Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen hat mit chicharito den Coup gelandet den ich mir von Dortmund gewünscht habe.
Aber gut, mit dem Kader geht's jetzt halt durch die Saison.
Da bin ich dann aber auch realistisch , bis Platz 4 unterschreibe ich alles.

Wolfsburg und Schalke werden morgen sicher Ersatzspieler verkünden.
Glaube nicht, dass diese schlecht sein werden.
Daher rechne ich mit sehr starken Wolfsburgern und starken Schalkern.
Wer Wolfsburg Qualität immernoch verkennt, der spielt doch nur den verbitterten Fußballromantiker.

Nein, Wolfsburg wird stark sein, Diese Saison.

Nur wird es keinen Konkurrenten zu den Bayern geben.

Dortmund, Schalke, Wolfsburg mit zu vielen Baustellen und Leverkusen fehlt dann die Extraklasse die es manchmal braucht.
Selbst mit chicharito.
 
Chicharito hat wie die meisten zu hoch bewerteten Spieler eine gute Saison für United gespielt. Danach hat er nie wieder diese beständige extra klasse Leistung wie du sie nennst erreicht. Er wurde ja nur noch ausgeliehen und bei Real hat er auch nicht so überzeugt das er unbedingt bleiben sollte.

Mal schauen wie er sich macht aber von extra Klasse und Coup zu sprechen.... Gekas war auch mal so ein Coup oder drimic wurde auch für gutes Geld gekauft.
 
Die super Arbeit in Wolfsburg mache ich mit VW im Rücken auch. :rolleyes:

180 Millionen Transferminus in den letzten Jahren und gleichzeitig hat nur Bayern mehr Geld investiert. WOB ist da wo es ist nur wegen VW und sonst nix.

Ein Vergleich Wolfsburg - Schalke ist garnicht mehr möglich weil ganz andere Vorraussetzungen. Der eine muss Fehler sportlich und wirtschaftlich teuer bezahlen und der andere, tja, der ruft Winterkorn an.

In eigener Sache: Ibisevic wechselt zur Hertha. Wird Stgt. noch bereuen.
 
@ s.0.s

Hättest du es auch geschafft innerhalb von wenigen Jahren, aus einem CL-Achtelfinalteilnehmer einen permanenten Abstiegskandidaten zu formen?
 
Wichtiger Sieg für Werder, der Fehlstart ist abgewendet und die Länderspielpause kann nun mit dem positiven Auftrieb gestaltet werden. Zum Erfolg führten gestern eine gute Mannschaftsleistung und die kämpferische Entschlossenheit der Akteure. Man sieht auch, dass mit Wiedwald endlich eine Verstärkung auf der Torwartposition eingetroffen ist, nachdem wir dort jahrelang unter den nicht ausreichenden Mielitz und Wolf zu leiden hatten. Ärgerlich bleibt, dass Bartels und Kroos zwei Matchbälle vergaben. So etwas rächt sich nicht selten und die letzten Minuten waren das reinste Nervenspiel für mich.

Mich wundert allerdings, was mit Gladbach los ist. Die größten Stärken der Fohlen, Stabilität und Ordnung, sind denen scheinbar über die Sommerpause abhanden gekommen. Ist der Druck durch die CL und einer gewachsenen Erwartungshaltung zu groß geworden? Waren die Transferaktivitäten nicht ausreichend? Wird das etwa ein Dortmund reloaded?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Zweifelsohne ist es aber ein Coup da Leverkusen eig. kaum attraktiv ist.
Bayer wirft den Verein nicht mit Millionen zu, die Stadt ist jetzt auch keine Perle und CL kann man auch woanders spielen.
Von daher ist das bei Chicharitos Fähigkeiten schon ein Coup.

s.0.s
Naja, also ich finde das etwas kurzsichtig.
Für die Preise kann Wolfsburg nichts, alle Spieler die verpflichtet wurden hatten lange nicht das Standing wie nach der letzten Saison.

Zudem hat Stuttgart doch Mercedes Benz in Vorstand und Co.

Ich glaube am Geld sollte es daher auch den Stuttgartern eig. nicht mangeln.

Warum wird dort die Partnerschaft nicht so ausgeweitet wie in Wolfsburg?
 
Wäre chicharito ein Weltstar dann ja aber nur weil er mal bei Manu und real gespielt hat heißt es nicht das er wirklich wichtig war für sein Team. Er ist ja auch als Backup für Kießling gedacht, daher mal schauen.

Ist sicher kein schlechter Transfer aber ein Coup oder Knaller ist es nicht.

Wenn man nach der Stadt usw. Geht ist die einzig wirklich schöne Stadt München, würde es nur danach gehen würde es in Dortmund, Gelsenkirchen usw. Ziemlich düster aussehen.
 
Ich war erstmal auch erstaunt dass Chicharito zu Leverkusen kommt, hab seine Karriere aber auch nie wirklich verfolgt - wir werden sehen. Und Kiesling hätte sich in Manchester oder Madrid auch nicht durchgesetzt von daher...

Zilpzalp schrieb:
"Im Moment" Das war jetzt einmal eine Saison so, und de Bruyne ist jetzt auch weg. Kadermäßig sehe ich den von Schalke mindestens auf Augenhöhe, Spieler wie Dost, Schürrle oder Caligiuri sind Allerweltsfußballer. Ob Wolfsburg auch dieses Jahr über Schalke bleibt wird man sehen, aber die Teams sind zu ähnlich vom Niveau, um da eine seriöse Prognose abzugeben. Wenn es einen Unterschied gibt, dann ist dieser doch minimal.

Nein es war eben nicht eine zufällige Saison wo man gut war, das war seit 3 Jahren ein konstanter Weg nach oben und genau deswegen wird das auch keine Eintagsfliege bleiben.
Ob der Schalker Kader gleichwertig ist müssen die erstmal beweisen, ich sehe den Wolfsburger allemal ausgeglichener und die erste Elf liegt auch vom Marktwert her höher. Sollte Draxler wechseln überholt Wolfsburg auch ohne De Bruyne wieder was den Kaderwert anbelangt.
In Wolfsburg weiß er ziemlich sicher was er die nächsten 2 Jahre hat, in Schalke nicht.



Camillo schrieb:
Trotzdem ist Schalke 04 noch auf Jahre eine ganz andere Hausnummer, und zwar auf allen Ebenen, auch wenn du das Chaos nennst und der Führung jede langfristige Planung absprichst. Schon allein die Knappenschmiede beweist eindrucksvoll das Gegenteil von Kurzsichtigkeit.

Aus Sicht eines jungen Spielers zählen aber halt die nächsten zwei Jahre und da spielt die Nachwuchsarbeit oder das Fanpotential keine Rolle. Wenn er den Sprung zur Weltklasse schafft dann wechselt er nach der Zeit eh nach England oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist Stuttgart einer der wenigen Clubs die noch als reiner Verein agieren. Dadurch gehen Entscheidungen eben nicht so flott wie bei anderen wodurch es schwierig ist wettbewerbsfähig zu bleiben.

Auch wenn man wieder das Frankfurtspiel schaut. Ich meine Harnic hat mehrere fast 100%er und kriegt keine Bude rein. Dadurch werden sie ausgekontert und kriegen dann die Packung. Ein Torjäger wäre einfach wichtig für den VFB.
 
Warum wird dort die Partnerschaft nicht so ausgeweitet wie in Wolfsburg?
Weil Daimler keine Looser sponsort....

​Und Kießling braucht dringend ne Ergänzung, der macht mir mittlerweile nen ziemlich müden Eindruck manchmal. Und 12 Mio sind ja ein echtes Schnäppchen auch wenn der Chicharito schon 27 ist.
 
Zudem hat Stuttgart doch Mercedes Benz in Vorstand und Co.

Aber Mercedes hält nich so vieel vom Sponsoring im Vereins-Fussball . Zumindest keine 60Millionen/Saison pauschalen.
Bei N11 und DFB wirbt Daimler offensiv, aber Stuttgart spielt höchstens mit "Mercedes-Bank" auf dem Leibchen, aus dem Bauchgefühl eine "Briefkastenfirma" der Santander-Consumer-Bank für Auto-Kredite.
Und der VfB Stuttgart ist keine Werkself von Daimler. Es gibt weltweit wohl drei "Mercedes-Benz-Arenen" und Daimler ist "Exklusiv Partner von VFB stuttgart." was auch immer das heißen mag. Eventuell stelen die den Fuhrpark. Alle anderen Vereine sind ja eh schon VW-Partner.
VW könnte aber auch mal in R&D investieren, dann hielte einer der komischen TFSI Motoren vielleicht auch mal ähnlich lang wie ein 200D :D
*nagel*nagel*nagel*

Die Begeisterung für das sportliche auf Schalke verflüchtigt sich aber bei mir mit dem im Raum stehenden Wechsel von Draxler schon irgendwie. Das hieße man will endgültig aus dem Rennen um die CL Plätze aussteigen. Ohne Farfan,Draxler und Boateng fällt der MW auf das niveau von BMG. Im Vergleich zur Vorsaison also um 40-50 Millionen. Die TRansferbilanz kann nur noch mit einem Draxlerwechsel positiv werden (atm -19.3 Millionen). Schalke ist also schon wirtschaftlich dazu gezwungen ihn Abzugeben, wenn man den Konsolidierungskurs halten will. Unterm strich blieben 8-10 Millionen für Schuldentilgung. Zieht man die Gehälter von Boateng und Santana als negativleistung mit ab.
Also, CL aus dem sinn, sportlicher Neuanfang #3 in 2 Jahren, lustlose Spielweise aus der Rückrunde übernommen.


Kann man demnächst besser die Arena links liegen lassen und zur U19 und U23 Spielen gehen.
 
Anscheinend gibt es jetzt doch wieder eine Annäherung zwischen SGE und Sidney Sam - außer Schalker Sicht jetzt noch realistisch oder will man es wirklich mit Sam versuchen?
 
NoD.sunrise schrieb:
Nein es war eben nicht eine zufällige Saison wo man gut war, das war seit 3 Jahren ein konstanter Weg nach oben und genau deswegen wird das auch keine Eintagsfliege bleiben.


Magst recht haben aber Debruyne war der Motor der Wölfe und der wurde ihnen abrupt abgerissen.
Man wird sehen wie Wolfsburg in den nächsten Spielen sich ohne ihn schlägt.

Ich weiß nicht wieso ein König wechselt und zum Prinzen wird. Der einzigste Gewinner in dem Transfer ist der Berater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Ich weiß nicht wieso ein König wechselt und zum Prinzen wird. Der einzigste Gewinner in dem Transfer ist der Berater.

Weil er jetzt mehr als der Chef, der seinen Ex-Chefs die Checks unterschreibt verdient (20Mio De Bryune vs. 15,6 Mio Winterkorn).

Auch wenn City immernoch belächelt wird von den meisten. Mit dem Team hat man eher die Chance Trophäen zu sammeln als mit den Wölfen. Ist einfach so. Zum einen haben die 3 Pokale in England gleichzeitig laufen zum anderen ist auch so ein Thema wie Champions-League ein total unrealistisches Luftschloss für City (rein am Kader betracht).

Btw: Kriegt man die noch gephotoshopt?
bj1vxxycaaaz7sn-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich einer die Differenz von 40 Mio Draxler <-> de Bruyne erklären? Der Belgier hat in Chelsea auf der Bank gesessen, in Bremen ne brauchbare Leihe gespielt, in WOB eine brauchbare und eine sehr gute Saison gespielt. Draxler hat jetzt 119 Bulispiele für Schalke gemacht, 18 tore und 18 Vorlagen.

Aber 40 Mio Differenz - verstehe ich nicht.
 
Ist doch ein guter Deal. Mal ehrlich er hat jetzt eine starke Saison gespielt bei den Wölfen, dafür kriegen die jetzt 75 Mille rein gepustet und können sich für 20-30 Mille einen würdigen Ersatz kaufen.

Der VFL hat eigentlich alles richtig gemacht. Für Perisic hat man eigentlich bereits einen Ersatz. Der Irrsinn ist halt was die BPL inzwischen bereit ist zu zahlen. Das wird sich in meinen Augen noch rächen und die Buli könnte am Ende des Spiels da wirklich als der lachende Sieger hervor gehen, weil jeder halbwegs talentierte Spieler für eine irrwitzige Summe abgegeben wird und ein guter Ersatz vielleicht die Hälfte an Kosten verursacht.
 
Natürlich kann man diese summen für so einen Spieler nicht verstehen. Das war auch bei anderen Beispielen der Fall. Firmino für 40 Mio z.B. Ist einfach wahnsinnig. Aber nehmen wir es hin. Wir müssen das Geld aus England einfach gekonnt absaugen. Mit dem Geld lässt sich viel gutes machen. Und wob verliert zwar nen super Spieler kann mit der Kohle aber einiges machen wenn man sich geschickt anstellt. Auch andere Clubs können davon profitieren. Am Ende überfluten die Engländer ihr Geld in den Markt und es kommt anderen zu gute auch wenn wir dadurch einige wenige tolle Spieler verlieren so hat sich die bulli nie über superstars definiert sondern konnte auch mit weniger Geld schon immer mit anderen mithalten. Wir stehen nicht umsonst nun vor England in der 5 Jahres Wertung. Mehr Geld hatten die aber schon immer und das wird sich mit noch mehr Geld nicht ändern.
 
Das versteht keiner, oemmes.
Noch weniger verstehe ich, dass Kevin-Prince Boateng noch auf der Schalker Payroll steht. Will den denn keiner haben, nicht mal für lau? Man, was wurde dieser Transfer von allen (außer von mir) abgefeiert, jetzt taugt die Prinzessin nur noch für die Resterampe?
Rätselhaft.


Und Robin Dutt will 30 Mio für Kostic, dreht der völlig durch!? 30 Mio! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben