Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Der spielt maximal zweite Geige, nach vorne ist Goretzka gesetzt, nach hinten liegen nicht unbedingt seine Stärken und mit Höger, Neustädter und Aogo steht routiniertes Personal zur Verfügung.

Sicher? Um nochmal auf mein Comunioproblem von vor Saisonbeginn zurückzukommen: Höger ist mittlerweile verkauft, Goretzka habe ich behalten. Er scheint allerdings nicht den erhofften Stammplatz zu haben, denn zuletzt saß er anfangs zweimal auf der Bank. Irgendwie bin ich auch ziemlich sicher, dass Hojbjerg ihn so verdrängen wird, dass seine Einsatzzeiten noch weiter sinken. Wenn Schalke ihn schon leiht, dann sicherlich nicht grundlos und ein Downgrade gegenüber dem übrigen Personal auf der 6/8 ist er sicherlich nicht. Gab es bislang irgendwelche veröffentlichten Gründe, aus denen Goretzka nicht auf mehr Spielzeit kommt?
 
s.0.s schrieb:
So, morgen gegen die Eintracht. Stuttgart muss punkten sonst wird der Zorn auf Zorniger nicht kleiner. Das Transferkarussell rotiert noch mal und der VfB soll an de Guzman dran sein weil der Allofs am Didavi dran sein soll. Darüber hinaus "soll" es ein Angebot über 25 Mio für Kostic geben. Hotte bist du es?

Bei Stuttgart gibt es wirklich gefühlt jeden Tag neue Interessenten für Spieler..

Was meinst Du, wie die Reaktion des Publikums auf Veh ausfallen wird? Direkt zu tun habe ich nur mit einem Fan und der ist noch schwer enttäuscht.

Wegen dem Spiel selbst habe ich schon Bauchschmerzen. Stuttgart ist wirklich kein Lieblingsgegner und da die SGE aus 2 Spielen auch "erst" einen Punkt hat, wäre es schön, wenn man da keine Unruhe enstehen lassen würde und nen 3er holt. Aber es ist eben das Spiel gegen den VfB. :/ Nervlich anstrengend bis zum Maximum und am Ende ein knappes 5:4. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostic soll seinen Wechselwunsch klar zum Ausdruck gebracht haben.
Laut den Stuttgarter Nachrichten hat der BVB ein Angebot abgegeben, schauen wir mal.
 
Bei Schalke ist gestern bis zur schlußphase keiner richtig wach geworden. Der Ballführende Spieler wurde immer halbherzig angelaufen, aber immerschon abgestoppt bevor man wirklich stören würde.
Sah wieder nach "keine Lust" aus. Vielleicht sollten die offensiven aber auch für schnelles Umschalten bereit stehen. Hat grandios versagt, SChalke hat 60 min nicht einmal den Strafraum gesehen.
 
KTel, daran ist Hotte schuld. In den neuen Verträgen der Schalker Abwehrspieler steht explizit drin, dass sie sich den Gegenspielern - speziell sobald die sich dem Strafraum nähern - möglichst fern halten und sich auch nicht bewegen, damit es nicht so eine Verletzungsmisere gibt wie letzte Saison. :evillol:
 
boarder-winterman schrieb:
Kostic soll seinen Wechselwunsch klar zum Ausdruck gebracht haben.
Laut den Stuttgarter Nachrichten hat der BVB ein Angebot abgegeben, schauen wir mal.

Ne, glaub ich weniger. Der geht zu Wob.

Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht zu uns kommt. Klar geht er bei Stuttgart ab, aber dort bekommt er auch echt massig Platz. Er ist meines Erachtens kein Spieler dre Qualität die wir brauchen.
 
Nach derzeitigenn Gerüchten darf man davon ausgehen, dass Didavi oder Kostic nach Wolfsburg wechseln und wir mit De Guzman Ersatz holen.

Ich halte Didavi für deutlich realistischer: Da gabs keine so eindeutige Aussage wie bei Kostic, dass er bleibt. Zudem hat Didavi nur ein Jahr Vertrag - und nicht vier.
Kostic bezweifle ich schon stark, dass er jetzt noch kurzfristig die Freigabe bekommt.

Aber die Summen die da rumschwirren sind schon gigantisch. Anscheinend wurde für kostic 25 und für Didavi 12 geboten, wobei da die Quellen ja eben nicht spezifizieren, wer das geboten hat.
 
@Warhorstl
Tja, momentan scheint noch verlängerte Sommerpause auf Schalke zu sein, denn Breitenreiter testet und experimentiert weiterhin mit allen möglichen Kombinationen, um die Stammelf mit dem passenden System zu finden. Eins kann man definitiv sagen, diese 5 Jungs sind das Gerüst:

----Matip ---- Höwedes (wenn wieder fit)
-----------Geis------------
----------Draxler----------
--------Huntelaar--------

drum herum wird munter gecastet. Goretzka sitzt imho dann auf der Bank, wenn Geis selber den Achter spielt. Dann kommt mit Höger/Aogo auch die defensive Absicherung. Bevorzugt wird weiterhin ein fließendes 4-1-4-1 / flaches 4-4-2. Gegen 80% der Liga riecht es für mich streng nach der Kombination Geis/Goretzka, mit den beiden wird am besten offensiver Druck kreiert. Natürlich wird auch Hojbjerg Einsätze bekommen, aber nicht in dem Ausmaß, dass man von Praxis sammeln reden kann. Macht auch überhaupt keinen Sinn, den eigenen Talenten eine einjährige Leihe vor den Latz zu knallen und deren Entwicklung zu bremsen. Und nebenbei dem Branchenprimus auch noch die Ausbildungsarbeit abzunehmen. So weit kommt's noch. ;)
Hojbjerg füllt personell die Nastasic-Lücke, mehr ist es nicht.

Das Spiel gestern in Wolfsburg habe ich nicht gesehen, das Ergebnis ist aber ein Schlag in die Magengrube. Zumal, wie man liest, das ein Duell auf Augenhöhe war und wieder mal 2 Standards die Sache geregelt haben.
Von Wolfsburg überrollt Schalke, wie auf einigen boulevardesken Seiten zu lesen ist, kann man wohl kaum sprechen. Finden auch die stats:

statsons2s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Bombenidee. Ein Durchschnittskicker aus Mainz, der dort keinen Stammplatz hatte ... das passt. Schmelle, Durm und Notnagel Großkreutz sind zu wenig. Ich dachte, der Kader wäre zu aufgebläht ... anscheinend falsch gedacht.

Oder wird einfach nur der nächste Fanshop in Korea/Südostasien geplant?
 
Camillo
Ist da jemand angefressen weil die erste Euphorie auf Schalke verflogen ist und schießt jetzt in alle Richtungen?


Aber eig. stimme ich dir zu, wir brauchen keinen Durchschnittsbrei aus der Bundesliga, nicht wenn man von allen Idioten in den Medien unter die Top 2 geredet wird.
So hat man kein Erfolg, so sichert man eher ab das es nicht schlechter wird als Platz 8 oder so.

Ergänzungsspieler ohne Ambitionen sind für ein Team unnütz.
Es braucht keine BackUps, keine Notnagel.
Sondern Spieler die auch immer in der 11. Elf stehen könnten.

Aber sowas kann sich weder Dortmund noch ein anderer Verein außer Bayern, Wolfsburg und eventuell Rasenballsport(für 2. Liga Verhältnisse) leisten.

Park wird sicher kein Spieler sein der uns zu irgendeinen Titel führt oder beiträgt, sondern seinen Parkplatz auf der Bank hat und alle hoffen, das er nicht zum Einsatz kommt gegen große Teams.
 
Wer weiß was Tuchel vor hat. Immerhin ist es ein Spieler, den er kennt. Da ist das Risiko kalkulierbar. Je nach Sichtweise hat er ja nur Dudziak gegen Park getauscht. Dudziak kann nun woanders Spielpraxis sammeln und Park ist vielleicht ein Backup, der die Füße still hält, aber dennoch ordentliches Bundesliganieveau hat. Geht zudem noch Großkreutz ist der Kader dennoch kleiner geworden.
 
YuuzhanVong schrieb:
Bei Stuttgart gibt es wirklich gefühlt jeden Tag neue Interessenten für Spieler..

Was meinst Du, wie die Reaktion des Publikums auf Veh ausfallen wird? Direkt zu tun habe ich nur mit einem Fan und der ist noch schwer enttäuscht.

Wegen dem Spiel selbst habe ich schon Bauchschmerzen. Stuttgart ist wirklich kein Lieblingsgegner und da die SGE aus 2 Spielen auch "erst" einen Punkt hat, wäre es schön, wenn man da keine Unruhe enstehen lassen würde und nen 3er holt. Aber es ist eben das Spiel gegen den VfB. :/ Nervlich anstrengend bis zum Maximum und am Ende ein knappes 5:4. ^^

Ganz normal eigentlich. Er hat sich verkalkuliert und sah den Kader besser als er ist (warum auch immer). Sehe auch nicht wieso es anders sein sollte, jeder hat sich doch gewünscht dass es mit Veh funktioniert. Spott und Häme hat er aus Frankfurt schon genug.

Aber irgendwie komisch das er in FFM direkt wieder guten Fussball spielen lassen kann (hab das Spiel gegen Wolfsburg gesehen) und in STGT kein Bein auf den Boden bekommen hat.

Wie dem auch sei, dem Meistertrainer wünscht man immer alles Gute (aber die 3 Punkte darf er heute hier lassen :D)

Hab aber auf die Eintracht getippt, wirkt auf mich "stabiler". Auf ein spannendes Spiel.


Edit: Sehe gerade ich hab doch auf den VfB getippt. Kann man das 4:3 noch auf ein 3:4 ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell kann es gehen, Erfurt mit 3:0 gg. Stuttgart 2 nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1. Das darf sich Stuttgart 2 erstmal mit Halle teilen. Würzburg mit einem Sieg gegen den Auer Schacht, was uns morgen mit einem Sieg in Aalen den 4. Platz ermöglicht.
 
@Banger: Zum vierten Mal im sechsten Spiel dreht sich Dresden noch einen Rückstand zurecht. Drei mal davon in der Schlussviertelstunde :cool_alt: Heute sogar in Unterzahl in der 91. Minute. Hach, wenn nur die ganze Saison so weitergehen könnte :) Und gegen Erfurt hat man in der 87. + 90. noch ein Unentschieden in der Schlussphase abgewendet. Letzte Saison haben wir in den letzten Minuten immer Punkte liegen gelassen, jetzt holen wie sie uns erst da. :D Überhaupt nur im ersten Spiel gegen Stuttgart sichere 3 Punkte eingefahren.

Ginge ein Spiel nur 80 Minuten, stünden wir bei 6 statt 14 Punkten^^
 
Zu Schalke noch, ich fand das was ich gesehen habe nicht soo schlecht und viel schöner anzusehen als letzte Saison. Schlüsselspieler wie Draxler sind auch besser in Form... Ich sehe da schon ne aufsteigende Tendenz. Dass man da gegen ein gefestigtes Wolfsburg nicht gleich gewinnt ist erwartungsgemäß.
 
Dass Tuchel aus Durchschnitt was rausholen kann, siehste an Miki und Schmelle. Er kennt den Jungen, er wird schon wissen, was er mit ihm vorhat.

Wolfsburg war gestern auch nicht als gefestigt anzusehen ohne den Belgier und Perisic.

Paderborn macht sich wohl auf dem Durchmarsch in die 3. Liga.
 
sudfaisl schrieb:

Wenn keine Durststrecke und keine Verletzungsseuche passiert, werdet ihr auch als 1. aufsteigen. Würde Hansa aus seinen vielen Torchancen auch was daraus machen, bzw. hätten wir einen Granatenstürmer, der nicht verletzt ist, bzw. hätten wir allgemein nicht die Verletzungsseuche, würden wir zusammen mit Dresden oben stehen. :mad:

oemmes schrieb:
Paderborn macht sich wohl auf dem Durchmarsch in die 3. Liga.

Da wird Bickel dann aber blöd aus der Wäsche gucken. ;)

Apropos Bickel, hoffentlich haben wir noch eine weitere Verpflichtung als Ersatz, der beim Auswärtsspiel beim Schacht am Start ist.
 
"Joo ist ballsicher, verteidigt clever und besitzt ein gutes Gefühl fürs Gegenpressing", sagt Tuchel, "er ist eine tolle Ergänzung"

Originalton Tuchel.

Kingsley Coman scheint fix zu sein
Somit ist die Ersatzfrage für RibRob mit ihm und Costa dann wohl geklärt. Das ganze spricht für Sammer und seine Scouts. Den Costa haben die ja auch vergleichsweise günstig geholt, wenn man sich die aktuellen Bordellpreise ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben