zeichen an die Spieler? Zwei Minuten!
Und Kimmich war doch bereits nach 20 Min. wieder draußen. Hat man nicht von Vereinsseite öffentlich verkündet, man wolle endlich eine verbesserte Nachswuchsabteilung aufstellen, weil man den Topklubs hinterhinkt und national nichts mehr gewinnt. Warum bekommen die wenigen Youngster dann nicht konsequent mehr Einsatzzeiten?
Vidal und Costa müssen natürlich auflaufen um sich einzugrooven, aber sonst war dieses Spiel doch die perfekte Gelegenheit die beiden wesentlich früher zu bringen. Ich würde mir verarscht vorkommen, so wie Götze anscheinend auch langsam die Faxen dicke hat, weil der spanische Imperator nicht gerade der kommunikativste zu sein scheint.

Einerseits argumentieren alle mit den Titeln von Guardiola und wie erfolgreich er ist, andererseits steht er jetzt schon angeblich unter Druck. Das passt imho nicht zusammen. Wenn Bayern aktuell Druck hat, was haben dann der HSV oder Schalke? Oder ManUtd?
 
Camillo schrieb:
Und Kimmich war doch bereits nach 20 Min. wieder draußen. Hat man nicht von Vereinsseite öffentlich verkündet, man wolle endlich eine verbesserte Nachswuchsabteilung aufstellen, weil man den Topklubs hinterhinkt und national nichts mehr gewinnt. Warum bekommen die wenigen Youngster dann nicht konsequent mehr Einsatzzeiten?

Hast du dir das Spiel überhaupt angeschaut?
Kimmich musste raus, weil De-Jong ihn gefoult hat und man kein Risiko eingehen wollte...
Auch gibt es ein Video wie Pep im Kabineneingang mit De-Jong ein Wortgefecht hatte, wegen Kimmich aber klar der Pep setzt nicht auf Nachwuchs

Bernat, Kimmich, Höjbjerg, Gaudino, Scholl, Kurt...die alle haben ihre Chancen bekommen

Auch Götze hat gestern wieder schlecht gespielt, trotz des Treffers....
 
Boateng ist durch den Medizincheck gefallen? Omfg, hoffentlich stimmt das diesmal nicht.

Wie übel für Schalke.
 
Geht gerade auf Twitter rund, bundesliga latest etc. berufen sich auf Aussagen von Portugiesischen Zeitungen. Noch nicht bestätigt, hoffentlich bleibts dabei.
 
Quelle ist wohl "Correio da Manha" - das ist dann Schalke Abgang #3 der durch den Medizincheck fällt? Was geht denn da ab?

Sport1 schreibt:
"Der Transfer von Kevin-Prince Boateng zu Sporting Lissabon schien nur noch Formsache zu sein. Der Mittelfeldspieler war bereits zu abschließenden Verhandlungen in der portugiesischen Hauptstadt - ein Wechsel kommt nun aber wohl nicht zustande.

Laut "Correio da Manha" hat Boateng beim portugiesischen Meister den am Dienstag durchgeführten Medizincheck nicht bestanden. Dies hätten Quellen aus dem Umfeld des Vereins bestätigt. So muss Schalke offenbar weiterhin nach einem Abnehmer für den aussortierten 28 Jahre alten ghanaischen Nationalspieler suchen."
 
Also ernsthaft wenn das jetzt schon der 3. im Bunde ist, dann muss man aber mal wirklich die Trainingsmethoden auf Schalke in Frage stellen.
 
Waren die suspendierten denn überhaupt noch im Training oder wie lief das? Ich meine wenn die tun konnten was sie wollen dann wäre das ja nicht so verwunderlich.
Wobei ich auch gar nicht weiß unter welchen Kriterien man durch solch einen Check fällt, reicht es da wenn man nicht fit genug ist oder gehts da nur um Verletzungen usw?
 
Boateng ist soweit ich weiß komplett freigestellt und kann machen was er will. Auf eigenen und Vereinswunsch kein Zutritt zum Trainingsgelände.
@nebulein, man muss schon differenzieren. Sam hatte auffällige Nierenwerte, das hat nicjts mit Training zu tun und ist übrigens kein ungefährlicher Spaß. Zudem ist er mittlerweile für den Leistungssport voll gesundgeschrieben.

Aber grundsätzlich ist die Nummer schon ein Brüller, das stimmt. Mal sehen, was der medizinische Grund beim Prinzen war. Vielleicht zu viel gekifft? :D
 
Vielleicht hatte Boateng einfach Langeweile und dachte er erlaubt sich mal ne kleine Retourkutsche für den hochprofessionellen Umgang.
Halte ich für unwahrscheinlich, aber wenn dem so ist, hat es garantiert gut funktioniert. Hotte musste wahrscheinlich spontan kotzen als er das gehört hat.
 
Transfer geplatzt wegen nicht erzielter Einigung an den Bildrechten.

Ehm. Okay. Was bedeutet das in so einem Fall? Wenn das die ganze Geschichte dahinter ist, klingt es jedenfalls nicht nach unbedingtem Willen zum Wechsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben